Geschlossener Over Ear KH mit warmem Klangbild bis 150€ gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Tyraq
Neuling
#1 erstellt: 11. Jun 2012, 15:44
Hallo allerseits!

Da mir von der Onlinesuche und dem Lesen diverser Reviews allmählich der Kppf schwirrt, wollte ich mein Glück gerne auch mal hier versuchen. Ich suche einen geschlossenen, ohrumschließenden Kopfhörer mit eher warmem Klangbild und gutem Detailreichtum für den Einsatz an mobilen Geräten, vor allem einem Nokia N8, auf dem sich fast meine gesamte Musiksammlung befindet. Da werden sich jetzt manch einem die Zehennägel einrollen, aber ich finde den Klang des N8 sehr viel besser, als alle reinen MP3 Player die ich bisher hören konnte. Der KH sollte sich also an so einem mobilen Gerät ohne Probleme betreiben lassen, wenn möglich sogar bei ca. 50% der Maximallautstärke. Was das Kabel angeht, da wäre folglich ein kurzes glattes, oder aber ein Spiralkabel prima. Die Schallisolierung ist dagegen völlig unwichtig, in beide Richtungen.
Meine bevorzugten Musikrichtungen sind alle Arten von Metal, hin und wieder etwas Rock, Darkwave und auch etwas Klassik.
Was den Klang angeht, da mag ich es füllig und eher schon etwas zu warm und dunkel, als zu dünn und hell. Bei den Höhen bevorzuge ich es eher etwas bedeckt, als zu forsch, die Bässe sollten allerdings auch nicht übermäßig betont sein.
Was Vergleiche angeht, da kann ich allenfalls etwas über meine Erfahrungen mit dem Sony MDRZX700, dem Philips SHP8000 und dem Pioneer HDJ-500 sagen. Der Sony klingt ohne Equalizer für mich viel zu hell. Der Bass ist für meinen Geschmack zu dünn, die Mitten zu blechern, und die Höhen schreien mir förmlich in die Ohren. An sich bestimmt kein schlechter Kopfhörer, nur eben nicht für diesen Zweck und meine Ohren. Der Philips dagegen ist im Bass viel zu überbetont und schwammig, in den Mitten zu leer. Der Pioneer bietet für mein Empfinden einen ganz guten Bass, klingt im gesamten Klangbild aber sehr kalt und digital, Gesangsstimmen gibt er teilweise sogar etwas zischend wieder.
An meiner Heimanlage hängen zwei Heco Celan 700, im reinen Stereomodus. Deren Klang harmoniert nahezu perfekt mit meinen Ohren und meinem Geschmack.
Vielleicht hat ja jemand ein paar Empfehlungen für mich?! Preislich würde ich gerne bei ca. 150€ das Limit setzen.

Gruß Chris
KoRnasteniker
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2012, 15:59
Shure SRH-840?

Sonst ein Brainwavz HM5 würde auch in die Richtung warm gehen.

Gruss, Thomas

PS: Am Besten würde ja meiner Meinung nach ein Westone UM3x passen. Der überschreitet deinen Preisbereich aber schon deutlich. und es ist ein InEar.
meltie
Inventar
#3 erstellt: 12. Jun 2012, 16:09
Außerdem ist die Frage, wie so ein Multi-BA am N8 klingt.
Tyraq
Neuling
#4 erstellt: 12. Jun 2012, 19:24
Schon mal danke für die Antworten!
Über den Shure habe ich auch schon nachgedacht. Leider habe ich in meiner Nähe keine Möglichkeit, den mal zu testen.
Mal angenommen, man erweitert den Suchbereich noch auf offene Kopfhörer, was würde sich da denn anbieten?
Ich habe vorgestern bei Mediamarkt z.B. mal den Sennheiser HD 518, 558 und 598 gehört, allerdings nur an deren hauseigener Klangquelle (wie immer die gestaltet sein mag), und da muss ich sagen, dass mir 558 und 598 etwas zu dünn klangen. Klar, Hi-Fi soll ja neutral sein, aber etwas mehr Fülle geht für meinen Geschmack dann doch. Da kam der 518 schon etwas näher ran. Dazu kommt noch, dass ich Velourspolster weniger mag. Aber wenn der Klang passt, ist das dann trotzdem eher nebensächlich.
Welchen Klangcharakter hat eigentlich der Sennheiser HD 380 Pro? Der ist mir bei meinen "Recherchen" nämlich auch immer wieder über den Weg gehüpft...


[Beitrag von Tyraq am 12. Jun 2012, 19:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
(geschlossener) Over-Ear-Kopfhörer bis 150? gesucht
Tank-Like am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  6 Beiträge
Geschlossener Over-Ear-KH bis 150 Euro
lisa2020 am 21.05.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  10 Beiträge
geschlossener over-ear bis 150?
thepatrick am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  15 Beiträge
Geschlossener Over-Ear gesucht!
ispa am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  9 Beiträge
Over-Ear KH bis 150? gesucht
dasFeint am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  6 Beiträge
Over Ear KH bis 150?
hifi_84 am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  5 Beiträge
Geschlossener Over-ear bis 450?
Pancakewaffle_ am 14.11.2021  –  Letzte Antwort am 29.11.2021  –  13 Beiträge
Geschlossener Over-Ear bis 200?
Tank-Like am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  15 Beiträge
Gesucht Over-Ear-KH
Classica80 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  3 Beiträge
geschlossener over ear bis 100 euro gesucht !
hellboy333 am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen