Bluetooth-KH für Musik, Spielen; KH zum Genießen

+A -A
Autor
Beitrag
Zett_Zelett
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jul 2009, 16:51
Hallo, liebe Hi-Fi-Forenschaft!

Zunächst will ich erwähnen, dass ich sowohl neu im Forum bin als auch absolut unerfahren im Hifi-Bereich. An dieser Stelle auch ein herzliches "Hallo!" an alle.

Jetzt komme ich aber zum Eigentlichen: Ich habe einen bluetooth-fähigen Laptop und einen bluetooth-fähigen Desktop. Und zum Spielen, Musikhören und browsen hätte ich da gerne einen Kopfhörer.

Bisher habe ich den Vivanco TV 39 verwendet, der ein langes Kabel hat. Bei dem ging aber ständig das Kabel kaputt, das will ich nicht mehr. Daher suche ich jetzt einen Kopfhörer, der mir Bewegungsfreiheit ohne Kabelfalle bietet: Bluetooth.

Budget: 100 Euro
Musik: Hip-Hop, Trip-Hop, Electronic, Ska, Rock, Pop, Klassik, Jazz; in dieser Reihenfolge, sollte aber möglichst unspezifisch ausfallen.
Hörgewohnheit: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ein "neutraler" Sound sein soll. Kann daher nichts dazu sagen.
Umgebung: Zuhause. Da ich in einer hellhörigen Wohnung lebe, wären halboffene oder geschlossene besser.
Equipment:
- Thinkpad X200 mit Bluetooth und irgendeiner OnBoard-Soundkarte
- Desktop mit Bluetooth und einer Creative Soundblaster X-Fi.
Zusätzliches: Am liebsten wäre mir ein Bluetooth-Empfänger, an dem ich beliebige Kopfhörer anstecken kann. Das ganze soll auch ein Kopfhörer mit Kopfhörermuscheln und Bügel sein, also nicht diese Stöpsel oder In-Ears. Ich lege außerdem Wert auf Verarbeitung und Langlebigkeit. Der Klang muss nicht sooo gut sein, ist ja schließlich über Bluetooth und ich will nicht Unmengen ausgeben. Aber schon etwas besser als der vom TV 39, falls den jemand kennt.
Bisher habe ich den Jabra BT3030 und den Panasonic Pulsar 260 im Auge (auch auf Empfehlung aus Forenbeiträgen hier).

Zweitens suche ich einen Kopfhörer zum Musikgenießen. Der eilt aber nicht, daher werde ich dazu vielleicht später noch was schreiben. Aber zunächst ist der Bluetooth-Kopfhörer wichtig, der hat Priorität.

Ich freue mich auf eure Antworten!

P.S.: Ihr könnt auch nur Empfehlungen für gute 50-Euro-Kopfhörer aussprechen, die ich mit einem Bluetooth-Receiver kombinieren kann, damit wäre mir auch schon sehr geholfen. :-)


[Beitrag von Zett_Zelett am 14. Jul 2009, 18:34 bearbeitet]
Zett_Zelett
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Jul 2009, 19:21
Update: Ich hab's mir noch mal überlegt und muss sagen, dass Bluetooth wirklich kein Muss ist. Zunächst würde mir auch ein guter Kopfhörer für rund 50 Euro reichen, der den Anforderungen genügt. Und nach ein bisschen Lesen kann ich noch erwähnen, dass mir ein analytisches Klangbild nicht so gefällt (falls das mit "neutral" gemeint ist) und ich einen eher wärmeren Sound bevorzuge.

Ob ich mir ein Verlängerungskabel oder Bluetooth hole, kann ich später noch entscheiden. Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße,
Zett Zelett
Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 15. Jul 2009, 22:34
Naja, das mit Bluetooth kannst du nicht später entscheiden. Die Empfänger sind für Earbuds und In-Ears ausgelegt. Einen großen Kopfhörer wirst du wohl nicht anständig darüber betreiben können.

In der Preisklasse um 50 Euro ist der weiße K530 die beste Wahl. Der ist zwar ziemlich neutral abgestimmt, aber etwas klanglich besseres bekommst du für das Geld nicht. Als Alternative vielleicht den HD485. Der HD485 hat etwas mehr Bass, aber ist nicht so gut wie der K530.
Zett_Zelett
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Jul 2009, 14:49
Hm, hm ...
Welche Kopfhörer haben so in der Preisklasse um 100 Euro die beste Räumlichkeit? Welche Schwächen/Nachteile haben sie?


[Beitrag von Zett_Zelett am 16. Jul 2009, 19:26 bearbeitet]
Zett_Zelett
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Jul 2009, 16:01
Bueller?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH für Gamen und Musik genießen bis 150 euro
levox am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  16 Beiträge
bluetooth KH fürs Snowboarden
Matthiasnet am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung KH Bluetooth/Handy
Sinalco² am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  3 Beiträge
bLuetooth KH - worauf eachten?
okela am 06.12.2021  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  2 Beiträge
neuer Bluetooth KH gesucht :)
Grello911 am 28.12.2022  –  Letzte Antwort am 20.01.2023  –  6 Beiträge
KH für Musik | Daheim
ShadeAlbae am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  5 Beiträge
Bitte um Entscheidungshilfe für KH zum Spielen
Kouta4you am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  25 Beiträge
KH Kaufberatung ausschließlich Spielen/Filme
Niikolaii am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  5 Beiträge
KH für PC (Spiele) + Musik
Feonnor am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  7 Beiträge
KH + KHV für Musik
DamianToczek am 20.07.2019  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen