Kopfhörer bis 150 Euro für Cowon d2+?

+A -A
Autor
Beitrag
Hörratte
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Apr 2009, 23:49
Ich bin auf der Suche nach dem idealen Kopfhörer für mich und meinen cowon d2+ den ich hoffentlich noch diese Woche in Händen halten werde.

Benutzen werde ich ihn hauptsächlich für Hörbücher (immer und überall) und für Musik während ich (zu Hause aber auch oft Unterwegs in Bistros und Kneipen) an meinem Schlepptop Geistige Ergüsse in die Tastatur hämmere.

Mein Geschmack bei Musik umfasst dabei so ziemlich alles, vorlieben sind Rock, Melodic Metal, klassik, Jazz, Folk ... wichtig ist mir auch eine möglichst echt klingende wiedergabe von Stimmen bei Hörbüchern (unnätürllich klingende Stimmen können einem da wenn man etwas "empfindlich" ist schnell auf die Nerven gehen).

Die Kopfhörer dürfen bis zu 150 Euro kosten (Idealerweise aber um 100 Euro ... oder weniger). Ich bin nicht auf eine Bauweise festgelegt, sie sollten jedoch Umgebungsgeräusche schon recht gut filtern (geschlossene Bauweise oder InEars).

Ich lege deutlich mehr wert auf eine gute Auflösung und ein neutrales Klangbild als auf Bass. (Was nicht heisst, ich möchte auf Bass verzichten, er sollte nur auf keinen Fall die Mitten und Höhen übertönen).

Mein bisheriger favourit (der mir auch bereits empfohlen wurde) war der SuperFi 3 ... aber der SuperFi 4 scheint mir eine noch bessere Lösung zu sein? (Oder doch der 5 pro.. oder der 5 pro eb ... oder ist da der Bass zu heftig als dass man ihn insgesamt als neutral bezeichnen könnte?).

Das sind aber nur In Ears.. wie schaut es mit alternativen aus?

Rein vom Bauchgefühl bin ich im moment bei SuperFi 4. Am allerallerliebsten wären mir die Westone Um2, aber die liegen leider ne Ecke zu sehr über dem was für mich leistbar ist (Oder will sie mir jemand für 150 Euro gebraucht anbieten? )


(sich zu entscheiden war noch nie eine meiner stärken).

Liebe Grüße, Hörratte


[Beitrag von Hörratte am 14. Apr 2009, 00:00 bearbeitet]
Kharne
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2009, 00:06
Hi,

wenn es einer aus der Super.fi Reihe werden soll dann der SF5 (ohne Zusätze), der pro und der Eb sind bass- und höhenbetont und nicht wirklich neutral. Der 5 hat im Gegensatz zum 4 steckbare Kabel.

Greetz Kharne
Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 14. Apr 2009, 00:46
Nein, der super.fi 4 und super.fi 5 haben kein steckbares Kabel. Das liegt daran, dass sie kleiner sind. Zusammen mit dem dünnen, neuen Kabel eine ziemliche Fehlkonstruktion.

Wenn man also öfters Probleme mit einem Kabelbruch hat, würde ich die super.fi 3 Studio nehmen. Wenn es eher ums Aussehen geht, halt die super.fi 4.
Kharne
Inventar
#4 erstellt: 14. Apr 2009, 17:38
Hust... Stimmt, hab mich da vertan .
Nimm den 4er oder den 3er wenn du steckbare Kabel willst.+

Greetz Kharne
Micha125
Stammgast
#5 erstellt: 14. Apr 2009, 19:21


Der 4er hat KEINE steckbaren Kabel
Kharne
Inventar
#6 erstellt: 14. Apr 2009, 19:25
Da stand ein ganz fettes oder:

Ich schrieb:
Nimm den 4er oder den 3er wenn du steckbare Kabel willst.

Also entweder den 4er wenn er sein Budget ausreizen will oder den 3er wenn er steckbare Kabel haben will

Hoffe das wäre geklärt

Greetz Kharne
Micha125
Stammgast
#7 erstellt: 14. Apr 2009, 20:50
Oh man bin ich blöd
Sry
Hörratte
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Apr 2009, 22:36
*g*
Ob STeckbre Kabel oder nicht ist nicht von großem Interesse für mich.. viel wichtiger ist der Klang.
Dass es neben den fi 5 pro auch noch normale fi 5 gibt war mir nicht klar, ich dachte immer, die pro wären die normalen

Wo liegen denn die klanglichen unterschiede zwischen den 3er, 4er und 5er? (Der Wichtigste Punkt für mich ist die Auflösung und direkt danach die neutralität).
Kharne
Inventar
#9 erstellt: 14. Apr 2009, 22:44
Neutral sind sie alle, die Auflösung wird aber immer besser.
Die 5pro sind höhen und bassbetonnt.

Greetz Kharne
Tob8i
Inventar
#10 erstellt: 14. Apr 2009, 22:58
Naja, habe sie zwar noch nicht alle gehört und kann deshalb nicht direkt vergleichen. Aber dass die klanglich alle wirklich besser werden, bezweifel ich ein wenig. Könnte mir da schon einen Marketingtrick mit den Nummern vorstellen.

Das war eher so, als es nur die alten Modelle gab. Da war dann der super.fi 3 Studio der Single Driver und der super.fi 5 Pro der um einiges bessere Dual Driver. Jetzt sind wohl der super.fi 3 Studio, der super.fi 4 und der super.fi 5 alle recht neutral abgestimmte Single Driver.
Micha125
Stammgast
#11 erstellt: 15. Apr 2009, 08:32
Der 4er soll auch anscheinend ein klein wenig mehr Bass als der 3er haben, wie das wiederrum in Bezug auf den 5er aussieht weiß ich nicht Desto mehr du dich steigerst, desto besser wird auch die Präzision... Aber oft man das echt merkt? Die Unterschiede werden jedenfalls gering ausfallen.
isola
Stammgast
#12 erstellt: 16. Apr 2009, 07:11
Ich habe den Cowon D2+ mit den UE5 pro probegehört. Diese Kombination ist genial!


[Beitrag von isola am 16. Apr 2009, 07:13 bearbeitet]
florian2840
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 06. Aug 2009, 13:22
Ich kann die Super.fi 5 Pro auch nur in Verbindung der Cowon-Player empfehlen. Ich habe den Cowon iAudio 5 und total begeistert. Der Equalizer ist einfach nur super. Man hat super klang, und wenn man Bass haben will, kann man ihn leicht durch den EQ dazuschalten, ohne das es verzerrungen gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Cowon D2
morsy am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  7 Beiträge
Guter Kopfhörer für Cowon D2
BuBumann am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  16 Beiträge
InEars für Cowon D2
OFC am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  21 Beiträge
SportKH an Cowon D2
BuBumann am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  2 Beiträge
IEM für Cowon D2 gesucht
Padde01 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  30 Beiträge
Neuer Kopfhörer an Cowon D2 für Unterwegs
Golum_39 am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  9 Beiträge
Geeigneter Kopfhörer zum Cowon D2 gesucht
MoMonster am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  19 Beiträge
Kaufberatung: KHs für Cowon D2
Der_Jazz am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  14 Beiträge
Hilfe! Suche passenden geschlossenen Kopfhörer für Cowon D2 bis 100?
squarehead am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  3 Beiträge
Geschlossener Bügel-KH für Cowon D2
CaSpec am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.497

Hersteller in diesem Thread Widget schließen