In ear kopfhörer kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
soundless
Neuling
#1 erstellt: 09. Jul 2009, 14:39
hey,
ich suche jetzt schon seit längerem nach anständigen in ear kopfhörern zur zeit habe ich so 20euro dinger von jvc. sind auf dauer nicht wirklich bequem und der klang kommt mir auch nicht wirklich gut rüber.

was ich höre:
House, Techno, Hip hop, Pop und RnB.
die kopfhörer sollten diese genres gut rüber bringen.

was sollen sie kosten?
100-200euro

was sollten sie können?
-wie gesagt, die oben genannten genres gut rüber bringen
-eine gute bis maximale sound isolierung (falls das überhaupt in dieser preisklasse möglich ist)
-satte definierte bässe und angenehme mitten und höhen
Was ich so gehört habe ist das westone, ultimate ears und shure gute in ear kopfhörer herstellen.
welche vorteile und nachteile gibt es bei den einzelnen? wie gesagt ich kenne mich nicht mit guten in ear kopfhörern aus.
ich wäre sehr über eine kleine beratung dankbar.
MFG


[Beitrag von soundless am 09. Jul 2009, 14:41 bearbeitet]
Krimain
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jul 2009, 01:02
Ultimate Ears Super.Fi 5 EB

neu: 138 hier

oder gebraucht bei ebay...
1mm0r74l
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jul 2009, 02:04
hey, da hab ich ne frage zu...

was ist der genaue unterschied zwischen super.fi 5 EB und super.fi 5 Pro? Preislich liegen sie ja "nur" 20 euro auseinander.
Kharne
Inventar
#4 erstellt: 11. Jul 2009, 10:44
Die EB übertreiben es mit der Badewanne so richtig. Mehr Bass gibt es bei Inears nicht. Dafür lösen sie nict so gut auf wie die Pro und isolieren nicht so gut.
1mm0r74l
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jul 2009, 11:22
ich höre zwar auch viel Hip Hop, Black etc und mag auch Bass, aber die volle dröhnung brauch ich nicht.

Ich glaube die Pro sind das richtige für mich.
Aus meinem rechten Ohr fallen leider die meisten Stöpsel wieder raus
Wie siehts mit dem Halt aus, bei diesen In-Ears?
Kann man sie auch gut zum joggen nehmen?

MfG
Kharne
Inventar
#6 erstellt: 11. Jul 2009, 11:26
Wenn sie passen ja. Durch den Drat im Kabel sind sie zielich stabil im Ohr (bei mir)
Du musst beachten, dass keine kleinen Aufsätze dabei sind. Die müsstest du dir von Sony/Denon/Sennheiser besorgen, passen allesamt. Mit den Foamies kann man eigentlich am Besten laufen, nur dafür sind sie mir persöhnlich zu teuer.
1mm0r74l
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jul 2009, 11:30
danke für deine Antwort!

Ich hab gerade mal geguckt... Foamis gibts ja für rund 20 Euro. Geht ja eigentlich noch. Was hat das mit den T-xxx bezeichnungen (z.B. T-250) auf sich? Sind das die größen?

Und woher weiß ich, welches das richtige ist? Wielange halten diese dinger?
Kharne
Inventar
#8 erstellt: 11. Jul 2009, 12:13
Für UE sind die T500 die richtigen, die Bezeichnung gibt die kompatiblen Hörer an. Die gibt es mitlerweile in S, M und L. Halten tun die ja nachdem, ich habe von 2-4 Wochen bis 3 Monate schon alles gehört. Sobald sie nicht mehr dichten und sie total weich sind (also wirklich weich, wie total durchgekautes Kaugummi ungefähr) sind sie durch.
Krimain
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Jul 2009, 12:42
ja genau das ist gerade bei mir. die dinger sind ganz weich geworden und fallen relativ schnell wieder raus. dadurch geht dann auch viel bass verloren. aber neuer stöpsel drauf und fertig ist.
soundless
Neuling
#10 erstellt: 12. Jul 2009, 01:37
so ich hab mich für die UE super fi 5pro entschieden. ich glaub damit kann ich nichts falsch machen.
hab mal in ebay geschaut wie die preise da sind und hier gibts ein angebot für umgerechnet 120euro. das problem ist, ich bin mir nicht sicher ob das vill die fi5 sein könnten und nicht die fi 5pro wie angegeben.(könnte den preis erklären)

http://cgi.ebay.de/U...3A1|293%3A1|294%3A50
Tob8i
Inventar
#11 erstellt: 12. Jul 2009, 07:56
Das sind die super.fi 5 Pro.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: In-ear Kopfhörer
Ex0tic0 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  30 Beiträge
Kaufberatung: In-Ear Kopfhörer
therealblade am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  15 Beiträge
Kaufberatung: IN EAR Kopfhörer.
master71 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung In-Ear-Kopfhörer
r0ckwildeR am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung in-ear Kopfhörer
The_Gunner am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung In-Ear Kopfhörer
Liam_Lennon am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung In Ear Kopfhörer
Peperoncino78 am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  9 Beiträge
Kaufberatung In-Ear Kopfhörer
pfc2k8 am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  9 Beiträge
Kaufberatung In-Ear Kopfhörer
TY22 am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  3 Beiträge
In Ear Kopfhörer - Kaufberatung
Computerjul am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen