Mobiler Nicht-In-Ear, BT & ANC KH für Jugendliche

+A -A
Autor
Beitrag
semreH25
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jun 2025, 14:34
Hallo

Ich suche für meine Tochter (bald 18) einen Bluetooth-Kopfhörer mit guten bis sehr guten ANC im Bereich bis etwa 200,- €. Sie benutzt ihn für Zuhause & Unterwegs zum Musikhören (Youtube, Spotify, ...) über Android-Smartphone oder am Laptop zum Videos schauen. Sie ist kein ausgeprägter Musiknerd, im weitesten Sinn wohl einfach 'Pop', nicht unbedingt Top40. Oder auch mal Nerdkram wie weisses Rauschen zur Konzentration beim Lernen :-)

Aktuell benutzt sie schlicht eine In-Ear No-Name-'ANC'-Airpod-Kopie aus dem TK Maxx für ca. 20-30€. .....
Da ich mir selbst mit In-Ears einiges an Hörfrequenzen zerstört habe wäre es vielleicht 'risikoärmer', bzw schlicht gesünder geschlossene oder offene aussenanliegende Kopfhörer zu verwenden. Habe mit ihr darüber gesprochen und sie kann sich das vorstellen. Sie hat mir diese wohl relativ zufällig zusammengesuchten Links geteilt, als Beispiel...:
https://www.sony.de/...ch720nb.ce7&frt=&utm
https://www.beyerdynamic.de/p/dt-770-pro-80-ohm?utm
https://www.thomann.de/de/sennheiser_hd_560s.htm
https://www.soundcore.com/de/products/q20i-a3004g11?utm
https://www.sony.de/...lt900nw.ce7#overview
https://www.soundcor...riant=43676520972461

Sie hat eine ziemlich zierliche (asiatische) Kopfform. Könnte mir vorstellen, daß einige der verlinkten KH zu groß wären.
Deswegen sollten es wahrscheinlich keine Riesendinger sein, mobil- und Handy-tauglich mit einem guten bis sehr guten ANC, damit die Lautstärke nicht wegen den Umgebungsgeräuschen höher gedreht wird als beabsichtigt.

Und Bluetooth, gerne mit guter Übertragungsrate, aber wie gesagt: für YT, Spotify, .... Da sie kein Musiknerd ist und sie aktuell nur besagte No-Name-In-Ears nutzt, dürfte so gut wie alles eine Verbesserung darstellen. Lieber etwas ohne überzeichnete Bässe würde ich sagen. Fokus ist wahrscheinlich ein bequemer Sitz (nicht ZU groß), gutes ANC und gute Verarbeitungsqualität. Ich möchte ein Gerät, daß in der Lage ist zu demonstrieren, wie gut sich Musik anhören kann, weg vom No-Name-Funktionssound. Am Rande von Hifi, oder sehr gutes Midfi, meinetwegen.

Ist das zu allgemein oder fallen da jemanden vielleicht konkrete Modelle ein? Vermutlich gibt es geeignetes auch unter 200,-; es darf aber gerne etwas besonders (gutes) für den beschriebenen Einsatzzweck sein.

Cheers,
semreH25
d*moll
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2025, 11:07
der Sennheiser sowie der Beyerdynamic sind kabelgebundene ganz normale Kopfhörer ohne BT und ANC.

Ich würde den letzten Sony nehmen - ggfs. bekommst Du günstig auch ein Sony WH1000-XM4 (älteres Modell).

Ansonsten noch Fair-Buds XL wenn es was "robustes" bzw. "nachhaltiges" sein soll. Den richtigen Ton passt man sich in der App an (EQ).

Ich denke aber eher die Jugendlichen achte eher auf das Aussehen als auf den besten Ton - von daher sollen die sich am besten selbst ein Bild machen gerade ob es passt. Macht mal ein Ausflug zum Elektronik-Supermarkt wie MM/Saturn zum selber Testen.
oldie400
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jun 2025, 08:58
Teufel supreme on gibt es noch oder ein Bose. Der Teufel ist halt leichter und Sound eher etwas poppig.
semreH25
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jun 2025, 22:55
Danke Euch beiden für die Beispiele! Werde mir das anschauen. Bin froh Anhaltspunkte zu haben, eine unübersichtliche Vielfalt...!
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.723 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedHumminbirdznf
  • Gesamtzahl an Themen1.561.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.766.626