Suche geschlossene Over-Ear Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
littlebizkit
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2017, 02:13
Hallo!

- Mein Budget liegt bei 150-250 €
- Mein Musikgeschmack

  1. 65% - HipHop & RnB (z.B. Wiz Khalifa, The Weekend, Kid Ink, Kendrick Lamar)
  2. 20% - Pop (z.B. Calvin Harris, Ellie Goulding, Twenty One Pilotes)
  3. 15% - Rock (z.B. Limp Bizkit, Placebo, Depeche Mode)

- Ich habe die Bose QC35 getestet doch war mit diesen einfach nicht glücklich, diese waren sehr angenehm zum tragen, bedienen jedoch war der Bluetooth Sound eine katastrophe daher will ich doch etwas mit einem Kabel
- Ich mag einen gut betonten Bass
- Würde gerne geschlossene Kopfhörer haben, da ich die Kopfhörer in der Arbeit (bin Programmierer in einer leisen Umgebung :D), auch im Bus auf Reisen aber auch zu Hause verwenden möchte
- Verwende hauptsächlich mein Nexus 6 mit dem Viper4Android Audiomod als equalizer/konfiguration
- Es wäre sehr nett, wenn man die Kopfhörer als auch headset beim Skypen verwenden könnte. Zum Beispiel mit so einem mic -> Microphone

Habe über folgende Kopfhörer nachgedacht welche mir gefallen würden:
- beyerdynamic Custom One PRO PLUS in Weiß
- Audio Technica ATH-MSR7 in Braun
- Sony MDR-1AS
- B&O H6

Vielen Dank für eure Hilfe !


[Beitrag von littlebizkit am 18. Jan 2017, 10:35 bearbeitet]
geek87de
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2017, 13:58
Bassbetont soll es sein, dann würde ich den MSR 7 schon mal streichen.

MDR-1A ist bassbetont, bequem, Isolation durchschnittlich. Kannst du in nahezu jedem Elektromarkt probehören, ob er taugt. klingt "geschlossen" und etwas verfärbt, man kann ihn aber ein wenig modden (siehe Head-fi Forum) und es verbessert tatsächlich den Klang.
B&O H6 könnte auch passen, klingt luftiger, toller Bass, der Rest recht neutral. Isoliert sehr gut.
Ich empfand ihn als langweilig und etwas blechbüchsig, aber das ist Geschmackssache... Er wird gern im Forum empfohlen. Kann man auch im Elektromarkt testen.
DT 770 / Custome one Pro / Custom Studio
für unterwegs etwas wuchtig...kann zum Klang nichts sagen.
Alternativen wären noch ein AudioTechnica M50x, Shure SRH 840 (beide bassbetont), NAD Viso HP50 (Design Geschmackssache) oder auch ein Focal Sprirt Pro / Classic.
Teste doch mal die B&O und die Sony im Markt, dann kriegst schon mal nen Eindruck was dir taugen könnte.

Ach ja, so ein Ansteckmic brauchst du eigentlich nicht, für Skype reicht das integrierte Headset + Remote im Kabel aus, welches bei den meisten mitgeliefert wird (z.b. beim Sony oder B&O).
littlebizkit
Neuling
#3 erstellt: 18. Jan 2017, 17:51
Wow vielen Dank für diese detaillierte Aussagen
Eine Frage hätte ich noch, sind die B&O wirklich ganz ohrumschließend, denn die schauen irgendwie klein aus.
Und der B&O H6 isoliert also viel besser als der Sony?


[Beitrag von littlebizkit am 18. Jan 2017, 18:45 bearbeitet]
geek87de
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2017, 18:39
Kommt auf die Ohren an. meine sind sehr groß, gepasst hat er trotzdem, obwohl die Ohrläppchen auflagen.
Probiers einfach aus im Elektromarkt / B&O Store.
Aber ja, der isoliert schon sehr ordentlich wie ich finde.
littlebizkit
Neuling
#5 erstellt: 18. Jan 2017, 19:28
Ah sehr gut. Dann werde ich mal die Sony uns B&O probieren.
1) Und weil du sagtest dass beide eine kabel haben mir intergriertem micro. Ich will mit den kopfhörer skypen können aber auf dem PC und nicht smartphone
Da braucht man doch ein gesplittertes Kabel mit zwei Ausgängen oder?

2) Lohnt es sich zum Sony MDR-1ADACS dazu zu zahlen? Brint der Digitalverstärker etwas?


[Beitrag von littlebizkit am 18. Jan 2017, 22:10 bearbeitet]
geek87de
Inventar
#6 erstellt: 19. Jan 2017, 00:49
Achso, ja, dann ginge ein Mic, oder du nimmst sowas:

https://www.amazon.d...eywords=mic+splitter

kenne den MDR-1ADAC nicht vom Hören... musst du wissen, ob dir die digitalen Anschlüsse wichtig sind.
littlebizkit
Neuling
#7 erstellt: 19. Jan 2017, 09:19
Ah mit diesem Adapter funktioniert das, na super
Jetzt weiss ich alles vielen Dank
letlive
Stammgast
#8 erstellt: 19. Jan 2017, 12:59
Der MDR-1ADAC ist für mich eine eine klangliche Enttäuschung. Ich mag zwar auch basslastige Kopfhörer, aber in diesem Fall ist der Bass so dominant, dass Höhen und Mitten komplett untergehen. Machte mir auch bei Rock und Rap keinen Spaß. Von anderen Genres will ich erst gar nicht sprechen.

Im Vergleich klingt ein 30 Euro Superlux HD-681 Evo wesentlich besser.


[Beitrag von letlive am 19. Jan 2017, 13:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche geschlossene Over-Ear Kopfhörer bis 100?
Dypr4x am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  3 Beiträge
Suche Geschlossene Over Ear Kopfhörer um 100?
poolmotan am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  3 Beiträge
Geschlossene Over ear bis 160?
Axileo am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  6 Beiträge
geschlossene Over Ear Zuhaus/Unterwegs
Kunino am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  2 Beiträge
Suche Over Ear / geschlossene KH
veritass am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  7 Beiträge
Bluetooth, Over-Ear, geschlossene Kopfhörer gesucht
drachenjmj am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  2 Beiträge
Geschlossene Over-Ear Kopfhörer bis 200 Euro
drachenjmj am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  6 Beiträge
Kopfhörer Over Ear
Dragonheart100 am 12.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  4 Beiträge
Suche Geschlossene over-ear KH für 150 ?
Ralf_85 am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  8 Beiträge
Suche Over-ear Kopfhörer
Randomtyp am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468