House-KH

+A -A
Autor
Beitrag
thoreks
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Apr 2009, 21:34
also ich wollte mir einen kopfhörer zulegen ...

nach eigenen recherchen kam ich dann auf diese zwei KH ...
SHP 8900 weil ...
- guter sound beim probehören
- große muscheln

HD 515 weil ...
- angenemerer sitz aufm kopf
(- besseres klangbild)

vom klangbild höre ich keinen wirklichen unterschied (zumindest nicht bei der gespielten probemusik) ...
da ich dieses forum schon durchsucht habe und auch sonst allgemein sennheiser sehr gepriesen werden, denke ich, dass dieser sich ein bisschen besser anhört (kann aber auch nur eingebildet sein)
alles in allem
ich konnte sie auch im saturn in LU probehören und sie gefielen mir beide recht gut ...
preislich gehen sie (zumindest im netz) auch nicht über 80euro ...

ich höre hauptsächlich house (schönes klares boom boom), pop und das ganz normale charts-zeug ...
weil ich viel mit dem zug unterwegs bin und dabei filme gucke dachte ich an ein geschlossenes system (wegen der umgebungsgeräusche)...

in dem forum konnten mir die beschreibungen mit den jeweiligen namen eher wenig sagen, da ich mich in diesem gendre nicht auskenne, ich bin eher der hobby hörer ...
wichtig ist aber auch mir die KH erstmal probe zuhören...

falls ihr in meiner preikategorie noch irgendwelche KH kennt die eurer meinung nach gut für mich geeignet sind, dann schreibt am besten noch einen laden oder ort hin (LU/MA region) an dem ich diese dann probehören kann ...


vielen dank schonmal

thoreks
thoreks
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Mai 2009, 21:12
gibts denn keinen der mir bei der entscheidung helfen kann ?


mfg
thorek
Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 06. Mai 2009, 21:36
Das beste in dem Preisbereich ist der weiße K530. Der könnte allerdings zu wenig Bass für House haben. Außerdem ist er offen und ziemlich groß.

Der Sennheiser ist, soweit ich weiß, auch offen. Von daher würde der ja auch schon raufallen.

Wenn du einen portablen Kopfhörer suchst, solltest du am besten auch danach schauen. Da wäre z.B. der K518DJ ganz gut, auch wenn er vom Tragekomfort halt nicht an große Kopfhörer rankommt, aber die sind eben auch entsprechend groß, da sie für zu Hause gedacht sind.


[Beitrag von Tob8i am 06. Mai 2009, 21:36 bearbeitet]
thoreks
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Mai 2009, 19:21
heist geschlossen nicht, dass die ohrmuscheln umschließen? (also ein polsterring haben?)
ich habe beide KH aufm kopf gehabt und die hatten beide solche polsterringe ...
so von den bewertungen im netz sieht der k518 besser aus, aber irgenwie sieht der mit so fragil und klein aus ?
der 530 hingegen sieht so aus, wie ich mir einen KH (vom design) vorstelle ...

warum nicht der shp 8900 bzw. der hd 515 ?

mfg
thoreks
Tob8i
Inventar
#5 erstellt: 07. Mai 2009, 19:49
Nein, geschlossen heißt, dass die Muscheln geschlossen sind. Bei offenen Kopfhörern fehlt die Isolation und außerdem hört die Außenwelt mit, was man hört. Also offene sind für unterwegs so gut wie nicht geeignet.

Was du meinst, ist ohrumschließend. Ohrumschließende Kopfhörer sind gleich ein ganzes Stück größer, weshalb es für unterwegs kleinere Kopfhörer wie den K518DJ gibt.

Der K530 ist einfach besser als deine Vorschläge. Aber wie gesagt genauso wenig für unterwegs geeignet wie der Sennheiser. Beim Philips weiß ich nicht, ob er offen ist.
thoreks
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Mai 2009, 20:24
gehört der k530 zum standartsortiment in nem saturn bzw media markt ? kann man die da probehören ?

das mit der tragbarkeit brauche ich eig nur für den zug ...
vorher bin ich mit nem wavemaster-headset umhergereist und der hat vom platz gut in meine LT-tasche gepasst ...

mfg
thorek


[Beitrag von thoreks am 07. Mai 2009, 20:25 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#7 erstellt: 07. Mai 2009, 22:41
Ja, den gibt es eigentlich überall. Aber der K530 oder der Sennheiser sind wirklich keine gute Wahl für unterwegs. Du bekommst fast alles von der Umwelt mit, außer du hörst sehr laut, und deine Umwelt bekommt auch ziemlich viel von deiner Musik mit. Schau also lieber nach einem geschlossenen Kopfhörer.
thoreks
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 08. Mai 2009, 20:05
ok ich hab mir jeztt den k518 angschaut der hat einen frequenzbereich von 16 - 24k Hz.
bei youtube gibts ja unzählige basstests und bei wikipedia(ja nur seriöse quellen^^) habe ich auch noch mal nachgelesen ...
meine bisherigen KH fingen bei 20 Hz und so ab 14/15kHz waren die töne für mich schon fast nicht mehr zu hören ...
wie ist das bei den tiefen Hz-Zahlen ...
von welchem frequenzbereich an hört man überhaupt und warum gibt es KH mit z.T. 5Hz als anfangswert, das hört man doch normalerweise garnicht mehr ???
wie wichtig ist also dieser frequenzbereich und wo sollte er liegen ???
dann kam auch noch öfter die angabe der Ohmzahlen ...
im forum stand (so allg), dass wenn man mit portablen KH am besten mit niedrigen OZ bedient ist ?
wie ist das genau mit den OZ (im geschäft wurde mir gesagt, dass die OZ quasi wie ein filter wirkt. d.h. hohe OZ gute qualität im ausgang und niedrige OZ weniger Q aber höhere Lautstärke)...

mfg
thoreks
Tob8i
Inventar
#9 erstellt: 08. Mai 2009, 20:30
Hast du schon den Thread zum Thema idealer Kopfhörer und die FAQ gelesen? Schein mir irgendwie nicht so, wenn man die Fragen zur Bauform und den technischen Daten sieht.

http://www.hifi-foru...m_id=214&thread=1840

http://www.hifi-foru...m_id=214&thread=1758
thoreks
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 08. Mai 2009, 20:54
ok danke ...
also nachdem ich mir die ganze theorie input gegeben habe ...
bei den bewertungen kommt der k518 als schon zu viel bass rüber, mein vergleich (den ich bis jetzt habe) wavemaster hpx-1750m also nicht gerade das gerät fü übermäßigen musikgenuss ...
außerdem ist er als zu unangenem bezeichnet wenn man ihn ständig auf dem kopf trägt ...
also ich für meinen fall höre schon gerne lange musik (1 bis 4h am stück) ...
das ist so das härteste was ich in richtugn house höre
http://www.youtube.com/watch?v=wiXjZESLqXs


mfg
thoreks


[Beitrag von thoreks am 08. Mai 2009, 21:10 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#11 erstellt: 08. Mai 2009, 22:58
Wenn es bequemer sein soll, vielleicht noch ein wenig mehr ausgeben und den D1001 nehmen. Der ist zwar etwa nur genauso gut wie der K518DJ, aber halt größer und für viele bequemer.
thoreks
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 09. Mai 2009, 02:41
der ist mir zu teuer, so 80 euro sind die absolute Obergrenze ...
momentan tendieren ich dann eher zum k518 ...
ich guck nochmal, also wenn der KH größer ist dann meistens auch bequemer ...
die kriterien bis jetzt:
- geschlossen (abschirmung)
- gute bässe (house)
- recht groß (angenemerer sitz)
- MAX: 80euro

mfg
thoreks
thoreks
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 10. Mai 2009, 12:49
also ich hab mir den k518 gestern gekauft un habe ihn gleich ausprobiert (ca. 4h)
- nach einiger zeit ust er wirklich kaum noch zu spüren, was aber wohl eher an der betäubung des ohres als an dem tragekomfort liegt ...
von der geschlossenheit her wirklich spitzenklasse ...
die bässe sind sehr kräftig ...
wie schon im forum beratschlagt werde ich den KH noch dehnen und sehen ob er sich dann besser anfühlt ...
ein weiterer nachteil, dass es keine lautstärkeregelung am kabel gibt ...
ist nicht üblich bei solchen KHs ???
ist denn bei den bunten modelle solch eine regelung dabei ???
gibt es möglichkeiten die eizubauen ???
die bunten k81 haben ja nur 60cm kabel kann man da dann eine verlängerung mit solch einem teil anschließen ???
wenn ja gibt es dann irgendwelche qualitätsverluste ???
weiterhin ist mir aufgefallen, dass sich jede kabelberührung direkt auf die KH überträgt, ist schin manchmal störend ...
kann man das irgendwie umgehen ???


thoreks


[Beitrag von thoreks am 10. Mai 2009, 12:56 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#14 erstellt: 10. Mai 2009, 13:17
Nein, eine Lautstärkeregelung ist bei Kopfhörern nicht üblich. Sowas haben nur billige Kopfhörer und Headsets.
thoreks
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 12. Mai 2009, 21:13
ich habe mir jetzt den k518 mal probeweise für ein paar tage gekauft und ihn wieder zurückgegeben ...
ich habe neben meiner normalen musik auch filme geschaut und diverse tests von youtube durchlaufen lassen (bass, voller frequenzbereich, räumlichkeit usw)
außerdem noch ne weile online games gezockt ...
alles allem bin ich sehr sehr zufriedenwas den klang angeht ...
ich konnte alles mit viel leiseren einstellungen hören und habe alles glasklar verstanden ...
einziges großes manko ist halt der hohe anpressdruck und das plattdrücken der ohren ...
nach ein bis zwei stunden habe ich den k518 zwar nicht mehr gemerkt, was aber eher am betäuben der ohren durch den druck als durch den tragekomfort zu erklären ist ...
wenn ich ihn dann abgesetzt habe merkte ich erst den schmerz ...
ein erneutes aufsetzten war schon fast quälerei ...
nachdem ich den k518 gedehnt hatte, wie es empfolen wurde, verbesserte sich der tragekomfort, leider hatte ich dann nicht mehr so viel zeit um einen erneuten "langzeittest" zu machen ...

ich habe mich dann noch weiter im geschäft umgesehen und da sind mir die hd485, hd515 und hd555 ins auge gefallen ...
der h515 war gleich nach dem ertsen hören raus, irgendwie nicht so das ware ...
der hd515 schon wesentlich besser ...
der hd485 noch besser weil ich das gefühl hatte, er ist genau so klar wie der hd515 aber mit mehr bass ...
kann das jemand bestötigen ???
eine weitere frage ist das mit den polstern und dem bügel, die sind bei den hds ja auch gewebe (anders als beim k518,k81) wie siehts da mit der regenbeständigkeit aus ???(sprich saugen die sich voll oder so ?)

mfg
thoreks
RB4
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Mai 2009, 21:42
Mhm ... eine Alternative zu deiner Auswahl wär evtl. auch der Sennheiser HD 25 der meiner Meinung nach für House besser passen würde. Der kostet jedoch neu ca. 160 Euro. Doch könntest du dich nach einem gebrauchten umsehen.

Ich selbst höre selbst 90% House Music und finde dass er dafür super passt. Ordentlicher Kickbass und sogut wie keine Bühne
thoreks
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 14. Mai 2009, 18:16
keine chance ... die 80 euro sind wirklich aller oberste grenze ...
die k518 sind bei ca. 50 euro ...
die k530 auch bei ca. 50 euro ...

thoreks
Tob8i
Inventar
#18 erstellt: 14. Mai 2009, 18:30
Den K530 und die Sennheiser kannst du vergessen, weil die alle offen sind. Für unterwegs halt ungeeignet.

Momentan gibt es bei Amazon die P372 für 36 Euro. Der könnte etwas für unterwegs sein. Allerdings soll er weniger Bass als er K518DJ haben.
thoreks
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 14. Mai 2009, 18:47
viel mehr bass als bei den k518 kann ich mir schon garnicht mehr vorstellen ...
ist p372 ohrumschließen oder liegt der auf? (ist das bei allen geschlossenen so ?)
m00hk00h
Inventar
#20 erstellt: 14. Mai 2009, 23:23
Boah. Ein bisschen selber denken ist normalerweise schon angebracht. Auch wenn wir im Forum schon hilfsbereit sind, wir sind sicher nicht hier, um dir das Denken abzunehmen.

Ob der Kopfhörer auf den Ohren aufliegt oder geschlossen ist sind zwei völlig verschiedene, voneinander nicht abhängige Eigenschaften.
Das ist wie zu fragen, ob es Baumwollsocken nur im schwarz und Polyestersocken nur in schwarz gibt.

m00h
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mischung aus HD515 und SHP 8900 gesucht
Kriegshammer am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  2 Beiträge
Highend KH/KH-Verstärker
Louz am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  20 Beiträge
Geschlossener Over Ear KH mit warmem Klangbild bis 150? gesucht
Tyraq am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  4 Beiträge
Neuer KH
edmoses am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  4 Beiträge
Sehr guter KH für elektronische Musik | <200?
andre-91 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  4 Beiträge
Geschlossener KH zum Abmischen
Munin26 am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  7 Beiträge
KH für Handy ähnlich Sennheiser HD 600
punsch am 01.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.02.2021  –  8 Beiträge
Kaufberatung KH-Verstärker
DiegoDee am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  8 Beiträge
KH probehören
kurtimwald am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  9 Beiträge
Sennheiser Kopfhörer für Heimkino
obiwan1980 am 10.10.2021  –  Letzte Antwort am 10.10.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen