Guter InEar Hörer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
RunT
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mrz 2009, 22:28
Moin zusammen,

ich habe hier schon einige Threads über InEars gelesen, aber entweder war das Thema nicht meins, oder der Thread mit tausenden von Beiträgen zu unübersichtlich; darum noch ein InEar-Beratungsthread:

Also, ich suche für mobile music einen guten InEar-Hörer.
Dieser Hörer wird nicht zuhause an der Anlage verwendet.

Als Quellen dienen entweder iPod nano oder wenn es etwas besser sein soll Sony Walkman DD9, von daher sollte das Preis/Leistungsverhältnis daran angepasst sein.

Hauptsächlich soll der Hörer gut klingen, da er aber auch beim Sport (Radfahren ist wohl die höchste Belastung) sollte er auch einigermaßen fest im Ohr sitzen. Design ist mir völlig Latte.

Vom Klang bevorzuge ich gerade wegen des iPods eher die warme angenehme Ausrichtung und ich bin eher der _Leisehörer_ und er sollte _rocken_

Von der Heimanlage (Naim Audio) bin ich klanglich einigermaßen verwöhnt

Als Budget habe ich mir ein Maximum von 80 EUR gesetzt, bin aber nicht böse wenn es weniger wird

Ich habe NULL Erfahrung mit InEars und brauche eure Unterstützung.

Ich habe schon einige Rezensionen und ErfahrungsBerichte gelesen, aber die Urteile der User fällt mit unter krass unterschiedlich aus.

Die durchgängig besten Urteile habe ich bis jetzt über den Shure SE210 gelesen und die Beschreibungen treffen größtenteils meinen Geschmack - von daher wäre der zurzeit mein Favorit, aber es ist besser eine Meinung zu viel zu haben als eine zu wenig.

Also, wie ist der SE210, im Vergleich zum SE110 oder Ultimate Super.Fi 3 pro oder oder oder...

danke & cu
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2009, 00:40
Also den SE210 würde ich nicht empfehlen, wenn er rocken soll. Der hat ziemlich wenig Bass. Ist z.B. gut für sehr ruhige Musik mit Klavier oder Gitarre.

Was für Musik hörst du denn?
RunT
Stammgast
#3 erstellt: 20. Mrz 2009, 22:13
Danke erstmal für die Antwort.

Mal abgesehen von Klassik ist die gehörte Musik schon breit gestreut. Hauptsächlich Soul & Funk, aber auch Pop, Rock mitunter auch etwas _härter_ wie AC/DC.

Vom SE210 habe ich gelesen, er soll einigermaßen linear und ausgewogen klingen, mit einer leichten Bassüberhöhung und somit warmen Abstimmung.

Mit der Mengen an Bass ist das so eine Sache, klar soll Basswiedergabe vorhanden sein, aber er soll nicht alles überdecken. Bass-Drum und Bassgitarre sollen schon klar von einander getrennt sein und nicht als ein WOOB vermulmen.

Wenn ich mir so anhöre, was Hifi-Unbedarfte aus meinem Kollegen und Bekanntenkreis mit ihrem Subwoofer oder Bassregler im Auto so anstellen könnte ich wegrennen.

Wie gesagt, ich habe Null vergleiche. Ich sach mal so, die original Ohrhörer des iPod klingen zwar grausam, aber es liegt nicht daran, dass viel zu wenig Bass da ist, ein bisschen mehr wäre nicht schlecht.

Was wäre denn eine Alternative aus deiner Sicht?

... Boah ey, das ist echt schwer...

danke & cu
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 21. Mrz 2009, 00:45
Der SE110 hat z.B. eine leichte Bassbetonung. Und mit ziemlich viel Bass gäbe es noch den V-Moda Vibe.
RunT
Stammgast
#5 erstellt: 25. Mrz 2009, 00:53
Moin,

tja, krasse Entscheidung getroffen, die ich anhand von Beschreibungen nie getroffen hätte.

Habe im Mediamarkt verschiedene ausprobiert und letztendlich Sony MDR32 genommen.

Fast hätte ich sogar die gescholtenen Bose genommen...

Shure passten überhaupt nicht, der SE210 schon eher als der 110. Sennheiser CX300 die ja eigentlich guten Bass haben sollen, haben in meinen Ohren gar keinen! KOSS = voll daneben!

So richtig glücklich bin ich mit dem Sony zwar auch nicht, habe mir mehr von inEars versprochen aber für 30 EUR erstmal keine all zu große Investition...

cu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
InEar Hörer
edmoses am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  10 Beiträge
Guter bis sehr Guter neutraler InEar gesucht
ongrui am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  3 Beiträge
Guter InEar für iPhone 11pro gesucht.
100th am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.10.2019  –  10 Beiträge
Bezahlbare InEar Hörer- Sennheiser!
nightmÖre am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  7 Beiträge
InEar für Sport gesucht
noxic am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  22 Beiträge
InEar gesucht
Piip am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  14 Beiträge
InEar gesucht
zingarra am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 24.04.2017  –  8 Beiträge
Inear gesucht
DJ_Neko am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  19 Beiträge
Ersatz InEar gesucht
rgoggy am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  6 Beiträge
Guter inEar bis 50?
inflames90 am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen