In Ear Kopfhörer - Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Computerjul
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jul 2014, 15:28
Hallo,

höre im Moment viel Rapmusik. Deutscher Rap sowie englischer. Hab in letzter Zeit immer nur mit den normalen Appledingern von meinem 5S gehört und das macht nicht wirklich Spaß. Vorallem nicht wenn man unterwegs ist. Natürlich hör ich auch viel Musik die in Hip Hop Richtung geht.. sowas wie in den Charts ist.

Wichtig ist mir gute Isolation und die "normale Trageweise" ! Sprich, NICHT solche Dinger wie die Shure SE215 zum Beispiel!

Ich hatte mal die Beyerdynamic MMX101 und die Klipsch S4i.. die von Klipsch haben mir eigentlich ziemlich gut gefallen.. ist aber schon einige Monate her seit dem alle beiden Modelle kaputt gegangen sind. Bei den Beyerdynamic haben mich die Kabelgeräusche ernorm genervt.

Ich bin schon ein Fan von angehobenen Höhen und guten Bässen.. halt nur keine Quatschbässe wie bei Beats

Könnt ihr mir da vielleicht ein wenig was empfehlen ? Was das Budget angeht.. am besten erstmal unter 100 Euro.. noch besser ist alles unter 60 Euro aber falls das Produkt lohnt bezahle ich auch mehr.

Lg.
peacounter
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2014, 15:37
was hast du gegen die trageweise vom shure?
die hat doch eigentlich nur vorteile...

und was ist am s4 kaputtgegangen?
kabelbrüche passieren meist durch unsachgemäße behandlung.
nicht dass dir dein nächster hörer auch gleich wieder krepiert...
Computerjul
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jul 2014, 18:00
Es fing an mit Wackelkontakten einer Seite. Das ging dann soweit dass die eine Seite schließlich garnicht mehr funktioniert hat. Ich hatte vor den S4i ja schon die In Ears von Beyerdynamic und seit dem ich dort ein Kabelbruch hatte bin ich mit den S4i eigentlich immer recht gut umgegangen. Haben sich ja auch lange Monate gehalten

Mag sein das die Trageweise von den Shure einige Vorteile bringt, aber ich find es optisch eher ein Minuspunkt und ich kann mir nicht vorstellen dass das Kabel am Ohr nicht stört.. ? Wären die Shure denn was für mich ?

Lg.
Hellfire13
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2014, 19:01
Ja, die Shures könnten schon ziemlich gut passen und das Kabel über'm Ohr stört mich persönlich z.B. absolut garnicht (ist vielleicht ein Stück weit Gewöhnungssache, aber ich hatte da von Anfang an kein Problem mit, nimm' als Vergleich auch einfach mal ne (Sonnen)brille, daran stört man sich ja eigentlich auch nicht bzw. gewöhnt sich ziemlich schnell dran)), der Vorteil ist halt unter anderem auch, dass damit Kabelgeräusche nahezu komplett eliminiert werden ;).

Ansonsten könnte auch noch ein Beyer DX 160 iE ( hier der Review-Thread zu den Teilen hier im Forum)oder ein Yamaha EPH-100 hier ein Thread zu den Teilen hier im Forum) passen ;).

Und dann noch ein paar Worte zum Umgang mit In-Ears: Wichtig ist vor allem, dass man die Dinger möglichst nie einfach so in irgendwelche Hosen-, Jacken- oder sonstige Taschen stopft oder um Handy oder MP3-Player wickelt, sondern immer in einem (oftmals zum Lieferumfang gehörenden) Transportcase aufbewahrt und transportiert. Zusätzlich sollte man möglichst darauf achten, dass kein Zug auf das Kabel (und hier vor allem auch auf die Übergänge am Stecker und an den In-Ears selber, das sind nämlich in aller Regel die Stellen, an denen das, was man so als Kabelbruch bezeichnet, auftritt) kommt (also bloß nicht das Smartphone oder den Player am Kabel aus der Hosentasche ziehen oder die In-Ears ruckartig am Kabel aus den Ohren ziehen und solche "Späße" :P) ;).
peacounter
Inventar
#5 erstellt: 31. Jul 2014, 19:27

Hellfire13 (Beitrag #4) schrieb:


Und dann noch ein paar Worte zum Umgang mit In-Ears: Wichtig ist vor allem, dass man die Dinger möglichst nie einfach so in irgendwelche Hosen-, Jacken- oder sonstige Taschen stopft oder um Handy oder MP3-Player wickelt, sondern immer in einem (oftmals zum Lieferumfang gehörenden) Transportcase aufbewahrt und transportiert. Zusätzlich sollte man möglichst darauf achten, dass kein Zug auf das Kabel (und hier vor allem auch auf die Übergänge am Stecker und an den In-Ears selber, das sind nämlich in aller Regel die Stellen, an denen das, was man so als Kabelbruch bezeichnet, auftritt) kommt (also bloß nicht das Smartphone oder den Player am Kabel aus der Hosentasche ziehen oder die In-Ears ruckartig am Kabel aus den Ohren ziehen und solche "Späße" :P) ;).


man kann's garnicht fett genug schreiben und nicht oft genug unterstreichen!!!
so eine behandlung stecken nämlich auch 1000,-euro-inears nicht gut weg!
-MCS-
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Jul 2014, 20:43
Angehobene Höhen? Da kommt der DTX160ie wohl eher in Betracht, als der tendenziell dunkle Shure.

Die Trageweise mit dem Kabel über dem Ohr ist eigentlich gar nicht unangenehm, probier es mal mit deinem Klipsch
aus, insofern du ihn noch besitzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: In-ear Kopfhörer
Ex0tic0 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  30 Beiträge
Kaufberatung: In-Ear Kopfhörer
therealblade am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  15 Beiträge
Kaufberatung: IN EAR Kopfhörer.
master71 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung In-Ear-Kopfhörer
r0ckwildeR am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung in-ear Kopfhörer
The_Gunner am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  4 Beiträge
In ear kopfhörer kaufberatung
soundless am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  11 Beiträge
Kaufberatung In-Ear Kopfhörer
Liam_Lennon am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung In Ear Kopfhörer
Peperoncino78 am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  9 Beiträge
Kaufberatung In-Ear Kopfhörer
pfc2k8 am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  9 Beiträge
Kaufberatung In-Ear Kopfhörer
TY22 am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.186

Hersteller in diesem Thread Widget schließen