Geschlossener Bügel-KH für Cowon D2

+A -A
Autor
Beitrag
CaSpec
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2010, 13:53
Hallo zusammen,

suche einen Bügel-KH für den mobilen Betrieb an meinem Cowon D2. Da ich den Kopfhörer auf Zugreisen, Flugzeug etc. benutze sollte er wohl geschlossen sein, damit ich meine Umwelt nicht mit der Musik störe und ausserdem ohrumschließend, da ich ohraufliegende KH vom Tragekomfort eher als unanagenehm empfinde. Die gehörte Musikrichtung ist Dubsteb.

Der Kopfhörer sollte nicht mehr als 300€ kosten.

Viele Grüße
CaSpec
fqr
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2010, 14:08
da fällt mir mal wieder der audio technica ath-m50 ein, denn der ist für basslastige musik super (tiefer präziser bass, knackige höhen), lässt sich zusammenklappen (=transportabel), ist ohrumschließend und isoliert sehr gut. preislich liegt der mit derzeit ca 169 euro zwar deutlich unter deinem limit, klingt aber wirklich gut für seinen preis. bei den preislich größeren hörern wirds dann auch physisch größer und zusammenklappen ist dann meist nicht mehr. wahlweise käme noch der shure srh 840 in betracht, der ist auch geschlossen und klappbar ist aber noch ein ganzes stück größer als der m50. klanglich ist der glaube ich ein stück wärmer abgestimmt als der m50.
CaSpec
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2010, 14:16
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Klappbar muss der KH nicht unbedingt sein, obwohls natürlich von Vorteil ist für den Transport.

Dann werd ich mal schauen, ob ich die genannten KH irgendwo probehören kann. Sind diese für den Betrieb am MP3-Player geeignet? Der audio technica wird als Studiokopfhörer angepriesen. Hab Bedenken, dass die Ausgangsleitung von meinem D2 nicht für lautes Musikhören ausreichen könnte.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Nov 2010, 16:29
Hallo,

der ATH-M50 ist für den Betrieb an MP3-Playern geeignet (ich habe ihn selbst). Was genau ist für dich "lautes Musikhören"?


Drink Up Me Hearties Yo Ho,
Markus
fqr
Inventar
#5 erstellt: 27. Nov 2010, 18:15
grade nochmal getestet... die leistung des D2 reicht völlig aus, um lautstärken zu bekommen, die weh tun...
CaSpec
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Mrz 2015, 23:40
Auch wenn ich damit einen uralten Thread wiederbelebe..aber der Vollständigkeit halber
Ich habe mir den ATH-M50 damals zugelegt und bin nach wie vor von dem Kopfhörer begeistert. Kann mich fqr nur anschließen.. Drückender aber nicht matschieger Bass und angenehm klare Mitten und Höhen.

Das leicht verbesserte Nachfolgemodell konnte ich bei Freunden probehören und kann nur sagen, dass der audio-technica für mich sowohl in der Verabeitung, als auch im Klang der absolute Knaller ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SportKH an Cowon D2
BuBumann am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  2 Beiträge
KH fuer Cowon D2 gesucht
akalow am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  3 Beiträge
Guter Kopfhörer für Cowon D2
BuBumann am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  16 Beiträge
Geschlossener KH für Cowon J3 / ? 200,--
schwarzbrotx am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  7 Beiträge
geschlossene KH für Cowon D2+ DAB
KallistoBob am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  6 Beiträge
Suche portablen KH für Cowon D2
Musikfan am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  23 Beiträge
Geschlossener Bügel-KH für hauptsächlich mobilen Gebrauch
deheh am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  6 Beiträge
Geschlossener Bügel-KH für Unterwegs (ÖPNV) gesucht
Ch3rryCoke am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  4 Beiträge
Kopfhörer für Cowon D2
morsy am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  7 Beiträge
InEars für Cowon D2
OFC am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.250

Hersteller in diesem Thread Widget schließen