Ultimate Ears 5/ Umstieg auf Denon Bügelkopfhörer?

+A -A
Autor
Beitrag
Bassregler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mai 2009, 11:59
Hallo liebe Leute,
ich besitze seit einem jahr die Ultimate Ears Super.FI 5 Pro in Verbindung mit einem Cowon D2. Ich musste sie schon das 2. mal auf Garantie einschicken: Das erste mal wegen schnarren im Tiefbassbereich, das 2. mal das selbe am auf der anderen Seite + Kabelbruch.

Nunja jetzt überlege ich auf Bügelkopfhörer umzusteigen, aus folgenden Gründen:

- besserer Klang, mehr Volumen
- bin mit der Verarbeitung, "Überempfindlichkeit" der UE nicht zufrieden

Was mich zögern lässt: ich stehe doch SEHR auf 0,0% Umgebungsgeräusche, aber da gibts ja Noice Cancelling. Der praktische Faktor mit verstauen ist nahezu unwichtig, auf dem Weg zur Uni hab ich nen Rucksack und in der Freizeit höre ich nur Musik wenn ich allein unterwegs bin, setze sie also eh nicht ab. Aber belasten solche Kopfhörer irgendwann?

Achja, gesucht hab ich mir den Denon AH-NC732.

Vielleicht könnt ihr mir mit objektiven Meinungen auf den richtigen Weg helfen. Lohnt der Umstieg wegen dem Klang? Kommen die Bässe auch so gut in den Kopf wie bei den In-Ears, ist NC eine gute Sache oder überbewerteter Mist mit extrem störenden Rauschen? Naja ihr wisst worauf ich hinaus will


[Beitrag von Bassregler am 07. Mai 2009, 12:09 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2009, 12:19
Das wirst du ausprobieren müssen.
Allerdings nicht mit dem Denon, der ist eine Fehlkonstruktion. Der hat zu wenig Anpressdruck und zu dünne Polster, daher ist Isolation selbst mit NC weit weg von dem, was sie sein könnte (einfach mal andrücken...).

Bestell dir doch einfach mal den ANC7 zur Probe.
Die Isolation jedenfalls ist eine ganz andere, als wie du sie von InEars kennst.
Diese blocken eher hoch bis mitteltiefe Geräusche, Tiefe Geräuschen kommen jedoch an den Ohren vorbei zum Hörapparat und man hört seine eigenen Körpergeräusche.
Mit NC ist alles tieffrequente (inklusive eigener Körpergeräusche) weg, dafür dringen die hochfrequenten Geräusche etwas deutlicher rein. Aber du hörst ja noch Musik.

Probiere es einfach aus.

m00h
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ultimate Ears 200 vs. Ultimate Ears 200vi
Luvellus am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  3 Beiträge
Klipsch vs Ultimate ears
IIfeliXII am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  5 Beiträge
Ultimate Ears 700 ?
Thomas134 am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  2 Beiträge
Umstieg Bose IE auf Teufel/Ultimate Ears/Shure/oä?
dontcallmehans am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  21 Beiträge
Ultimate Ears Kaufberatung
inauri am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  2 Beiträge
InEar bis 150? Denon oder Ultimate Ears
ja-mike-a am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  7 Beiträge
Nachfolger ultimate ears super.fi 5 eb
papalagirauscher am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  7 Beiträge
ultimate ears super.fi 5 pro oder eb?
Bazzy am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  19 Beiträge
Ultimate Ears Super.Fi 5 Pro Ersatz gesucht
GodsdoG am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  7 Beiträge
Weg von Ultimate Ears Super.fi 5 Pro?
fitten am 05.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.099

Hersteller in diesem Thread Widget schließen