Kopfhörer für Notebook und iPod für 120-200

+A -A
Autor
Beitrag
coar2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jun 2009, 13:18
Hallo HiFi'ler!

Ich habe mich dazu entschlossen Kopfhörer zu kaufen, da ich eine Wohnung habe und auch nach 22 Uhr noch rel. laut Musik hören möchte.

Budget: 120-200 Euro
Bauart: egal
Musikrichtung: viel House, etwas Elektro, Marilyn Manson, Seeed, Bloodhoundgang (...)

Ich höre gerne sehr Bassbetont, also sollte der Kopfhörer dies unterstützen


Ich muss noch dazu sagen, dass ich bisher noch keine Kopfhörer hatte, sondern immer in Ears. Heute kamen die Ultrasone Hfi-780. Ich habe mit Kopfhörern wie gesagt leider keinen Vergleich und die örtlichen Märkte bieten auch keine Möglichkeit Kopfhörer Probe zu hören.

Nun wurde in diesem Forum zum Hfi-780 gesagt, er sei sehr bassbetont. Es kann gut sein, dass es an der Soundkarten meines Notebooks (ein HP Hdx18) liegt, aber ich finde der Bass ist zwar ordentlich, dürfte aber mehr sein, ebenso dürften die Tiefen. Surround klappt bei mir übrigens.

Nun habe ich als erstes die Frage, ob ich eurer Meinung nach einen Kopfhörer für das Geld (habe für den Hfi-780 120 Euro bezahlt) was besseres bekomme, dass meinen Ansprüchen genügt? Oder machen andere Kopfhörer bei einem iPod bzw. Notebook sowieso kein Unterschied? Hatte z.b an den Denon D2000 gedacht, der ja sehr gelobt wird. Oder evtl. an einen anderen Ultrasone?(Firma kommt aus meiner Heimatstadt und würde ich schon unterstützen wollen). Noch habe ich ja die Möglichkeit die Ultrasone zurückzuschicken!

Vielen Dank!


[Beitrag von coar2 am 25. Jun 2009, 12:38 bearbeitet]
moman
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2009, 13:56
Beyer DT 770 Pro, am besten mit 80 Ohm
Für ca. 140€

coar2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jun 2009, 13:58

moman schrieb:
Beyer DT 770 Pro, am besten mit 80 Ohm
Für ca. 140€

:prost




Hallo, vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort! Könntest du noch ganz kurz deine beratung begründen? Besonders ob die Bayer fürn portablen gebrauch geeignet sind wäre wichtig!;)


[Beitrag von coar2 am 24. Jun 2009, 13:59 bearbeitet]
moman
Inventar
#4 erstellt: 24. Jun 2009, 14:05
80 Ohm werden am iPod besser laufen als 250 Ohm

Und der DT 770 Pro ist nicht ohne Grund hier im Forum als "Bumms-Beyer" bekannt.

Sonst vl den Senn HD 25,der aber nicht soviel Basss hat.

coar2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jun 2009, 14:58
Danke erstmal!

Ich habe mich jetzt über den Beyer etwas eingelesen. Der Bass soll ja tatsächlich monstermäßig sein

Ansonsten wird aber auch viel negatives über ihn berichtet. Ich schau mal ob ich ihn irgendwo testen kann.

Gibt es ansonsten noch Vorschläge? Es kämen für mich evtl. auch offene\halboffene Kopfhörer in Frage, falls es dort welche mit viel Bass und räumlichkeit gibt?

Danke!


[Beitrag von coar2 am 24. Jun 2009, 15:01 bearbeitet]
moman
Inventar
#6 erstellt: 24. Jun 2009, 15:53

coar2 schrieb:
Danke erstmal!

Ich habe mich jetzt über den Beyer etwas eingelesen. Der Bass soll ja tatsächlich monstermäßig sein

Ansonsten wird aber auch viel negatives über ihn berichtet. Ich schau mal ob ich ihn irgendwo testen kann.

Gibt es ansonsten noch Vorschläge? Es kämen für mich evtl. auch offene\halboffene Kopfhörer in Frage, falls es dort welche mit viel Bass und räumlichkeit gibt?

Danke!

Ja klar,die haben aber meist eine höhere Impedanz,sprich sie klingen nicht so toll an iPod etc.

MIr fällt da nur der DT 990 ein.

m00hk00h
Inventar
#7 erstellt: 25. Jun 2009, 00:31
Ich werfe noch den ATH-M50 von audio-technica in's rennen. Der spielt auch bassig auf, allerdings setzt er sich beim Rest von DT770pro ab. Läuft dazu noch deutlich besser an portablen Quellen.


moman schrieb:
80 Ohm werden am iPod besser laufen als 250 Ohm


Besser ja, aber der Unterschied ist kleiner als man denkt.
Stichwort, wie so oft: Kennschalldruck/Empfindlichkeit.

m00h
coar2
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Jun 2009, 00:49
Danke für die Antwort!

Also ist deiner Meinung nach der M50 besser geeignet? Ich kann das leider schlecht einschätzen, aber wenn die Musik beim DT770-80 unterwegs arg leise ist, wäre das ja auch nichts. Wenn lediglich die Akkulaufzeit leiden würde, ginge das für mich in Ordnung! Ich höre mehr Musik übern Laptop, unterwegs nicht ganz so oft.

Wäre dieser dann deiner Meinung nach sehr viel leiser als ein HFI 780?

Danke!



edit: ich habe es heute doch noch geschafft, den beyerdynamic auszuprobieren. Zufällig hat den ein Freund..sogar mit 80 Watt. Ergebnis: absolut gemütlich zu tragen. Erst jetzt fällt mir auf, wie unbequem, auf Dauer sogar schmerzhaft, der Ultrasone für mich ist. Der Bass ist wirklich quantitativ mehr, leider empfinde ich ihn als etwas schwammig und ungenau. Einfach nicht ganz so präzise und scharf. Schwierig für mich zu beschreiben..! Alles in allem gefällt mir der Kopfhörer besser als der Ultrasone. Dennoch glaube ich, dass es besser geht. Hat der M50 einen sauberen Bass?

Würde mich über weiter Vorschläge freuen. Ich habe übrigens einen recht kleinen Kopf und offene\halboffene Kopfhörer gingen für mich auch in Ordnung. Die Lautstärke vom DT770Pro -80 Watt ist für mich auch ausreichend!

edit2: ich habe jetzt bissl rumprobiert und wenn ich etwas Bass beim DT770Pro rausnehme übern equalizer, klingt er für mich bedeutend angenehmer. Die bässe gewinnen an Schärfe. Nun stelle ich mir natürlich weiterhin die Frage, ob es nicht noch geeignetere Kopfhörer gibt?


[Beitrag von coar2 am 25. Jun 2009, 13:06 bearbeitet]
moman
Inventar
#9 erstellt: 25. Jun 2009, 13:17

m00hk00h schrieb:
Ich werfe noch den ATH-M50 von audio-technica in's rennen. Der spielt auch bassig auf, allerdings setzt er sich beim Rest von DT770pro ab. Läuft dazu noch deutlich besser an portablen Quellen.


moman schrieb:
80 Ohm werden am iPod besser laufen als 250 Ohm


Besser ja, aber der Unterschied ist kleiner als man denkt.
Stichwort, wie so oft: Kennschalldruck/Empfindlichkeit.

m00h


Stimmt,aber der Name fällt mir nie ein.

coar2
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Jun 2009, 13:34
Nachdem ich jetzt die beyerdynamic ausprobiert hatte, wären mir Velourpolster wesentlich lieber, als Kunstleder. Trägt sich für mich einfach viel gemütlicher!

Noch Vorschläge, ausser den beiden?
moman
Inventar
#11 erstellt: 25. Jun 2009, 13:37
Mit Velour nicht.
Sonst eig. auch nicht.


@m00h

Ist der AT nicht recht unbequem?



[Beitrag von moman am 25. Jun 2009, 13:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Notebook gesucht
Ördi am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  4 Beiträge
Suche Geschlossenen KH für iPod/ Notebook
dsgnr am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  10 Beiträge
suche kopfhörer für ipod classic
LukiLukLuk am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  28 Beiträge
Bügelkopfhörer bis 200? für iPod
neun am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  2 Beiträge
Miniverstärker für Notebook <-> Kopfhörer gesucht
Bratak09 am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  3 Beiträge
Kopfhörer für Ipod
yoon am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  2 Beiträge
Kopfhörer für ipod gesucht!
Roli90 am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  12 Beiträge
Kopfhörer für Notebook (max. 70?)
Basti_13 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  7 Beiträge
Kopfhörer für Ipod
Goodsimple182 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  6 Beiträge
Kopfhörer für Ipod?
SuperHeldDuc am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen