Suche Kopfhörer mit Kabel zum Fernsehen(nachts damit andere nicht gestört werden)

+A -A
Autor
Beitrag
o0Pascal0o
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jan 2009, 23:21
Hallo,

ich suche einen Kopfhörher mit Kabel, der möglichst strahlungsarm/elektrosmogfrei ist. Er soll auch kabelgebunden sein, also auch ohne Funkstrahlung etc. auskommen.

Das Kabel sollte gut 9m lang sein - länger ist o.k.. Weil sie oft Stunden auf dem Kopf sitzen, wären angenehm zu tragende Kopfhörer besonders wichtig - viel wichtiger als die Verarbeitung - und erst an dritter Stelle kommt due Klangqualität. Sie können ruhig von restlichen Außengeräuschen abschirmen - Telefon etc. schellt nachts eh nicht mehr(naja, einen Feuerwarnmelder sollte man noch hören).

Ziel ist es, im Sessel der ein paar Meter weit vom Fernseher platziert ist zu sitzen und die Fernsehsounds hören zu können, ohne das andere Menschen in ihrem Schlaf etc. gestört werden.

Welche Kopfhöhrer sind da zu Empfehlen? Preisklasse so bis 200€, aber wenn es welche für 100€ oder weniger gibt, sind die natürlich auch willkommen.

Herzlichen Dank,

Pascal


[Beitrag von o0Pascal0o am 10. Jan 2009, 23:46 bearbeitet]
NoXter
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Jan 2009, 23:32
Naja um Strahlung und Elektrosmog musst du dir bei Kopfhörern keine Gedanken machen.
9m Kabel wirst du nur mit Verlängerung erreichen.
Ich würde spontan einen AKG K530 (weiß) empfehlen.
o0Pascal0o
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jan 2009, 23:42
Danke! Naja, ich mache mir aber Sorgen. Von daher habe ich mir auch ein strahlungsarmes Headset gekauft - etwas teuerer, aber das ist o.k. dann.

Dein Vorschlag sieht super aus. Hier steht: http://www.av-magazi...r_AKG_K5.1255.0.html dass der Tragekomfort gut bis sehr gut ist. Der Klang & die Verarbeitung sehr gut.

Priorität liegt aber ganz klar auf dem Tragekomfort, danach erst die Verarbeitung und dann der Klang. Mein TV ist ohnehin jahrealt und kostet weniger als jeder Kopfhörer ;).. also verschlechtern kann ich mich eh nicht.

Aber der Tragekomfort ist mir äußerst wichtig. Ändert sich die Emfpehlung dadurch?

Danke

Pascal
NoXter
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Jan 2009, 00:03
Nunja, Tragekomfort ist sehr subjektiv. Das wirst du letztlich selbst herausfinden müssen.
Ich empfand den K530 jedenfalls als bequem seinerzeit.
LEARNER
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Jan 2009, 01:05

NoXter schrieb:
Naja um Strahlung und Elektrosmog musst du dir bei Kopfhörern keine Gedanken machen.
Doch, ich fürchte es gibt Gestalten, die Schiß selbst vor relativ schwachen Magnetfeldern haben, und da halbe Entfernung eine Vervierfachung der Magnetfeldintensität bedeutet und KH recht nah an der Rübe dran sind ...........
Selbst für solcherart herausgeforderte gibt es ein Angebot, nämlich Ultrasone-KH, die durch Konstruktion/Schirmung die Magnetfeldstärke minimieren.
So, der Hinweis reicht dann wohl, und ich laß das mal von einem Moderator in die Kaufberatung abschieben, wo das hingehört und nicht weiter stört ....

Edit: Ist schon verschoben, da war also jemand schneller ...


[Beitrag von LEARNER am 11. Jan 2009, 01:06 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#6 erstellt: 11. Jan 2009, 01:10

und ich laß das mal von einem moderator in die Kaufberatung abschieben


Wie grosszügig, Meister..
NoXter
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Jan 2009, 01:31

LEARNER schrieb:

Doch, ich fürchte es gibt Gestalten, die Schiß selbst vor relativ schwachen Magnetfeldern haben, und da halbe Entfernung eine Vervierfachung der Magnetfeldintensität bedeutet und KH recht nah an der Rübe dran sind ...........


Tja, wer weiß... Vllt gehöre ich doch zur Generation Hirntumor.
LEARNER
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Jan 2009, 01:44

R-Type schrieb:

und ich laß das mal von einem moderator in die Kaufberatung abschieben


Wie grosszügig, Meister.. ;)
Keine Ursache .....
Auch wenn Deine Wortmeldung regelwidrig OT ist wird Dein vorauseilender Gehorsam natürlich gerne zur Kenntnis genommen.

