Suche geschlossene Circumaurale Kopfhörer mit kurzem, 3,5mm Klinken-kabel

+A -A
Autor
Beitrag
tyler_in_vienna
Stammgast
#1 erstellt: 21. Apr 2009, 19:05
Hallo

würde mich freuen wenn mir jemand einen Ratschlag für den Kopfhörerkauf geben könnte.

Möchte meiner Freundin einen Kopfhörer im Bereich 80-150€ schenken

(Sie hatte mal diese Logitech Noise Canceling Headphones
sind nun aber schon seit einiger Zeit hinüber.)

Ihr Musikgeschmack umfasst von Alternative, Indie,Pop, Französischen Rap, bis Musicals und Klassik recht viel,

Was sie nicht hört: z.B. Volksmusik und Techno. RnB oder ähnliches auch eher weniger

Beispiele:
Die Ärzte, Queen, Sam Sparro, Coldplay, Three Days Grace, Falco, A Fine Frenzy, Ani DiFranco, Sinik,
The Shins, The Smashing Pumpkins, Jem, Snow Patrol, Sunrise Avenue, Lunik, Maroon 5, Eddie Vedder...

Genutzt würde der KH an einem ipod Nano 4g, Ipod Classic und seltener dann noch an einem Macbook.

Wiedergabe würde ich jetzt eher in Richtung Neutral sagen, soll halt nicht z.B. Bässe total übertrieben verstärken.

So, Wünsche wie schon in Threadtitel wären:

Ohrumschließend

Geschlossen, (vorallem viel in der U-bahn oder auf der Uni genutzt, im Lesesaal sollte sie niemanden beim Musik
hören stören)

Die Bügel sollten wenn möglich eher näher am Kopf sein (z.B. Sennheiser HD 595)
und nicht über der Kopfauflage den eigentlichen Bügel haben.

Kabel sollte vorallem nicht zu lang sein ca 1,2 Meter und einen 3,5mm Klinkenanschluss besitzen

Zur Auswahl hätte ich bis jetzt gezogen:

Sennheiser HD 555/595
Pro: Form und Design ansprechend
Kontra: Offen, 3m Kabel

Sennheiser HD 280 PRO
Pro: Geschlossen
Kontra: 1-3m langes Wendelkabel ( würde ich präferieren, aber da würde sie eher noch ein 3 meter langes gerades Kabel bevorzugen.)

Denon AH-D1001
Pro: ich glaube alle gewünschten Punkte treffen zu.
Kontra: Ist anscheinend in Nähe Wien gerade nicht wirklich lagernd aber falls es halt der einzige oder beste sein sollte dann wird er halt aus Deutschland bestellt.



Ich würde mich freuen wenn jemand Vorschläge hätte.

Grüße aus Wien
sai-bot
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2009, 09:50
Nimm noch den ANC7 von Audio Technica mit auf die Liste. In D für 100 Euro zu haben und in der Preiskategorie klanglich IMO schon ziemlich gut. Einziger Nachteil: das Dingen hat kleine Öffnungen an der Seite, durch die der Sound nach außen dringt. Das war mir ganze 2 mal nicht aufgefallen, erst nach einem Hinweis hier im Forum hab ich mal drauf geachtet. Wenn man wirklich laut hört, können die anderen mithören. Ansonsten spielt es keine so große Rolle. Die Isolation nach innen ist davon übrigens unbeeinflusst - ziemlich gut, ist ja auch ein NC-Kopfhörer. Kabellänge? Keine Ahnung, ist aber ein steckbares Kabel, von daher kannst du die austauschen.
tyler_in_vienna
Stammgast
#3 erstellt: 26. Apr 2009, 23:49
@sai-bot

Danke, der fällt genau unter das was ich gesucht habe,
hab nachgesehen das Kabel is 1,6m lang also voll ok,
und steckbar ist finde ich auch von vorteil,
lagernd wäre er noch dazu auch günstig in meiner nähe,
muss noch abwägen zwischen Vorteil des Noise-cancelling
und Nachteil des Batterie-Verbrauchs
(wobei gerade in der U-bahn ist es wirklich nicht schlecht wenn man manche Leute nicht hören muss )


Kann vielleicht noch jemand etwas über den Klang des Audio Technica z.B. gegenüber dem Denon 1001 oder dem Sennheiser hd280 pro sagen?

Grüße
sai-bot
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2009, 08:19
Der ANC7 ist ziemlich "neutral", IMO im besten Sinne. Leicht abgerollte Höhen, viel mehr gibt es nicht zu bemängeln. Er könnte eine bessere Auflösung haben, aber für 100 Euro kann man das wohl nicht erwarten. Der Denon ist etwas schöngefärbter, das kann aber auch besser gefallen. (Kick-)Bass angehoben, ähnliche Auflösung (eher schlechter? Sorry, kann ich nicht genauer einschätzen). Dafür deutlich schlechtere Isolation als beim ANC7, jedenfalls von außen nach innen. Der HD280Pro ist erstmal deutlich größer/unhandlicher, mit quantitativ weniger Bass, zudem leichter Sennheiser-Teppich.

Der Batterie-Verbrauch beim ANC7 ist sehr niedrig, eine Batterie hält länger als bei vielen anderen NC-Kopfhörern. Zudem kann man ohne NC hören (es kommt also tatsächlich Sound raus), aber empfehlenswert hört sich das dann nicht mehr an...
m00hk00h
Inventar
#5 erstellt: 27. Apr 2009, 12:42
Also ich wechsle 4 mal pro Jahr die Batterie. Und sollte mir die "low batterie"-Anzeige (die LED blinkt) mal nicht auffallen (passiert öfters, ich mach das NC immer aus, bevor ich den Hörer absetze), habe ich eine Ersatzbatterie im Rucksack. Wiegt ja nichts.

m00h
tyler_in_vienna
Stammgast
#6 erstellt: 30. Apr 2009, 07:27
Wollte mich nur noch mal bei sai-bot und natürlich auch m00hk00h bedanken!
habe die Audio-Technica schon gekauft und meiner Freundin ne Freude gemacht.

Grüße aus Wien
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gut abdichtende circumaurale Kopfhörer für alle Lebenslagen
rYugen am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  4 Beiträge
Suche ausgewogene, geschlossene Kopfhörer.
TB2 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  53 Beiträge
Suche 3,5mm Klinke Winkeladapter
maddoc2 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  5 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer bis 200?
Mana2 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  16 Beiträge
Suche geschlossene Kopfhörer
mi71ko am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  3 Beiträge
Suche gute geschlossene Kopfhörer
cle666 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  6 Beiträge
Suche geschlossene Over-Ear Kopfhörer
littlebizkit am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  8 Beiträge
Suche: Gemütliche geschlossene Kopfhörer
[molsch] am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  6 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer !
Amelie1996 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung geschlossene (Hifi?) Kopfhörer
Sa'Kage am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen