AKG K 518 Tragekomfort, Verarbeitung, Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
murbs
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2009, 16:42
Moin moin,

zwar weiss ich dass es hier schon einige Threads zu den AKG K 518 gibt, Antworten ganz genau auf meine Fragen konnte ich bisher leider aber noch nicht finden. Da sie auch Mediaturn hier bei mir seit einiger Zeit komischerweise nicht mehr führt, kann ich sie weder probehören noch -sitzen. Was den Klang angeht, scheinen sie ja zumindest in der Preisklasse eurer Meinung nach über jeden Zweifel erhaben zu sein, deswegen habe ich mehr Fragen bezüglich Sitzkomfort, Qualität und auch v.a. Größe und dem Kabel (!). An Formähnlichem (beides DJ-Kopfhörer) konnte ich nur die Sony MDR-V500 und V300 aufsetzen, die mir größenmäßig usw. auch ganz gut gefielen, alles größere sieht mir dann schon zu groß aus. Klang lassen wir hier im Vergleich mal außen vor deshalb wäre mir diesbezüglich ein Vergleich mit den Sony ganz lieb.

Meine Fragen also:
- sind Die Ohrhörer selber ähnlich groß und dick und stehen sie ähnlich weit ab wie beim V500, größer/kleiner oder bedecken sie normalerweise das ganze Ohr (hab recht große Ohren glaube ich) ? Vergleiche hier auch gerne mit anderen KHs (Sennheiser HD205, 215 ...)
Wenns iwem nicht zu peinlich ist, wäre mir ein Bild von einem aufgesetzten K518 von großer Hilfe muss aber nicht sein

-Ist der Bügel wirklich so unangenehm wegen fehlender Polsterung?

-Wegen des langen Kabels bei der normalen DJ Version in schwarz wollte ich mir wohl die LE-Version in weiß holen, alles andere ist mir zu "unseriös". Wie dick ist das Kabel in etwa, dicker noch als bspw. bei In-Ears (hab die EP 630)? oder so dick wie z.B. bei den MDR-V300, die ja auch beidseitige Kabel haben (Ich hoffe hier kann überhaupt irgendjemand mit Sony vergleichen :D)
-Hat hier iwer Erfahrungen bezüglich Kabelbruch,
Anbringung eines neuen Kabels usw bei den K518?

Zum Abschluss doch noch meine Hörgewohnheiten, falls ihr mir komplett von diesen KH abraten wollt: 45 % Techno, 15 % Rock, 25 % Metal (auch mal richtig harten...), 15 % "gemischtes", halt was gerade in den Charts läuft, fällt teilweise unter Techno, teilweise unter Rock. Wenn wenig Außengeräusche zu mir durchdringen, höre ich meine Musik recht leise, sonst versuche ich alles zu übertönen Höre übrigens an einem Creative Zen Stone Plus, ist v.a. für die Schule und generell unterwegs gedacht, sonst mach ich auf Parties auch manchmal den Musikabspieltypen (ich will mich nicht als DJ bezeichnen ...)

Das wärs erstmal, vielen Dank schon jetzt für eure Antworten

(PS: ich hab mich wirklich auf die K518 eingeschossen )


[Beitrag von murbs am 15. Feb 2009, 16:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG K 518 DJ ?
Patika am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  23 Beiträge
AKG K 518 ?
tobystyles am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  2 Beiträge
akg k 518 bzw k 81 kopfhörer?
fireblue am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  4 Beiträge
Ersatz für AKG 518
solution85 am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  5 Beiträge
Ersatz zur AKG 518
janar am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  5 Beiträge
AKG K 518 LE für unterwegs?
Ganther92 am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  4 Beiträge
AKG K-518 oder Creative Aurvana Live!
MrRastapopoulus am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  13 Beiträge
Größere Alternative zu AKG K 518
doodoo am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  13 Beiträge
Wesc Bassoon vs Wesc Bass vs AKG K 518 LE
okuv am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  3 Beiträge
AKG K 601/701
=Berty= am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  55 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen