Ohrumschließende Kopfhörer mit guter Isolation?

+A -A
Autor
Beitrag
Easyfunk
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Nov 2011, 15:26
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer und möchte, nachdem ich einiges hier gelesen habe, euch einmal um Rat fragen.

Ich suche einen Kopfhörer für den mobilen Einsatz. Die höchste Priorität hat für mich die Isolation (von außen nach innen). Dabei geht es einerseits um Fahrgeräusche von Zügen (vermutlich schwierig), aber vor allem um Gespräche und Stimmen von anderen Fahrgästen, die ich einfach nicht hören möchte, wenn ich Musik höre. Bzw. ich möchte die Stimmen nicht nur durch Lautstärke der Musik übertönen.

Ich habe In-Ear-Kopfhörer (Ultimate Ears MetroFi 220) die mir fast etwas zu basslastig sind. Die Abschirmung ist auch ganz in Ordnung, finde ich. Aber länger als eine Stunde kann ich die einfach nicht tragen, weil ich sehr schmale Gehörgänge habe und selbst die kleinsten Aufsätze auf Dauer unangehm sind.

Ich habe ohraufsitzende Kopfhörer (AKG K 430), die mir klanglich sehr gut gefallen und natürlich durch ihr geringes Packmaß für den mobilen Einsatz sehr praktisch sind. Aber die Isolation ist quasi nicht vorhanden. Außerdem nervt mich das Aufliegen der Kopfhörer auf den Ohren.

Da für mich weder In-Ears noch On-Ears einen hohen Tragekomfort bieten, tendiere ich zu ohrumschließenden Kopfhörern.

Ich spiele fast ausschließlich MP3s mit hohen Bitraten auf einem Sana Clip+ (mit Rockbox) ab, sodass ggf. ein Equalizer eingesetzt werden kann.

Ich höre sehr unterschiedliche Musik (ungefähr zu gleichen Teilen) Jazz, Latin / Funk, Soul / Hip-Hop, Elektro / Rock. Daher tendiere ich zu einem eher ausgewogenen Kopfhörer, habe aber gegen eine gewisse Anhebung des Basses nichts einzuwenden.

Budget: 50 bis 100 Euro

Über folgende Modelle habe ich bisher nachgedacht. Ich schreibe mal dazu, warum ich mich bisher nicht für eines dieser Modell entscheiden konnte. Dabei beziehe ich mich auf meine Lektüre hier im Forum (z.B. Marktübersicht) und weitere Reviews
Shure 240 (Isolation unzureichend)
Creative Aurana Live (zu klobig, Isolation nicht berauschend)
AKG 518 (zwar gute Isolation, aber eben On-Ear)
Audio Technica ATH M50 (zu groß, zu teuer)
Sennheiser HD280Pro (macht sich am MP3-Player nicht so gut)
Shure SRH 840 (zu teuer)

Auch wenn er nicht optimal zu sein scheint (vielleicht ist das mit den Anforderungen auch kaum möglich...), tendiere ich bisher zum Sennheiser HD 280Pro.

Mich würde interessieren, ob ich (a) mit meinen Einschätzungen zu den Kopfhörern daneben liege (und sich daraus evtl. ein Kaufargument ergeben könnte und (b) ob es vielleicht ein Modell gibt, das ich mir noch genauer anschauen sollte.

Vielen Dank für eure Einschätzungen!
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2011, 15:44
Ich würde auch zu dem Sennheiser tendieren.
http://www.headphone.com/headphones/sennheiser-hd-280-pro.php
Er soll für seinen Preis recht gut klingen, Tiefstbass kann er und die Isolation soll ungeschlagen sein.
Easyfunk
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Nov 2011, 13:11
Danke für die Einschätzung!

Mir ist noch der Sennheiser HD 380 untergekommen, der ungefähr zu dem gleichen Preis wie der 280 zu haben ist. Sind die beiden von der Isolation her identisch? Und wo liegen die Unterschiede des Klangs (an einem MP3-Player)?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für ohrumschließende Kopfhörer
Ichdannmal am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  13 Beiträge
Over Ear Kopfhörer mit sehr guter Isolation
UltraViolent-Bass am 25.07.2018  –  Letzte Antwort am 05.08.2018  –  5 Beiträge
Suche gute ohrumschließende Kopfhörer
akrde am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  7 Beiträge
Ohrumschließende Kopfhörer bis ~80?
stunner2002 am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  7 Beiträge
ohrumschließende Kopfhörer bis 35?
filius_martis am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  5 Beiträge
Geschlossener Bügelkopfhörer mit guter Isolation
o187o am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  4 Beiträge
Zweit Hörer mit guter Isolation
live4fun am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  5 Beiträge
In Ear mit guter Isolation
Gokhan am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  12 Beiträge
In-Ears vs. ohrumschließende Kopfhörer
paul1508 am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  5 Beiträge
Ohrumschließende Kopfhörer für zu Hause
Theo89 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen