Geschlossener Bügel-KH für hauptsächlich mobilen Gebrauch

+A -A
Autor
Beitrag
deheh
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2008, 15:25
ollah,

ich bin auf der suche nach einem geschlossenen bügel-kh, welcher hauptsächlich zum musik hören verwendet werden soll.

und zwar in verbindung mit dem nano 2g, jedoch auch manchmal am laptop.

preisgrenze: ~180€

musikrichtung:
70% metal (speed, melodic death..)
10% anderen rock
20% elektronischen sound (teilweise in die minimal richtung)

mir ist wichtig, dass nicht jeder hört was ich höre, weil ich auch mal gern was lauter höre.
zudem möchte ich keinen trümmer auf dem kopf herumtragen, der kh sollte nicht zu klotzig sein.

von der optik und größe gefallen mir die z.B.:
-akg 518

-BOSE On-Ear Headphones, (empfinde ich aber als zu stark basslastig und bei anderen anbietern gibt es für den preis wohl deutlich mehr)

momentan nutze ich den akg k416p - bin sehr enttäuscht vom tragekomfort und die klangqualität koennte auch deutlich besser sein.

..so ich bin gespannt auf eure empfehlungen und schon mal vielen dank im vorraus!


[Beitrag von deheh am 10. Nov 2008, 15:38 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2008, 15:57
Tja, immer eine Empfehlung für den Anwendungszweck: Sennheiser HD-25!

Kostet um die 170 Euro, wenn mich nicht alles täuscht. Nur aufpassen, dass du nicht die SP-Version kauft, die taugt nichts. Ansonsten gibt's zu dem Hörer durchaus was im Forum zu finden.

Die Optik ist sicherlich die allerschönste, jedoch ist der Hörer robust und es gibt für fast alles Ersatzteile und er fällt nicht sonderlich groß aus. Dabei ist er ohraufliegend und vielleicht ist das schon vom Komfort her für dich nicht gerade das Optimum. Müsstest du dann mal testen.
Loki2010
Inventar
#3 erstellt: 10. Nov 2008, 19:25
Ich würde zusätzlich noch den Ultrasone HFI450, den Denon D1001 und den AT ATH-ES7 in Betracht ziehen.
Alle zusammen (inkl. Sennheiser) sind gute KH`s aber mit teilweise sehr Unterschiedlicher Signatur (etwas zuviel Bass haben alle).
Da hilft mal wieder nur Probehören.

PA-1S


[Beitrag von Loki2010 am 10. Nov 2008, 19:26 bearbeitet]
deheh
Neuling
#4 erstellt: 14. Nov 2008, 16:14
also, ich habe mich jetzt für den SENNHEISER HD-25-1 II entschieden.
der klang ist wirklich super gut, sitzt bequem, jedoch schottet er sehr stark ab. dafür muss man dann nicht mehr so laut in zB öffentlichen verkehrsmitteln hören.
zuglufttier
Inventar
#5 erstellt: 14. Nov 2008, 17:00
Und du störst die anderen Leute auch nicht
sai-bot
Inventar
#6 erstellt: 15. Nov 2008, 15:05

deheh schrieb:
also, ich habe mich jetzt für den SENNHEISER HD-25-1 II entschieden.
der klang ist wirklich super gut, sitzt bequem, jedoch schottet er sehr stark ab. dafür muss man dann nicht mehr so laut in zB öffentlichen verkehrsmitteln hören.

Wenn er zu stark isoliert -> Velours-Polster kaufen, gibt es als Zubehör für den HD25. Isoliert weniger, ist bequemer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bügel KH für mobilen gebrauch
köh am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  4 Beiträge
Bügel-KH für mobilen Gebrauch gesucht
nothingEvil am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  9 Beiträge
Geschlossener Bluetooth KH für mobilen Gebrauch
swaldes am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  3 Beiträge
Geschlossener Kh? Welchen!
deppkopp am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  11 Beiträge
KH für mobilen Gebrauch
fwissy am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  3 Beiträge
Geschlossene KH für mobilen Gebrauch
cluhn am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  2 Beiträge
Geschlossener Bügel-KH für Cowon D2
CaSpec am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  6 Beiträge
Geschlossener KH für Ipod
AlexBronsky am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  4 Beiträge
KH für mobilen Gebrauch gesucht
halo_22 am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  8 Beiträge
Suche KH für mobilen Gebrauch
mikobu am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.834