Um trotz Abschweifung des sachunkundigen Mods wieder zum Thema zurückzukommen:
Ultrasone-KH erfüllen in der Tat die Anforderungen des OP.
Ich denke, der HFI 450 dürfte es tun, da ja kein audiophiler Topklang gefordert ist..Ist geschlossen, IIRC mit S-Logic und geschirmt und kostet weniger als 100 Euro.
Verlängerungskabel dazu, fertig.
Loki2010
Inventar
#9 erstellt: 11. Jan 2009, 13:40
Stimme Learner zu.
Habe sie einem Kumpel fürs fernsehen und zocken besorgt.
Gute Isolation, sehr bequem und eine Filmtaugliche Abstimmung (etwas mehr Bass).
Kommt gut und reicht völlig.

PA-1S
o0Pascal0o
Stammgast
#10 erstellt: 11. Jan 2009, 14:55
Herzlichen Dank. Sehr bequem hört sich gut an und strahlungsarm auch. Ich selbst besitze auch ein Ultrasone-Headset "HS-15" welches auch strahlungsarm ist.

Ist die Philosophie von Ultrasone, strahlungsarme Geräte zu bauen?

Gruß

Pascal
Loki2010
Inventar
#11 erstellt: 11. Jan 2009, 15:07
Ja, die bauen immer so eine Abschirmung ein.
Was die KH betrifft, das sind geschlossene.
Muss man halt mal nach einer Stunde "auslüften".

PA-1S
o0Pascal0o
Stammgast
#12 erstellt: 11. Jan 2009, 15:21
Was meinst du mit auslüften? Tun die sonst auf den Ohren weh? Der Tragekomfort ist mir sehr wichtig, um z.B. Nachts noch 2 Stunden fernsehen zu können.

Gruß

Pascal
Loki2010
Inventar
#13 erstellt: 11. Jan 2009, 15:43
Mit geschlossenen KH`s bekommst Du warme Löffel, das auslüften ist nur zum abkühlen.
Offene haben das nicht so stark isolieren dafür gar nicht.
Bequem sind sie trotzdem, 2 Stunden kann mans damit gut aushalen.
Die Denon D1001 (100 Euro) sind da auch noch eine gute Wahl. Superbequem, fast ganz geschlossen (dadurch etwas Luftzirkulation) und guter Klang aber etwas teurer als die US.

PA-1S
o0Pascal0o
Stammgast
#14 erstellt: 12. Jan 2009, 01:14
Das wäre ja noch im Limit. Aber sind die Denon auch strahlungsarm?

Pacal
Loki2010
Inventar
#15 erstellt: 12. Jan 2009, 01:25
Ernsthaft, vergiss das mit der Strahlung.
Ein KH verbreitet derart wenig Strahlung das es nicht wirklich darauf ankommt.
Denn wen dem so wäre würden sich alle wir die Geier darauf stürzen und entsprechende Modelle anbieten.

Die Abschirmung ist aber ein echt guter Marketing-Gag von Ultrasone.

Ich würde mir den KH nach rein klanglichen Aspekten aussuchen. Für Deine Zwecke sind die US aber sicher eine gute Wahl.

PA-1S
o0Pascal0o
Stammgast
#16 erstellt: 12. Jan 2009, 01:37
ich frage mich woher die ganzen Krebsfälle kommen, bei all den Marketinggags. Evlt. ist Strahlung ein Faktor - den ich somit bei den Headsets begrenzen würde.
o0Pascal0o
Stammgast
#17 erstellt: 08. Sep 2009, 19:50
Welche Art von Verlängerungskabel zum Receiver (Kinkenanschluss) ist passend zum HS-450. Allerdings sollte es 8 Meter lang sein. Aber ich denke, das dürfte funktionieren.
Peterb4008
Inventar
#18 erstellt: 08. Sep 2009, 20:34
Hey

schau mal hier einfach anrufen.

http://www.hippeli-pa.de/catalog/impressum.php

Gruß

Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelloser Kopfhörer zum Fernsehen
Eyesight am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  3 Beiträge
Suche schnurlose Kopfhörer zum Fernsehen
BlueTitan am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  5 Beiträge
Suche Kopfhörer für Fernsehen!
HiFiwannabe am 12.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  6 Beiträge
Kopfhörer zum Fernsehen gesucht
Thom27 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  2 Beiträge
Kopfhörer zum Fernsehen
Conradis am 25.07.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  4 Beiträge
Kopfhörer für Film/Fernsehen
NicoRobin am 08.11.2020  –  Letzte Antwort am 09.11.2020  –  4 Beiträge
Leichter bequemer Kopfhörer bis 300? zum Fernsehen
Andi70 am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  6 Beiträge
Suche Kopfhörer für die Abendstunden am Fernseher
NelBastian am 18.05.2019  –  Letzte Antwort am 18.05.2019  –  4 Beiträge
Funkkopfhörer zum Fernsehen?
Bruno.B am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  5 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer für Fernsehen
Satland am 10.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen