Ergänzung zu HD600 gesucht - Was kaufen?

+A -A
Autor
Beitrag
GN24
Neuling
#1 erstellt: 31. Aug 2025, 16:14
Hallo Zusammen,

ich nutze seit Jahren einen HD600 an einem Topping DX3 Pro+ an meinem Schreibtisch und höre damit hauptsächlich Musik. Nur sehr selten auch mal Podcasts und praktisch nie Filme. Höchstens YouTube Videos.

Musikgenres die ich meistens höre: US-Country, Pop, Singer/Songwriter.

Ich würde mir nun gerne als Ergänzung zum HD600 einen weiteren Kopfhörer kaufen der mehr Klangbühne bietet als der HD600 und der (Sub)-Bass darf auch gerne etwas mehr ausgeprägt sein. Generell mag ich aber den Klang des HD600 sehr. Der neue Kopfhörer soll wie gesagt als Ergänzung dienen und er sollte im Bereich bis max. 280-290€ kosten.

Was würdet ihr da empfehlen?

Vielen Dank!
entertain_me
Stammgast
#2 erstellt: 01. Sep 2025, 15:49
Subbass kann der HD600 auch mit EQ, z.B. mit software wie EQAPO (etwas komplexer) oder FXsound (etwas einfacher aber auch nicht schlechter). FXsound kann auch ein paar weitere schöne Gimmicks.

Als KH wäre ein Sennheiser HD490pro, etwas über dem Budget, klanglich sinnvoll. Oder evetuell ein Beyerdynamic dt990proX (etwas schnittiger im Hochton und im Bass schlank aber tief).
Hifiman Sundara oder HE4xx von drop.com Meine persönliche Wahl wären der Sennheiser oder der Beyerr aber Hifiman ist beliebt und daher auch erwähnenswert.
Blechdackel
Inventar
#3 erstellt: 01. Sep 2025, 21:16
Der Mackie MC 450, den ich mal bei einer Rundreise hier hatte war im Subbass in der rechten Quantität und präzise und ein AKG K 712 Pro könnte auch ins Anforderungsprofil passen
GN24
Neuling
#4 erstellt: 02. Sep 2025, 12:24
Vielen Dank für eure Antworten.


entertain_me (Beitrag #2) schrieb:

Als KH wäre ein Sennheiser HD490pro, etwas über dem Budget, klanglich sinnvoll. ... Meine persönliche Wahl wären der Sennheiser


Der HD 490 Pro wäre wirklich passend denke ich, der relativ neue HD550 soll ja dem 490 Pro ähnlich sein, nur im "billigeren" 500er Gehäuse, allerdings auch eben 100€ günstiger. Hast du mit dem auch Erfahrungen oder jemand anders hier?


[Beitrag von GN24 am 02. Sep 2025, 12:29 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.916 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedHamsterrat
  • Gesamtzahl an Themen1.561.488
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.776.424