Ich suche On-Ear Kopfhörer zum Gaming

+A -A
Autor
Beitrag
PoloPower
Stammgast
#1 erstellt: 08. Sep 2023, 14:11
Hallo,

ich bin normalerweise beim PC Gaming mit dem Setup Yamaha RX-797 + Dali Oberon 7 in Gange.
Manchmal in entweder bestimmten Spielen aber eher in späten Stunden nutze ich dann doch gerne mal Kopfhörer. Wenig, aber es kann vorkommen und da möchte ich keine großen Abstriche machen.

Ich suche nun also On-Ear, keine Over-Ear (da hab ich schon Beyerdynamic DT 990 Pro). Mir ist hier größtenteils ein richtig guter Hochton wichtig. Und da ist mein Problem. Die meisten Kopfhörer sind dann DJ On-Ear und die knallen die Bässe rein, haben aber im Hochton nichts mit der Güte der Beyerdynamic am Hut.

Kennt ihr da welche, die ggf. für mich passen würden?

Ich nutze für die Ausgabe den PC und daran ist mein iFi ZEN DAC V2 angeschlossen, wo am Balanced Ausgang ein Adapter dran ist, der 3,5mm Stecker aufnehmen kann. Das ist das bestmögliche an Klang, was ich dem Kopfhörer bieten kann. Ich würde gerne unter 250 EUR bleiben. Was fällt euch da ein, was hier passen könnte, wenn es insbesondere um einen kristallklaren Hochton geht?
eBill
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2023, 13:29
Der Sennheiser HD 25 II gilt quasi als der DJ-Kopfhörer schlechthin - finde selbst aber nicht, daß er einen überbetonten Bass hat, sondern insgesamt sehr ausgewogen klingt einschließlich guter Höhen.

Habe mal den HD 25 II bei Thomann gegen alle dort in vergleichbarer Preisregion verfügbaren KH (nicht wenige!) vergleichsgehört - kein anderer KH konnte den HD 25 II schlagen!

Ich selber habe als On-Ear noch den B&O H8 (das ältere Modell, Nachfolgeversion H8i kenne ich nicht) - der hat auch ein sehr gutes und ausgewogenes Klangbild ohne überbetonten Bass.

Soll es On-Ear sein, weil Du Dein Umfeld nicht mit nach außen dringenden KH-Gezischel stören willst? Eine erstklassige Wahl - allerdings Over-Air - wäre da der Beyerdynamic DT 1770 Pro, allerdings deutlich über dem genannten Budget. Beyerdynamic DT 1770 Pro ist das geschlossene Modell zum halb offenen DT 1990 Pro (besitze beide Modelle).

Das wäre meine Empfehlungen anhand bei mir vorhandener Kopfhörer.


eBill
PoloPower
Stammgast
#3 erstellt: 25. Sep 2023, 13:49
Ich hab jetzt tatsächlich den Grado SR325e als on-ear. Den Sennheiser HD 25 und weiterhin die Beyerdynamic DT 990 Pro 250 ohm als Over-Ear.
Das reicht. Die Grado sind am geilsten. Wenn es mal zu unbequem wird, nehme ich die Beyerdynamic
eBill
Inventar
#4 erstellt: 25. Sep 2023, 14:07
Danke für die Rückmeldung.

Ohne je selbst Grado KH gehabt zu haben, glaube ich Dir, daß die sehr gut klingen (lese viele Testberichte von verschiedensten Kopfhörern in diversen Foren und Review-Seiten).

Ja, die Beyerdynamic KH sind ungeschlagen im Tragekomfort, habe ca. 40 Jahre alten DT 880 noch in der 600 Ω Version, der immer noch ausgezeichnet klingt, nur Ohrpolster wurden mal ersetzt. Bei Beyerdynamic sind für den alten DT 880 immer noch Ersatzteile verfügbar!


eBill
PoloPower
Stammgast
#5 erstellt: 25. Sep 2023, 14:38
Der DT 990 ist einfach sehr bequem, darum nutze ich den immer mal.
Der Grado als On-Ear zerstört nicht die Frisur und klingt ultra geil, weil er offen ist, wie der Beyerdynamic.
Der Sennheiser kommt da keinesfalls mit, aber der hat nun ein neues Kabel gekriegt und sieht cool aus, den behalte ich 😁
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kopfhörer On-Ear
skreemz am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  3 Beiträge
Suche On-Ear Kopfhörer
Flavee am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  11 Beiträge
Suche mobile On-Ear Kopfhörer
addy9 am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  6 Beiträge
On-ear Kopfhörer gesucht.
nordischerkompass am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe: On Ear Kopfhörer
hadehop am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  7 Beiträge
Gaming Kopfhörer Over Ear
chappy086 am 20.12.2023  –  Letzte Antwort am 26.12.2023  –  4 Beiträge
On-Ear Kopfhörer gesucht!
Navin am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  7 Beiträge
Suche Gaming Kopfhörer bis 100?
DerD4nnY am 19.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  3 Beiträge
Suche On-Ear Kopfhörer - 100? :)
Kriz-Lee am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  20 Beiträge
Suche "mobile" on-ear Kopfhörer
vp03 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.020

Hersteller in diesem Thread Widget schließen