InEar gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
zingarra
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2017, 22:30
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem In-Ear, welcher sich für Hi-Tech und Drum and Bass eignet. Bis jetzt war ich mit den Shure SE-215 und SE-315 unterwegs, danach habe ich mir den M-750 und den T-20 von RHA geholt. Nun ist aber der T-20 langsam aber sicher etwas ausgeleiert und es wird Zeit für einen besseren Ersatz
Anfangs war ich von den Ohrbügeln vom T-20 recht überzeugt, da ich bei den SE-xxx immer mal wieder Probleme mit dem in Schrumpfschlauch enthaltenen Drähten hatte. Nach ein paar Tagen hat sich diese Überzeugung allerdings gelegt, die Spiralförmige Anordnung des Drahtes vom T-20 hat auch seine Nachteile.

Nun zu den Kriterien: ich höre gerne Musik und brauche dazu keine übertriebenen Bässe , ein bisschen mehr als beim T-20 (mit Bassfilter) darf es schon sein, der SE-215 hat aber schon fast zu viel. Die Mitten und die Höhen sollten so präzis wie möglich und das Klangbild insgesamt klar sein. Gerne dürfen die InEars einen räumlichen Klang haben
Das Kabel sollte nach Möglichkeit ersetzbar sein, bei den Shure hab ich etwa 4 Ersatzkabel gekauft...
Das Budget liegt bei 500 Euro für die InEars, nach Empfehlung von euch kaufe ich noch einen Amp dazu.

Ich weiss, der Klang wird von Person zu Person anders wahrgenommen, je nach Genre passt vlt das Klangbild auch nicht ganz. Ums Probehören komm ich eh nicht rum, mit euren Empfehlungen hab ich zumindest schon mal eine ungefähre Richtung

Freundliche Grüsse
zingarra
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2017, 07:36
Meine Empfehlungen:
AKG N40
PSB M4U 4
Westone UM 20 Pro
Randysch
Inventar
#3 erstellt: 11. Apr 2017, 08:10
Hallo zingarra,
die meisten User hier im Forum würden den Shure 215 und den T20 (mit Bassfiltern) als sehr basslastig empfinden.
Ich würde hier mal gerne den Stagediver 3 erwähnen. Er wird in einem kleinen deutschen Unternehmen sehr aufwendig hergestellt und hat laut Beschreibungen, eine Bühnendarstellung die bei IE´s selten zu finden ist. Leider habe ich die Stagediver Modelle selber noch nicht gehört, daher empfiehlt sich unbedingt Probehören hier:

http://www.inear-monitoring.eu/de/partner/index.htm

Der Stagediver 3 gilt jedoch als sehr warmer IE. Auf der "helleren" Seite kann ich dir den Fischer Amps FA3E XB oder den FA4E XB mal ans Herz legen. XB steht dabei für mehr Bass und die IE´s gibt es auch ohne E in der Patronen Bauform, je nach Geschmack.
OberstHorst
Stammgast
#4 erstellt: 11. Apr 2017, 15:47
Der Stagediver 3 hat eine wohl Bassbetonung bei relativ neutralen Höhen. Damit fällt er bei den meisten Leuten direkt raus, wenn sie einen neutralen oder spaßigen Hörer suchen (habe ihn beim Probehören auch übersprungen). Der Stagediver 2 ist eher neutral und der Stagediver 4 hat eine spaßige badewannige Abstimmung. Letzterer könnte dir gefallen, ist allerdings eher selten für 500 Euro anzutreffen.
BartSimpson1976
Inventar
#5 erstellt: 11. Apr 2017, 15:57
Audio-Technica ATH-E70
S0und
Stammgast
#6 erstellt: 11. Apr 2017, 16:28
Auch ein Fischer Amps Rhapsody Rapture könnte etwas sein oder die älteren Modelle Fischer Amps FA 4XB.
guymelef
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Apr 2017, 21:58
Hallo,
Suche gerade selber und benutze aktuell den Shure 215...

Hör dir mal den Stagediver 2 an,hab ihn vor kurzen probegehört. gefiel mir besser als der Stagediver 4, Bass hat der Stagediver 2 genug. Tolle Mitten. Ich fand ihn ein bisschen wie einen besseren Shure, mit Höhen.

Lieben Gruss

Christof
zingarra
Neuling
#8 erstellt: 24. Apr 2017, 07:30
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten
Ich werde den Stagediver 2 und 3 mal probehören, der Stagediver 4 fällt vom Preis her raus. Den Audio-Technica ATH-E70 nach möglichkeit auch, die Form würde mir zusprechen
Mit einem Amp warte ich noch, bis ich mich für einen InEar entschieden habe.

Wie ihr wahrscheinlich schon rausgefunden habt bin ich Bereich Audio recht neu, ich versuch mich aber etwas einzuarbeiten

Ich werd mich wwieder melden, sobald ich die verschiedenen Modelle gehört hab

Freundliche Grüsse
zingarra
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shure SE 215 alternativen?
Ibsi93 am 18.07.2021  –  Letzte Antwort am 24.07.2021  –  5 Beiträge
Shure SE-215 oder SE-315 für Schlagzeuger?
FoxyDrummer am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  8 Beiträge
SE 215 vs E10 vs RHA 750
Prtk am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.06.2016  –  13 Beiträge
Alternative Shure SE 215
timo7200 am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  24 Beiträge
Passender shure se gesucht
catsching am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  12 Beiträge
Kabel für SE 215
edmoses am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  5 Beiträge
Shure SE 315 oder UE tripple.fi 10
Maut am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  21 Beiträge
Shure Se-215 anderes Kabel
ad1998 am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  2 Beiträge
ERLEDIGT: InEar Beratung Shure SE.
PapaCharlieKilo am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  11 Beiträge
In-ear ue700 ; brainwavz b2; se 215/315; tf10
luke279 am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.592

Hersteller in diesem Thread Widget schließen