Bügel-KH bis 120€

+A -A
Autor
Beitrag
Tordenskjold
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jun 2009, 23:11
- Dein maximales Budget

120€ ist das äusserste. besser wären ~100

- Deinen Musikgeschmack

äh... Death-/Black Metal, ab und an Jazz, Klassik...

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?

Starker Grundtonbereich, präziser (trockener) Bass. impulsstark (für Blechklänge(Trompete), Solos...) ich bin nicht sehr versiert in diesen Begriffen... das da wurde unter Mitwirkung eines Bekannten abgefasst.

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?

Mir eg. egal, rücksichtsloser Mensch der ich bin. offen/geschlossen macht kaum unterschied, nur bin ich Brillenträger. nichts was da Schmerzen verursacht bitte.

- Dein bereits vorhandenes Equipment

Nicht der rede wert eg... will das Ding sowohl unterwegs an meinem Sansa Fuze als auch zu Hause an meiner alten Yamaha-kette benutzen. Sollte nicht allzu viel Eingangswiderstand haben, sonst kommt nix an unterwegs. Bei einem getesteten AKG 271 (den ich an sonsten kacke fand) gings.

Das ganze soll meinen alten HD-465 ersetzen der vor ner Woche sein Ende fand. Darf und soll auch gern mehr können,
ich hab mal ein paar Kandidaten zusammengesucht.

Sennheiser HD-595
Ultrasone HFI-700
Ultrasone HFI-580
die kleineren Grados
Audio Technica ATH-AD500

AKGs hab ich den 530er und den 271 probegehört, waren beide nicht wirklich das Gewünschte. Die AKGs waren mir zu schwach im Bass und im Grundtonbereich, allgemein zu farblos. Sennheiser´s 555 und 595 hab ich ebenfalls getestet, schon sehr ordendlich aber dank Mediamarkt-Musikauswahl (Chartmist) war der test leider wenig Aussagekräftig. Dummerweise wohne ich auf dem platten Land, weit entfernt von aller Zivilisation - 2 regaleter KH-bereich im MM sind die einzige chance zum testen. die grados interressieren mich, sind aber in D soweit ich sehe nur schwer und teuer zu erwerben. Bin für jede Antwort dankbar...
m00hk00h
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2009, 00:40
Ich denke mal, dass der HD595 passen könnte. Dem empfehlen wir selten, weil er eben speziell ist und in dem meisten seiner Eigenschaften vom K530 von AKG geschlagen wird, aber der hat dir ja nicht gefallen.

Eine bessere Empfehlung habe ich in dem Budgetrahmen nicht.

m00h
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH für Metal, Death Metal usw. ;)
MiseryIndex84 am 10.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  4 Beiträge
Neutrale KH bis 100?
Mustermu am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  12 Beiträge
HS oder KH+Mic?
fmbnd am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  3 Beiträge
Neue InEars für ~120?
Kenja am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  5 Beiträge
Bügel-KH für Musik & Film zuhaus - Budget ca 100 ?
MelBerlin84 am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  4 Beiträge
Suche Bügel-KH (<200?), mobiler Einsatz, 100% Klassik
volans1 am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  12 Beiträge
Nachfolger für UE 200 bis 120?
Nils1993 am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  10 Beiträge
Ob Bügel oder In-Ear Musikgenuss ohne zu Stören
D3ftik am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  6 Beiträge
Neutraler Bügel-KH für Metal/Rock/Klassik und ein wenig Mastering um 150? gesucht!
DerFetzer am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  11 Beiträge
Nach Bügelbruch neuer KH bis ca 160? für Klassik gesucht
23842t14n am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen