Kaufberatung In Ear Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
Peperoncino78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2013, 13:35
Hallo,
ich suche einen In Ear den ich zum joggen und auch privat benutzen kann. Bisher hatte ich nur günstige Kopfhörer bis 20 Euro. Auch wenn ich die Hörer nicht tagtäglich benutze, möchte ich doch ca. 100,- bis 150,- Euro investieren. Der Anspruch: Der In Ear sollte gut sitzen, einen guten Klang haben und wenn möglich eine Remote Fernbedinung besitzen. Was ich nicht möchte, ist nur für den Namen bezahlen:

Folgende habe ich zur Ansicht mal bei Amazon bestell:

Shure SE 215 (leider ohne Fernbedienung)
Bose MIe2i
Beyerdynamik mmx101ie
Sennheiser CX680i alternativ vielleicht der CX685 (allerdings auch ohne Remote)
Panasonic RP-HJE120E1V (zum Vergleich)

Folgender Hörer wurde von einem Forumsmoderator noch ins Rennen geschickt:
Fischer Audio Eterna v1 (aber leider ohne Fernbedienung)

Als Laie bin ich hier leicht überfordert. Abgesehen von meinen subjektiven Entscheidungskriterien interessieren mich objektive Fakten (Preis/Leistung/Erfahrungsberichte. Hierfür wäre ich Euch sehr dankbar.
Peperoncino78
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Mrz 2013, 13:36
Ach was ich vergessen habe. Wird überwiegend mit einem Iphone 4 benutzt.
vanda_man
Inventar
#3 erstellt: 27. Mrz 2013, 14:02
Naja, Erfahrungsberichte bringen dir nicht viel, wenn du nicht genau so empfindest.
Letztendlich entscheidest du darüber, welcher Hörer dir am ehesten gefällt - und das kann einer sein, den wir an dritter oder vierter Stelle positionieren würden.

Meine Favoriten wären Shure SE215 und der Beyerdynamic MMX101IE.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Mrz 2013, 14:35
Also gerade der MMX101iE hält bei mir (in meinen Ohren) beim Joggen leider mal gar nicht (fällt immer 'raus). Zudem empfinde ich die Kabelgeräusche bei dem als schlimm.

Bose MIe2i würde ich dann empfehlen, wenn keine Isolation gewünscht ist (der isoliert nämlich nicht). Kann beim Joggen durchaus von Vorteil sein. Ansonsten würde ich den SE215 empfehlen, oder (als "Spar-Variante") den Eterna v1.

Viele Grüße,
Markus
Peperoncino78
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mrz 2013, 14:54
Hi erstmal vielen Dank.

was ist von dem Bose zu halten. bei amazon sehr beliebt und tolle Bewertungen. zahlt man nur für den namen oder haben die es hingekriegt gute quali herzustellen. vor einigen jahren habe ich eine soundstation für mein iphone gesucht. Bose war katastropha und lies sich den Namen bezahlen. Harman Karton wurde es letztendlich. Aber die bauen leider keine In Ear Kopfhörer.

Der Shure schneidet sehr gut ab, hier fehlt aber leider die Remote Control. Weiß nicht ob ich darauf verzichten möchte.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Mrz 2013, 15:00
Zu den Shure gibt es ein separates Kabel mit iPhone-/iPod-Steuerung. Die Kabel bei den Shure sind ja wechselbar; man macht die mitgelieferten ab und steckt die mit Fernbedienung dran.

Bose hat ein typisches ... ich nenne es jetzt mal "Customer-Sounding": viel Bass, viel Höhen, und nichts dazwischen (da wo normale Hörer so etwas wie "Mitten" haben, haben die Bose ein Loch). Der Bass ist dazu nicht gerade "differenziert", sondern da wird nach dem Motto "viel hift viel" gearbeitet. Das gefällt vielen ... "Laien" im ersten Moment recht gut. Hat halt eigentlich nichts mit "HiFi" (im Sinne von "Hohe Klangtreue") zu tun. Wenn man die Bose nur rein nach dem Klang beurteilt, sind sie hoffnungslos überteuert (da gibt es InEars für 20 Euro, die keinesfalls schlechter klingen; die Panasonic, die du da aufgelistet hast, gehören da z.B. dazu). Bose ist halt erstens "Mode", zweitens "Chick", aber - speziell die MIE2i - schaffen es als so ziemlich einzige Earbuds auf der Welt, eine gehörige Portion Bass zu liefern. Übliche Ineas erreichen die Bassmenge durch den sog. Druckkammer-Effekt, welcher prinzipbedingt bei Earbuds, die nicht isolieren, ja ausbleibt.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 27. Mrz 2013, 15:01 bearbeitet]
versvs
Neuling
#7 erstellt: 21. Mai 2013, 07:39
Gute Nachricht:

Von Harman Kardon gibt's jetzt auch ineat Kopfhörer inkl. Remote im Spitzen-Design :-) die werde ich mir zulegen, da ich ähnliches kenne mit den (geschätzten 100 in-ear Kopfhörern die ich bislang hatte)

Meistens scheiterte es am abnippeln eines Hörers oder Kabelbruch :-(
Bin zuverlässig und setze auf eine Investition von 150€ für die Harman/Kardon AE

Bilder sagen mehr als Tausend Worte:

sofastreamer
Inventar
#8 erstellt: 21. Mai 2013, 08:17
was ist jetzt außer ggf das design nochmal so toll an denen?

btt: apple earpods sind auch buds mit reichlich bass.


[Beitrag von sofastreamer am 21. Mai 2013, 08:18 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#9 erstellt: 21. Mai 2013, 14:46
Du siehst es doch, 1 Beitrag und Anmeldedatum im Mai.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: In-ear Kopfhörer
Ex0tic0 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  30 Beiträge
Kaufberatung: In-Ear Kopfhörer
therealblade am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  15 Beiträge
Kaufberatung: IN EAR Kopfhörer.
master71 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung In-Ear-Kopfhörer
r0ckwildeR am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung in-ear Kopfhörer
The_Gunner am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  4 Beiträge
In ear kopfhörer kaufberatung
soundless am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  11 Beiträge
Kaufberatung In-Ear Kopfhörer
Liam_Lennon am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung In-Ear Kopfhörer
pfc2k8 am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  9 Beiträge
Kaufberatung In-Ear Kopfhörer
TY22 am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  3 Beiträge
In Ear Kopfhörer - Kaufberatung
Computerjul am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen