Bassbetonter Sport-Kopfhörer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
neXGamJehuty
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mrz 2017, 19:10
Moin Moin!

Ich suche für meine Lauf-Sessions einen geeigneten Kopfhörer mit starken Bässen. Gegenwärtig nutze ich den Plantronic Backbeat. Generell ein gutes Gerät, da er robust gefertigt ist, der Akku lange hält und aufgrund des geringen Gewichts kaum auffällt. Leider hat er gar kein Bass. Null. Nada. Blöd wenn man beim Laufen hauptsächlich House hört
Hervorzuheben ist, dass ich den Kopfhörer ausschließlich am iPhone und ausschließlich beim Laufen verwende. Ich brauche somit keine hochaufgelöste Bühne, kristallklare Höhen etc.

Pflicht
- Sicherer Halt beim Sport
- (Sehr) basslastig

Nice to have aber kein Muss:
- Bluetooth
- Fernbedienung

Egal:
- in oder on ear

Beim Preis möchte ich zunächst keine Vorgaben machen. Ich wollte zwar nicht (schon wieder) soviel ausgeben, aber schaun mer mal. Ich freue mich auf eure Vorschläge
badera
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2017, 11:26
Powerbeats
neXGamJehuty
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mrz 2017, 12:00
wobei ich in mehreren Tests und Amazon-Rezensionen gelesen habe, dass die Powerbeats 2 keinen besonders ausgeprägten Bass mehr bieten sollen.
badera
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2017, 12:07
Ich hatte die Powerbeats 3, die machten für mich genug Druck. Leider habe ich ziemlich verkorkste Ohren (Form, Gehörgang), so dass sie nichts für mich waren und nicht lange im Ohr hielten. Klanglich waren sie absolut in Ordnung.
neXGamJehuty
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mrz 2017, 00:23
Zur Info:
Es sind die JBL Synchros Reflect geworden. Das eBay Harman-Outlet haut die Teile momentan für 19.99 inkl. VSK raus. Bei dem Preis kann man wohl nicht viel falsch machen.


[Beitrag von neXGamJehuty am 11. Mrz 2017, 00:29 bearbeitet]
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Mrz 2017, 14:53
ich empfehle ja immer musikfreies Joggen, da kann man viel mehr von der Aussenwelt warnehmen und aich auf seinen Körper achtsamer "hören", um dennoch eine Empfehlung auszusprechen

Grado iGrado ein Nackenbügler....halt bombenfest und hat schön kräftige Bässe und ist auch gut belastbar
Martin_E87
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Mrz 2017, 19:39
Kommt für dich ein Modell mit Noise Cancelling in Frage?
neXGamJehuty
Stammgast
#8 erstellt: 18. Mrz 2017, 12:49
@BassTrombone
Danke wird gleich mal gegoogelt.

@Martin_E87
Aber sicher! je weniger ich beim Waldlauf durch Vogelgezwitscher belästigt werde, desto besser


Die JBL Synchros sind da, umhauen tut mich der Sound aber nicht. Zum einen ist der Bass weniger ausgeprägt als erhofft, zum anderen sind Höhen und Mitten leicht "zischend" und verzerrt. Scheinbar bin ich doch audiophiler als ich dachte Für 20 Euronen absolut okay! Aber ich bin froh nicht mehr dafür bezahlt zu haben. Finde sie trotz der Kritik besser als meine Backbeats, da leichter Bass immer noch besser ist als gar keiner.
Martin_E87
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Mrz 2017, 23:24
Alles klar - musst mir aber Versprechen, dass du dich nicht von einem Auto überfahren lässt..

Ok dann schau ich mal was ich für dich tun kann!

Ich hab mir jetzt einfach einmal 3 unterschiedliche Modelle ausgesucht, die meiner Meinung nach für dich gut in Frage kommen würden!
Alle Modelle verfügen über Noise Cancelling!

Bose qc 20 (In Ear)
TaoTronics Kopfhörer (In Ear)
Bose qc 25 (Over Ear) + kabellos

Bose qc 20:

Den Bose qc 20 hab ich selber jetzt schon knapp 10 Monate und bin immer noch begeistert! Die Dinger sind echt gut. Ich war anfangs eher skeptisch, da ich eher der Typ für On-Ear Kopfhörer bin (bin eher im Fitnessstudio weit weg vom Laufband zu finden :D) dachte ich wirklich, dass In-Ear Kopfhörer für mich nicht das Richtige sind. Doch da muss ich heute ordentlich zurückrudern! Der QuietComfort 20 hat mich voll und ganz überzeugt, durch die Silikon-Ohrstöpsel die es in 3 verschiedenen Größen gibt hält das Ding wirklich bombenfest im Ohr - was ja beim Laufen anscheinend von Vorteil sein soll..
Auch durch Schweiß im Bereich des Ohres rutscht da nix umher! Macht ja auch Sinn, würde das Gerät nicht abschließen mit dem Ohr, dann wär ja das Noise Cancelling mehr oder weniger für die Katze..

Der Bass ist auch wirklich gut (hat mich auch überrascht), da ist richtig Rumms in den Dingern! Ein weiterer Pluspunkt: Die einfache Bedienung. Mit wenigen Knopfdrücken kannst du Lautstärke verändern oder auch das Noise Cancelling aktivieren oder deaktivieren. Kann manchmal eben nützlich sein, um nicht überfahren zu werden.
Außerdem stört er beim Laufen nicht und passt bequem in jede Tasche.

Der Preis ist eventuell der einzige wirkliche Nachteil dieses Geräts, aber es ist jeden Cent wert!

Bose qc 25

Mein persönlicher Favorit (wie gesagt, bin eher der Over-Ear Typ). Der Tragekomfort ist super, das Noise Cancelling funktioniert einwandfrei, der Akku hält lange (25 Stunden) und der Bass ist auch gut. Zwar nicht so gut wie beim qc 20 aber dennoch absolut in Ordnung, damit solltest du keine Probleme haben! Ist der Akku aber erstmal leer dann wars das mit dem Hörgenuss. Der Sound ohne aktivem Noise Cancelling ist wirklich nicht gut, da kannst du genauso gut die Standard Apple Kopfhörer verwenden. Zudem läuft das Gerät über eine AAA Batterie - ist also nicht wiederaufladbar.. Die Batterien kann man natürlich wechseln, wenn man es vor dem Laufen aber vergessen sollte wird der Lauf keinen Spaß machen..

Ich will das Gerät nicht schlecht reden, denn das ist es bestimmt nicht! Ist aber mehr für den Sport im Studio oder ähnliches geeignet, ich würd zum Laufen eher ein In-Ear Modell nehmen. Ist aber Geschmackssache, wollte dir nur auch ein Over-Ear Modell vorstellen!

TaoTronics In Ear Kopfhörer

Ein Geheimtipp für den eher schmalen Geldbeutel. Ich hab persönlich mit dem Gerät noch keine Erfahrungen gemacht, hab aber immer wieder gehört wie gut die Dinger sein sollen. Vor allem im Verhältnis von Preis/Leistung bietet TaoTronics da eine super Alternative zu den Premium Marken. Das Gerät verfügt ebenfalls über Noise Cancelling und sitzt angeblich auch gut beim Sport. Klar, die Verarbeitung wird vielleicht nicht die Beste sein, aber für den Preis von unter 40€ kann sich das doch sehen lassen denk ich!

Kommt natürlich darauf an, wie oft du gedenkst Sport zu treiben, ist aber eine Überlegung wert. Beim Sound wirst du dich dann aber eher mit was "Durchschnittlichem" begnügen müssen. Dennoch wollte ich dir auch ein "Budget-Modell" näherbringen, du sagst ja es darf auch ruhig etwas günstiger sein

Falls du dich noch mehr informieren möchtest würde ich dir diese Seite hier empfehlen: http://noise-cancelling-kopfhoerer-guru.com/

Da findest du zu den genannten Produkten noch detailliertere Reviews, so gut kann ich das hier leider nicht darstellen. Nimm dir ruhig Zeit, ist ja schließlich eine etwas "größere" Investition.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Beitrag hier etwas weiterhelfen!
Wünsch dir noch einen schönen Abend

Gruß Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kopfhörer für Unterwegs und beim Sport
Zawosch am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  3 Beiträge
Bluetooth-Kopfhörer für Sport gesucht
bl00dr4k am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  18 Beiträge
Sport-Kopfhörer für iPhone gesucht!
ABC.Lev am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  12 Beiträge
kopfhörer mit nackenbügel für sport gesucht
drdick am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  5 Beiträge
Suche Bluetooth Sport Kopfhörer / Headset
epo_deluxe am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  3 Beiträge
Kabelloser Kopfhörer fürs Laufen
olli-moe am 17.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  5 Beiträge
Ohrhörer/Kopfhörer/. für Sport (Krafttraining, Radfahren, Laufen)
theda7 am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  2 Beiträge
Kopfhörer ausschließlich für Filme
Penny09 am 01.10.2021  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  16 Beiträge
Bluetooth-Kopfhörer zum Laufen fürs iPhone
headshot2006 am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  3 Beiträge
Kopfhörer mit Starken Bass
viktenze am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2017  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen