Suche InEars <100€ Jazz

+A -A
Autor
Beitrag
KingAliNurl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Apr 2009, 11:42
Hallo zusammen!
Die "Pflichtangaben" vorweg:

- Dein maximales Budget - 100€ lieber aber drunter
- Deinen Musikgeschmack - Jazz von klassisch bis modern
- Deine Hörgewohnheiten - mir ist wichtig alle Instrumente in ausgewogenem Klang zu hören. Zuhause kommt dafür ein AKG K501 zum Einsatz
- Dein bereits vorhandenes Equipment - Quelle ist ein Ipod Nano

Seit längerem liebäugel ich mit InEars, da ich bei meinen 0815 Ipod "Stöpseln" einfach das Gefühl habe die Musik nicht zu hören. Die Nebengeräusche sind einfach zu dominant und auf hohe Lautstärke möchte ich eigentlich verzichten, zumal das nicht hilft alles zu hören...

Nach allem was ich hier im Forum gelesen habe finde ich die UE super.fi 3 sehr interessant, besonders das austauschbare Kabel gefällt mir. Aus meiner Erfahrung ist das immer die Schwachstelle bei KH für unterwegs, wobei ich die auch nie gepflegt habe.. Oder ist das bei entsprechendem Umgang überflüssig?
Was mich stört bei den UE ist, dass die so weit aus dem Ohr rausgucken. Abgesehen davon dass es komisch aussieht - stört das nicht? Wie sind eure Erfahrungen damit?
Und dann lese ich in den Kaufempfehlungen immer den Westone UM1, angeblich in gleicher Preisklasse wie die UE. Aber wo? Ich finde die immer nur für über 100EUR..

Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen!
Lieben Dank schonmal,
Mathis
Kharne
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2009, 11:52
Hi,

lies di dieses Review mal durch, da werden die beiden gegeneinander abgewogen.
Ich persoenlich hab keine Proble mit dem Aussehen der Ues welcher jetzt f[r Jayy besser ist kann ich dir aber nicht sagen.

Greez Kharne
KingAliNurl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Apr 2009, 16:44
Danke für den Link!
Da würde ja vom Sound her alles für die UE sprechen... aber die haben schon recht: wie Strohhalme im Ohr
Kharne
Inventar
#4 erstellt: 16. Apr 2009, 16:56
Mich störts nicht :D. Ich hab aber auch noch nie Probleme mit der Reaktion anderer auf mich gehabt :D.

Greetz Kharne
H-E-W
Gesperrt
#5 erstellt: 16. Apr 2009, 16:56
schau Dir mal den In-Ear Denon AH-C551 an.
Ich habe den selber für unterwegs und bin sehr zufrieden.
Der Bass ist für einen In-Ear dieser Preisklasse absolut super:

http://neu.h-e-w.de/..._virtuemart&Itemid=2
Kharne
Inventar
#6 erstellt: 16. Apr 2009, 16:57
Hmm,

die Denons übertreiben es viel zu gerne im Bass, dass ist für Jazz nicht besonders gut.
H-E-W
Gesperrt
#7 erstellt: 16. Apr 2009, 17:00
@Kharne:
hast du die schon einmal Probegehört ?
NoXter
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Apr 2009, 17:03
Etymotic ER6i wäre noch eine Möglichkeit. Die sind auch kleiner als die super.fi3 welche ich alternativ vorgeschlagen hätte.
Saso
Inventar
#9 erstellt: 16. Apr 2009, 17:06
@H-E-W

NUTZUNGSBEDINGUNGEN FÜR GEWERBLICHE TEILNEHMER schrieb:
5. Bittet jemand im Rahmen von Diskussionen um allgemeine Informationen zu einer Produktklasse, darf ein gewerblicher Teilnehmer nicht kommerziellen Interessen dienende Informationen über ein bestimmtes, auch von ihm hergestelltes oder vertriebenes, Produkt anbieten.

6. Gewerbliche Teilnehmer dürfen keine kommerziellen Bekanntmachungen, Anzeigen, Verkaufsinfos o.ä. für ihre eigenen Produkte posten.


NoXter schrieb:
Etymotic ER6i wäre noch eine Möglichkeit. Die sind auch kleiner als die super.fi3 welche ich alternativ vorgeschlagen hätte.

x2
Kharne
Inventar
#10 erstellt: 16. Apr 2009, 17:07

NoXter schrieb:
Etymotic ER6i wäre noch eine Möglichkeit. Die sind auch kleiner als die super.fi3 welche ich alternativ vorgeschlagen hätte.

x3 Alternativ
KingAliNurl
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Apr 2009, 08:04
äh ich komm nicht mehr ganz mit....
Etymotic ER6i kommen nach allem was ich kurz ergooglen konnte nicht wirklich an den Comfort der SF.3 ran oder?

Und - äh - x2 und x3?! Hilfe
Saso
Inventar
#12 erstellt: 18. Apr 2009, 09:49

KingAliNurl schrieb:
Und - äh - x2 und x3?! Hilfe :(

Sinngemäße Übersetzung: "Das unterschreibe ich so auch!"

Und Komfort ist immer abhängig von den Öhrchen des Nutzers. Daher kann man eigentlich bei keinem IEM keine pauschalisierte Aussage treffen. Der einzige, bei dem ich mich das trauen würde, ist der UM2 von Westone.

In meinen Ohren tun die UE nach 10 Minuten weh, während ich Etymotics Stunden lang im Ohr haben kann. Selbst Custom IEM müssen nicht unbedingt der heilige Gral der Bequemlichkeit sein (siehe die diversen Posts im High-End In-Ear Thread).
sai-bot
Inventar
#13 erstellt: 18. Apr 2009, 18:18
Ja, die Ety's wären mir jetzt auch eingefallen. Aber bei welchem Preis liegen die derzeit? Ich hab die immer unter 100-120 Euro eingestuft, das könnte das berühmte kleine bisschen zu viel sein.

Die SF3 sind derzeit deutlich billiger und für dich eigentlich wie gemacht. Und wenn der Flipside-Mod auch bei den SF3 funktioniert, sieht das vielleicht nicht ganz so "komisch" aus. Die SF3 sind schon wirklich klasse und ein idealer Einstieg. Für Jazz IMHO sogar besser geeignet als der basslastigere große Bruder sf5pro. Die neueren UE-Modelle solltest du vielleicht auch nochmal unter die Lupe nehmen: super.fi 4 z.B. - den kenn ich aber nicht, kann nichts dazu sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche inears bis ca 100?
roger23 am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  15 Beiträge
Suche Inears bis 100?
Mister_2 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  12 Beiträge
Suche InEars bis 100 ?
flxldwg am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  28 Beiträge
Suche InEars und geschlossene KH (100?)
OneFacw am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  4 Beiträge
[InEar] Suche InEars bis ca. 100 ?
Gomox am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  14 Beiträge
Suche bassbetonte InEars bis 100?
Zony86 am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  2 Beiträge
Suche (neutrale) InEars bis ~100?
whateverrization am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  15 Beiträge
Suche Beratung für InEars < 100?
Der_listige_Lurch am 25.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.06.2017  –  3 Beiträge
InEars 50-100?
weise-eule am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  6 Beiträge
Inears 100-200?
DukeHarris am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen