Kopfhörer, Ohr - umschließend / bis 200 €

+A -A
Autor
Beitrag
Spice~
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2009, 07:13
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem guten Kopfhörer für den mobilen Gebrauch. Ich würde den Kopfhörer eigentlich auch gerne zum Musik hören am Laptop benutzen, doch laut dem Einsteiger- Guide gibt es kaum Kopfhörer die für beides geeignet sind. Wenn es einen solchen Kopfhörer gibt den ihr empfehlen könnt wäre das optimal. Ansonsten liegt mein Schwerpunkt auf dem mobilen Gerät.

Am wichtigsten ist der Tragekomfort sowie die Klangqualität. Bisher habe ich Ear- Buds getragen, die nach einer Weile im Ohr sehr unangenehm wurden. Ich habe viel positives über In- Ear Kopfhörer gehört, doch noch mehr positives habe ich über ohrumschließende Kopfhörer gehört.

Der ohrenumschließende Kopfhörer ist mein klarer Favorit. Ich höre eine große Vielzahl von Musik, darunter viel Metal und Soundtracks/ Klassische Musik. Der Kopfhörer kann bis zu 200 € kosten; derzeit befinde ich mich in Canada und aufgrund des niedrigen Kurses des C$ wird es etwas günstiger; ich höre die Musik auch gerne laut und ein guter Bass ist wünschenswert. Als mobiler mp3 Player wird ein iPod Touch der zweiten Generation benutzt.

Vielen Dank für eure Epfehlungen.

Spice~
furvus
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2009, 12:03
Hallo Spice,

tja das ewige Di(Tri?)lemma soll also mal wieder gelöst werden, Portabilität vs. Tragekomfort und Klang.

Ich selbst habe als ohrumschließenden Hörer für unterwegs mal einen HFI 450 von Ultrasone verwendet. Für dich kämen dann aufgrund deines Budgets eher die HFI 680 in Frage. Laufen aum MP3P, sind ziemlich robust, haben gute Isolation, recht bassgewaltiger Klang, der Tragekomfort im Vergleich zu ohraufliegenden Hörern ist imho wirklich besser, sie sind klappbar und chic sind sie imho auch einigermaßen. Allein das 3m-Kabel ist wirklich portabilitätsmindernd...

Etwa ähnlich geartet ist der ATH-M50...

Auch imho zurecht regelmäßig empfohlen wird der ATH-ANC7, ein NC-Hörer, der imho ziemlich viel richtig macht. Besonders was das Verhältnis Tragekomfort/Größe,Gewicht angeht, überzeugt das Teil imho wirklich. Klanglich nachteilig empfinden manche ein imho nicht besonders starkes Rauschen, welches häufig bei NC-KH auffällt.

Auch recht bequem und ohrumschließend ist der AHD1001 von Denon. Zeimlich leicht und kompakt für einen circumauralen KH, spaßig abgestimmt mit gut Bass. Im Vergleich zu den Ultrasones aber imho etwas klapprig konstruiert. Von einem auseinanderfallendem Exemplar habe ich allerdings noch nichts gehört.

Nicht zuletzt möchte ich aber auch, wenn er nicht ohrumschließend ist, auf einen der besten Kompromisse zwischen Portabilität und Klang hinweisen. Den Sennheiser HD 25! Nachdem mir das mit den großen KH unterwegs irgendwann zu viele Unannehmlichkeiten machte, bin ich auf diesen Hörer um(auf-)gestiegen.

Besten Gruß vom Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Allrounder, aufliegend o. umschließend, bis 140? gesucht
SImmenns am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  6 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer 200?
xI3uStaStriKe_ am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  3 Beiträge
Kopfhörer bis 180 Euro
zockerauslds am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  4 Beiträge
Around Ear Kopfhörer für Arbeit/Zuhause? Preis bis 200?
diego86 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  6 Beiträge
Over Ear bis 200 ?
Galocan am 14.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  17 Beiträge
Gute In-Ear Kopfhörer bis 200? gesucht
*--_Crazyman_--* am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  10 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 200?
Silvercloud am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  4 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 200?
Boardfreak am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  11 Beiträge
gute kopfhörer bis 200?
geraldoOOo am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  4 Beiträge
Kopfhörer bis 200?
noZer am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.898

Hersteller in diesem Thread Widget schließen