Geschlossener KH für Cowon J3 / € 200,--

+A -A
Autor
Beitrag
schwarzbrotx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jul 2011, 21:35
Hallo Forum !

Ich suche für meinen Cowon J3 einen geschlossenen KH in der Preisklasse bis € 200,--.

Im Moment nutze ich Sennheiser HD25-1 II.
Ich bin mit dem Tragekomfort gut zufrieden und der KH macht auch einigermaßen Spaß. Mich nervt aber das lange Anschlusskabel und der doch recht massive Winkelstecker an dem kleinen und leichten Cowon.

Jetzt frag ich mich, ob in der angegeben Preisklasse doch noch eine "Perle" schlummert, der dem HD25 den Rang ablaufen könnte.

Ich hätte gerne etwas mehr "Schmelz" und "Bühne", ohne die Präzision zu verlieren. Bei etwas schlechteren Produktionen kann der HD25 manchmal etwas nervig und zickig wirken.

Meine Musikrichtung: 75% Metall, 25% Gemischt

Wäre Ultrasone oder AudioTechnica was in die Richtung ?


Viele Grüße
schwarzbrotx


[Beitrag von schwarzbrotx am 16. Jul 2011, 21:43 bearbeitet]
meltie
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2011, 23:56
Wenn es in erster Linie das Kabel ist, was Dich stört: Warum lässt Du es Dir nicht kürzen und einen anderen Stecker anlöten?

In der Preisklasse gibt es vieles, was anders ist, aber nicht unbedingt besser.

Mehr Bühne ist bei geschlossenen Hörern immer so eine Sache, oder nutzt Du den Hörer nur zu Hause?

Unter "Schmelz" kann ich mir leider gar nichts vorstellen.


[Beitrag von meltie am 16. Jul 2011, 23:58 bearbeitet]
schwarzbrotx
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Jul 2011, 05:56
Von Löten und selber hermumbasteln bin ich nicht so der Freund. Wegen Garantie bzw. wenn ich den KH mal wieder verkaufen möchte.

Okay. Eine größere Bühne bei geschlossenen KH war etwas blöd formuliert. Ich meinte eher damit, etwas "mehr Luft" zwischen den Akteuren.
Die Musik etwas mehr aus einem "Guss", da der HD-25 hin und wieder dazu neigt, das Musikstück in seine Einzelteile zu zerlegen. Kann zwar interessant sein, aber auf die Dauer anstrengend.

Außerdem habe eine einee große "Birne" da solte der neue KH nicht so stramm sitzen. Also ist "ohrumschließend" gewünscht.


[Beitrag von schwarzbrotx am 17. Jul 2011, 05:56 bearbeitet]
Alpha-Pinguin
Inventar
#4 erstellt: 17. Jul 2011, 08:42
Probier mal den Shure SRH840!

Viele Grüße
Jan
schwarzbrotx
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Jul 2011, 09:04
Sorry, das Kabel ist zu lang, zu schwer und ein Spiralkabel, was ich nicht so sehr mag. Außerdem ist der Stecker recht groß und die Gefahr, dass man die Klinenbuchse zu sehr belastet, ist zu groß.

Der Shure ist----> out !
schwarzbrotx
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Jul 2011, 09:32
Problemlösung vertagt = Ich gebe dem HD25 eine neue Chance, indem ich einen Fiio E11 bestellt habe. Bin mal auf das Gespann gespannt ! Wow...tolle Wortwahl
ZeeeM
Inventar
#7 erstellt: 17. Jul 2011, 09:57

schwarzbrotx schrieb:
Sorry, das Kabel ist zu lang, zu schwer und ein Spiralkabel, was ich nicht so sehr mag. Außerdem ist der Stecker recht groß und die Gefahr, dass man die Klinenbuchse zu sehr belastet, ist zu groß.

Der Shure ist----> out !


Bei dem kann man das Kabel wechseln. Aber der HD25 steckt den klanglich in die Tasche.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue KH für Cowon J3
SummaToturi am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  4 Beiträge
Kopfhörer für COWON J3
realmaddog am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  9 Beiträge
KH oder InEars für Cowon-J3 bis ca. 150?
Tornado2k am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  10 Beiträge
Geschlossener Bügel-KH für Cowon D2
CaSpec am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  6 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer für Cowon J3?
aliander am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  18 Beiträge
Geschlossener KH, <<200?
Jesaja am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  16 Beiträge
Geschlossener KH bis 200?
Kamairo am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  3 Beiträge
In Ears f.d. Cowon J3
michhart am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  5 Beiträge
kopfhörer zu meinen cowon j3
-dait- am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  2 Beiträge
Cowon j3 in ear Kopfhörer
Lui23! am 10.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen