Suche gute ohrumschließende Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
akrde
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2009, 18:44
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich bin auf der Suche nach guten ohrumschließenden Kopfhörern, die wirklich wenig Schall nach außen lassen.

Hintergrund:

Ich sitze zusammen mit der Familie im Wohnzimmer und höre dann meistens Musik, während die Familie Fernsehen möchte.

Ich hatte mir für diesen Zweck einen AKG 271 Studio angeschafft, der aber trotz geschlossener Bauweise doch noch so viel von der Musik (vornehmlich die hohen Töne, z.B. Trompeten- oder Saxophon-Klänge) nach außen lässt, das das für meine Familie sehr störend ist.

Daher meine Frage an euch:

Gibt es ohrumschließende Kopfhörer, die möglichst wenig Schall nach außen lassen (also nach außen wesentlich leiser sind als mein AKG Kopfhörer) und einen guten bis sehr guten Klang und ausgewogene Höhen/Bässe bieten (ich höre bevorzugt Jazz)?

Falls ja, welche Geräte würdet ihr empfehlen und in welchen Preislagen liegen diese?

Vielen Dank schon mal...

Gruß,
Andreas
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 24. Feb 2009, 18:47
Hallo Andreas,

der k271 gehört bereits zu den wirklich sehr gut abschottenden KH. Ob es wirklich sehr viel besser geht? Das könnte schwierig werden (und ist weniger eine Preisfrage).

Vielleicht mit einem halbwegs neutralen DJ-Modell (sofern es so etwas gibt) oder einem HD 25 von Sennheiser?

Grüße
Frank
akrde
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Feb 2009, 20:42
Danke schon mal für diese Infos!

Gibt es noch andere Meinungen?

Ist so still hier, habe ich meine Frage vielleicht ins falsche Forum gepostet?

Gruß,
Andreas
filou33
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2009, 13:05
Ich glaube das kommt auch eauch ein bissschen auf deine Hörlautstärke an vielleicht einfach ein bisschen leiser hören!
Richtig laut aufgedreht wirst du jeden KH hören, schonmal an in-ears gedacht oder Noise Canceling KH.
eddie78
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Feb 2009, 16:11
Von den ohrumschließend geschlossenen gibt es m.E. keinen, der noch besser isoliert als der K271.

Das Noise Cancelling hilft auch eher nach innen als nach außen, und auch dort meist vornehmlich für tiefere Töne.

m.E. die einzige gangbare Lösung, wenn der K271 nicht reich, wären InEars.
akrde
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Feb 2009, 21:02
Leise hören? Da geht ja der ganze Hörgenuß flöten, also keine Option für mich!

In-Ears gehen bei mir nicht wegen dieser Problematik:

http://www.hifi-foru...ad=7142&postID=10#10
akrde
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Mrz 2009, 11:57
Gibt es noch andere Meinungen zu meinen Eingangsfragen?

Und dann noch weitere Fragen:

Liege ich eigentlich mit dem AKG 271 Studio richtig, wenn ich überwiegend Jazz höre und das auch hauptsächlich nur über mein Notebook?

Oder gibt es dafür bessere Empfehlungen?

Übrigens: den AKG K 271 Studio scheint es lt. AKG-Homepage nicht mehr zu geben, statt dessen gibt es jetzt einen K 272 HD.

Ist das der offizielle Nachfolger? Kennt jemand die Unterschiede?


[Beitrag von akrde am 02. Mrz 2009, 11:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ohrumschließende Kopfhörer bis ~80?
stunner2002 am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  7 Beiträge
Suche ohrumschließende Kopfhörer bis 250?
Bullz-Eye am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  3 Beiträge
ohrumschließende Kopfhörer bis 35?
filius_martis am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung für ohrumschließende Kopfhörer
Ichdannmal am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  13 Beiträge
Ohrumschließende Kopfhörer mit guter Isolation?
Easyfunk am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  3 Beiträge
Ohrumschließende Kopfhörer für zu Hause
Theo89 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  7 Beiträge
Suche bassige ohrumschließende Kopfhörer bis 100? (geschlossen)
Moritz_B. am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  25 Beiträge
Ohrumschließende Kopfhörer bis 350 Euro.
Fezi am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  21 Beiträge
In-Ears vs. ohrumschließende Kopfhörer
paul1508 am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  5 Beiträge
Ohrumschließende Kopfhörer bis 100? - HipHop/Reggae
ONTOP.TAMU am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen