In Ears f.d. Cowon J3

+A -A
Autor
Beitrag
michhart
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2011, 23:22
Hallo,
ich habe schon mal die Frage der richtigen In Ears im Kontext meines Sony NWZ-A847 gestellt. Nach den sehr schnellen Antworten von Markus werde ich jetzt doch auf den Cowon J3 umsteigen. Dann stellt sich doch wieder die Frage der richtigen In Ears. Eigentlich denke ich, ich liege mit den Westone 4 richtig. Ist aber eine Menge Geld, deswegen nochmal die Frage der passenden In Ears:
Musik. mmeistens progressive Rock à la Rush, Porcupine Tree, Transatlantic aber auch Sting, Pink Floyd und dann alles quer beet
Daheim hör ich B&W Diamond 805, ist für mich der perfekte Sound zusammen mit nem REL Subwoofer. Also was immer da am nächsten hinkommt
Sprich, klare aber nicht agressive Höhen, tiefer, warmer Bass, unaufdringliche Mitten. Ach ja, gut dämmen sollen sie auch, weil ich meistens im Flieger höre.
Noch eins zum Schluss, Ich hatte mir vor Jahren mal Sure InEars E4C gekauft die mir zwar ganz , aber gut gefallen haben bei den Bässen einfach nicht genug runter kamen, kann aber auch an den damaligen MP3 gelege haben
Vielen Dank schon mal
Michael
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Aug 2011, 08:55
Hallo,

Cowon J3 und Westone 4 könnte schon passen. Der Cowon hat auch leider einen leichten Tiefbassabfall (aber welcher Player hat das heutzutage nicht); ob es mit den Westone 4 relevant ist (ob man es hört), ist die andere Frage. Ich für meinen Teil bin mir ziemlich sicher, daß ich es nicht höre. Aber beruhigend für das Gewissen ist es nicht. Zumal man leider mit den EQ-Möglichkeiten des J3 diesen Tiefbassabfall nicht ausgleichen oder umkehren kann - so tief greift der EQ des Cowon nicht.

Viele Grüße,
Markus
michhart
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Aug 2011, 22:57
Danke Markus,
habe die Combo jetzt bestellt und bin schon sehr gespannt.
Viele Grüße
Michael
michhart
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Sep 2011, 12:39
Hallo Markus,

habe die Combo seit 3 Tagen und bin ganz hin und weg, der Westone ist nicht nur wahnsinnig angenehm zum tragen, man spührt ihn ja kaum, sondern auch derartig fein auflösend... genial. Was auch stimmt, der Sony mit dem Westone, geht gar nicht. Im Verglich zum Cowon hat man das Gefühl man hört Kofferradio.
Also vielen Dank, habe somit meine Idealkmbi gefunden.

Gruß Michael
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Sep 2011, 12:55
Klasse, freut mich!

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für COWON J3
realmaddog am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  9 Beiträge
Cowon j3 in ear Kopfhörer
Lui23! am 10.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  3 Beiträge
Hochwertiger In-Ear (~150 ?) für Cowon J3
basti350z am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  21 Beiträge
In Ears für meinen J3
travolta999 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  23 Beiträge
Neue KH für Cowon J3
SummaToturi am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  4 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer für Cowon J3?
aliander am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  18 Beiträge
kopfhörer zu meinen cowon j3
-dait- am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  2 Beiträge
Geschlossener KH für Cowon J3 / ? 200,--
schwarzbrotx am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  7 Beiträge
KHV für beyerdynamic T50p / Cowon J3
schwarzbrotx am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  8 Beiträge
Suche Kopfhörer mit Fernbedienung für Cowon J3
mario111 am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724

Hersteller in diesem Thread Widget schließen