Suche wasserdichten In-Ear-Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
EvilMonkey
Inventar
#1 erstellt: 06. Apr 2006, 13:57
moinsen,

bin wassersportsüchtig und möchte dort auch gern meine lieblingssongs geniessen. den entsprechenden player habe ich schon. da wurden auch hörer mitgeliefert, allerdings nur diese standard-form der "knopf-hörer". da meine ohren riesig sind und die teile deshalb keinen halt finden brauche ich etwas in richtung koss "the plug", also einen hörer der direkt ins ohr hinein geht.

habe jetzt 2 monate gesucht und geforscht, nirgends ist sowas aufzutreiben. oder reicht es vielleicht aus die kleinen löcher an der rückseite der ohrhörer zuzukleben damit die vorstufe nicht mit dem wasser in kontakt kommt? die klangeinbussen würde ich wohl in kauf nehmen. geht mir nur darum einen gut sitzenden ohrhörer zu haben, der klang ist zweitrangig.
-resu-
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2006, 14:06
Hallo,
explizit wasserdichte Kopfhörer (in diesem Fall InEars) gibt es meines Wissens nach nicht.

Aber:
Dadurch das die InEars perfekt abdichten wird kein Wasser ins Ohr kommen.
Wie du schon richtig vermutest: Sofern vorhanden, sollte man Löcher irgendwie zumachen.

Da das ganze aber definitiv ein Versuch ist, würd ich nicht allzu viel Geld investieren.

Die Creative EP-630 sind allgemeint wohl sehr gut und kosten nicht so viel ... einen Schaden könnte man hier sicher verkraften:
http://www.amazon.de.../028-9303475-5685308

33 Euro incl. Versand.


Gruss
Frank
EvilMonkey
Inventar
#3 erstellt: 06. Apr 2006, 14:13
danke für die bestätigung. werde das mit meinen alten koss plugs mal austesten. wenn das wirklich gut funzt kann ich mir ja immer noch was besseres holen.
m00hk00h
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2006, 14:16
Ich sehe das Problem eher beim großen Strömungswiderstand von Wasser. Der wurd immer an den Stöpseln ziehen und auch am Ohr, so dass es durchaus vorkommen kann, dass die Dichtung nicht mehr reicht...und das wars dann.

Würde daher irgendwie eine Badekappe oder so tragen, die über die Ohren geht und so noch zusätzlichen Druck auf die Hörer ausübt und auch den Wasserstrom umlenkt.

m00h
EvilMonkey
Inventar
#5 erstellt: 06. Apr 2006, 14:45
also bzgl. des zugs kann ich entwarnung geben. fahre halt aufm wasser (wakeboarden, wakeskaten). von daher nicht so dramatisch.

und übrigens gibt es wasserdichte ohrhörer. folgend 2 links zu wasserdichten mp3-playern die mit wasserdichten kopfhörern ausgeliefert werden:

http://www.oregonsci...t%5Fid=4891475865036

http://www.liquidforce.com/liquid-tunes.htm
SRVBlues
Inventar
#6 erstellt: 06. Apr 2006, 15:57
EvilMonkey
Inventar
#7 erstellt: 10. Apr 2006, 08:03
moinsen,

wollte nur mal melden das das mit dem zukleben der kleinen löcher auf der rückseite tatsächlich funktioniert hat. der klang ging in ordnung. leider hat selbst "the plug" von koss noch probleme in nassen ohren halt zu finden. ich denke ich werde jetzt mal eine ohr-bügel-variante ausprobieren die man sich hinter das ohr klemmt, die aber trotzdem in den hörkanal reingehen.

nochmal vielen dank für die tips.
Nickchen66
Inventar
#8 erstellt: 10. Apr 2006, 12:29
Ich glaub' selbst wenn der Treiber mal Wasser abbekommt, muß er nicht zwangläufig direkt gehimmelt sein (hinreichende Trocknungszeit vorausgesetzt). Bei headfi ist jemandem mal sein sündteuerer Grado in einen Whirlpool gefallen und hat dabei auch kein Schaden genommen.

Mein gut funktionierendes Handy hat mal 2 Wochen in der Pfütze gelegen und mein alter SCSI-Scanner etliche Wochen im Regen gestanden, bevor ich mich entschloss, ihn als Bürogerät zu reaktivieren.

Alles halb so wild...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ear Hörer gesucht
CandleWaltz am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  32 Beiträge
In-Ear Hörer Kaufberatung
Soundcount am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  18 Beiträge
Suche In-Ear-Hörer ca. 40 EUR
rolilohse am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  15 Beiträge
Kopfbügel-Hörer fuers Joggen
galaxy0815 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  2 Beiträge
In-Ear Hörer mit knackigem Bass gesucht
TwisterCow am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  148 Beiträge
Ein neuer In Ear hörer
Wodsi am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  4 Beiträge
In-Ear-Hörer um 50? gesucht
Rusha am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  15 Beiträge
Fitnesstudio hörer gesucht :)
Zuckerstange92 am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  11 Beiträge
Sind in Ear Hörer für mich geeignet?
dakalla am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  6 Beiträge
In Ear - Hörer
sedum am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen