InEar gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Piip
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2015, 23:34
Hallo Forum,

ich bin mir bewusst, dass sicher bereits einige Threads zum Thema "InEar gesucht" hier in diesem Forum kursieren, glaube aber, dass meine Anforderungen doch etwas anders als die bisher gestellten Sinn und bitte deshalb, die leichte Redundanz zu entschuldigen.

Warum also will ich einen neuen InEar?

Vor circa einem Jahr habe ich mir für unterwegs die SE215 in der Ltd. Edition besorgt. Der Klang dieser schien mir zunächst einmal sehr angenehm, wenn ich auch schon damals einen leichten Bassüberfluss zu hören glaubte - für einige meiner Musikrichtungen gut, jedoch nicht universell genug.

Einige Monate später flatterte dann, euphorisiert durch die Shures, ein Hifiman 400 mit Übergewicht ins Haus. Performancetechnisch absolut superb, jedoch frequentierte ich den Hörer immer weniger. Einerseits wegen des Gewichts, andererseits weil das Hören über meine Standboxen letztlich doch komfortabler und praktischer war. Der Entschluss also steht fest: Der Hifiman kommt weg.

Wie es der Zufall so wollte hat vor ein oder zwei Wochen der linke meiner SE215 den Geist aufgegeben und etwas neues, mobiles will angeschafft werden. Und nun stellt sich die Frage: Welcher InEar lässt problemlos die Seitenlage zu, bringt ausgewogene(re) Klangeigenschaften mit, verspricht eine längere Lebenszeiten bei fachgerechter Behandlung (die ich auch dem Saure zukommen ließ) und - der EierlegendeWollmilchsauAspekt - kostet nicht maßlos viel?


Ich bedanke mich schonmal auf Grund ausschließlich positiver Erfahrungen im Voraus.


Gruß
Philipp
cyfer
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2015, 00:21
Der RHA MA750 ist sehr soldie verarbeitet und klingt etwas ausgewogener als die Shure.
Piip
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2015, 01:24
Die Hörerform ist aber gar nicht so meins.

Der T10 jedoch kommt mir da mehr entgegen. Wurden mit diesem schon Erfahrungen gesammelt?
XperiaV
Inventar
#4 erstellt: 30. Jan 2015, 01:44
Ich hatte beide. Also den MA750 und den T10i

Klanglich kann ich nur den MA750 empfehlen. Tragekomfort ist beim T10i besser - so war es zumindest bei mir.
Das Problem beim T10i ist: Der hat ein Subwoofer-artigen Sound, egal mit welchem Filter. Selbst mit den Treble Filtern ist das alles sehr bass-betont.
Da gibt es genügend Reviews im Netz die mein Eindruck bestätigen, und auch der User Peacounter (gewerblicher Teilnehmer) hatte ihn schon in den Ohren und seine Meinung war: Klanglich echt
Piip
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jan 2015, 19:43
Besten Dank für deine Einschätzung.

Auf meiner Liste stand vor allen der Stagediver 2, eben wegen seines Tragekomfort und der Balance. Der Preis allerdings schreckt mich ein wenig ab. Kann man den MA750 in irgendeiner Weise mit dem genannten vergleichen?
Lightless
Inventar
#6 erstellt: 30. Jan 2015, 20:14
Vielleicht mag ich jetzt der Ketzer im Forum sein,
aber der SD2 klang für mich exakt wie der 100 Euro günstigere Westone W20
Piip
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Jan 2015, 20:39
Ich hab ihn noch nicht hören können, bin deshalb um Meinungen dankbar.
Piip
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Jan 2015, 00:26
Was ist denn von den Fischer Amps FA-4 respektive FA-3 in Sachen Neutralität zu halten?

Vielleicht ist es noch ganz gut einen preislichen Rahmen festzulegen.
Da ich gerne mehr als einen SE215 will, also aufrüste, hatte ich einen Bereich von 250-350€ angepeilt.
Wenn es natürlich besseres für weniger gibt, immer her mit den Vorschlägen.


[Beitrag von Piip am 31. Jan 2015, 00:45 bearbeitet]
Lightless
Inventar
#9 erstellt: 31. Jan 2015, 00:46
Beide sind nicht neutral.
Piip
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Jan 2015, 00:53
Hm. Verhält es sich mit dem Westone 4 ähnlich?
Bzw. Habe ich gehört, dass es da so manches Kabelproblem gibt. Und ich habe keine Lust auch diesen InEar nach einem Jahr wegschmeißen zu können. Ist das was dran?
Lightless
Inventar
#11 erstellt: 31. Jan 2015, 01:46
Jap der Westone w4 ist es auch nicht.
Wenn du angst vor kabelproblemen hat, nimm den w4r da kannst du es selbst austauschen, falls was passiert.
Ausgewogen ist für mich eine leichte v-shape abstimmung. Fa3 würde ich darunter noch tolerieren.
Wenn du doch was neutrales suchst, dann den se425, oder den sd2/w20.
Piip
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Jan 2015, 14:26
Ist der FA2 mit W20/SE425 vergleichbar? Ist vielleicht unbegründet, aber ich bin bei Shure ein wenig skeptisch geworden.
Lohnt sich ein Upgrade von W20 auf W30?

Und noch eine Frage, die ein wenig OT ist: Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Thomann B-Stock Ware gemacht?

Ich sollte vielleicht nochmal präzisieren, was ich will, denn ich glaube, dass etwas sehr neutrales doch nicht meinen Vorstellungen entspricht: Wie bereits gesagt, die SE215 hatten viel Bass, so viel, dass es mir bei dem ein oder anderen Lied doch ein wenig zu dumpf wurde. Trotzdem will ich keinen Hörer, der die Musik "leblos" herunterspielt, zum analysieren habe ich schließlich meine Standboxen. Das Feld, in dem ich mir die größte Verbesserung zum SE215 wünsche, ist die Auflösung.

Zusammenfassend also: Mehr Auflösung, ein bisschen weniger Bass, keinen analytischen Hörer.


[Beitrag von Piip am 31. Jan 2015, 14:52 bearbeitet]
Lightless
Inventar
#13 erstellt: 31. Jan 2015, 23:00

Piip (Beitrag #12) schrieb:
Zusammenfassend also: Mehr Auflösung, ein bisschen weniger Bass, keinen analytischen Hörer.


Dann ein fa3e.
Piip
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 31. Jan 2015, 23:19
Besten Dank für deine Beratung. Ich habe mich nun doch für einen w4 entschieden. Das neue Bühnengefühl war einfach zu verlockend.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bequemer InEar gesucht
Ixioideae am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  28 Beiträge
InEar gesucht
zingarra am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 24.04.2017  –  8 Beiträge
Inear gesucht
DJ_Neko am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  19 Beiträge
Guter InEar Hörer gesucht
RunT am 19.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  5 Beiträge
Ersatz InEar gesucht
rgoggy am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  6 Beiträge
Robuste Inear-Kopfhörer gesucht
Che_Guevara am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  4 Beiträge
InEar Sport SE215?
Koka- am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  9 Beiträge
InEar bis 200? gesucht.
utanella am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  10 Beiträge
InEar für sehr spezielle Anforderungen gesucht!
cyas am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  17 Beiträge
InEar KH für unterwegs gesucht?
0screamer0 am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen