Kopfhörer zum Sport? Was nimmt man da am besten?

+A -A
Autor
Beitrag
_Q_
Stammgast
#1 erstellt: 05. Apr 2009, 20:06
Hallo Allerseits!

Wie das Thema bereits erahnen lässt suche ich einem Kopfhörer den ich beim Sport machen tragen kann; konkreter muss der Kopfhörer auch mit einem Fahrradhelm benutzbar sein, mein K530 passt da nicht drunter.

-mein anvisiertes Budget: 30 EUR
-Musikgeschmack: hier quer durch den Garten
-Hörgewohnheiten: am liebsten wie der K530, ist glaub ich schwierig umzusetzen. Also möglichst neutral, keine Mega-Bassmaschine dennoch sollte die Fähigkeit zum Bass vorhanden sein, keine InEars! Am besten was mit Ohrbügel.
-Equipment mobil: Nokia N82

Hoffe man kann mit den Angaben und Anforderungen was anfangen.

Gruß

Q
Merci
Stammgast
#2 erstellt: 05. Apr 2009, 23:31
Koss Porta Pro fällt mir da spontan ein - der hat aber viel Bass. Das ganze könnte allerdings auch ziemich leise sein.
harman68
Inventar
#3 erstellt: 06. Apr 2009, 00:42
hi,

kann den koss auch nur wärmstens empfehlen, der hat sich nicht umsonst soooo lange (ca 20 Jahre!!!) auf unseren straßen gehalten.
vorzüge:
extrem leicht und kompakt,
sitzt sehr gut auch beim sport und bei fahrtwind,
hat eine leichte bassanhebung was in der praxis, wo der bass sonst verloren geht, genau zur richtigen balance führt,
klingt frisch und knackig,
hat einen recht hohen wirkungsgrad,
für sport optimal, da er nicht zum "ohrschwitzen" anregt, weil er leicht aufliegt,
zudem sind durch die offene bauweise, auch die umgebungsgeräusche noch zu hören, was insbesondere auf der straße sinn macht.
nachteile:
er ist nicht gerade der neutralste kh,
habe mir schon zwei porta pro bei strandurlauben gekillt (mag wohl den sand in verbindung mit wind nicht so gerne),
war mal recht teuer (150-160 D-mark).

inzwischen bekommst du ihn im netz aber um die 30-40 euro und dafür ist er schlicht genial.

es gibt ihn auch noch ohne bügel als "sporta pro", aber da hat mir persönlich der halt auf den ohren nicht so gut gefallen.
Merci
Stammgast
#4 erstellt: 06. Apr 2009, 19:41
Leise ist auf das Nokia N82 bezogen !
_Q_
Stammgast
#5 erstellt: 06. Apr 2009, 20:56
Hallo Allerseits!

Der Koss Porta scheint ja ziemlich bassig zu sein, ist ja eher nicht so meins. Hatte ja mal den JBL 220, der zwar nicht wirklich vergleichbar ist, aber mir definitiv viel zu viel Bass hatte. Für mich ungenießbar.

Des Weiteren sehe ich sowohl bei Porta als auch Sporta ein Problem die Teile unter einen Helm zu bekommen.

Ich mach mal zwei Beispiele wie ich mir das so vorstelle:
KSC75
OMX 80

Das N82 ging mit dem JBL schon ordentlich laut und der Kennschalldruck des JBL ist ja eher mager

Das Forum ist natürlich weiter angehalten sachdienliche Hinweise zu geben
Danke!


Gruß.

Q
harman68
Inventar
#6 erstellt: 06. Apr 2009, 21:26
wirst bestimmt noch andere vorschläge bekommen, solltest aber nicht unterschätzen, das sich der klang eines kh's durch bewegung und windgeräusche stark verändert.
und wenn dir z.b. der koss im stillen kämmerlein evt. zu viel bass macht, ist es unterwegs eben - und dafür ist er ja gemacht - genau richtig.
ist er aber zu groß und passt nicht unter den helm - würde denn der 75'er passen - dann kann man das nicht ändern...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer zum Sport im Wohnzimmer
Micha369 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  3 Beiträge
Sport Kopfhörer MP3
Dao am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  2 Beiträge
Kopfhörer für den Sport
toboli am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  6 Beiträge
Kopfhörer für Sport
HeldomitPferd am 06.06.2023  –  Letzte Antwort am 03.09.2023  –  7 Beiträge
Bassbetonter Sport-Kopfhörer gesucht
neXGamJehuty am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  9 Beiträge
gute Kopfhörer für Sport
fiden am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  4 Beiträge
Suche Kopfhörer für Sport und Freizeit
dchrist1 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  5 Beiträge
Günstige Kopfhörer für Sport gesucht
Goldi03421 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  10 Beiträge
Iphone 4 Kopfhörer,zum Sport. bis 150?
ObI22 am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  2 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer für Sport
Gimmimoorhuhn am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107

Hersteller in diesem Thread Widget schließen