Allrounder, aufliegend o. umschließend, bis 140€ gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
SImmenns
Neuling
#1 erstellt: 21. Okt 2013, 17:44
Liebes Hifi-Forum,

seit einiger Zeit spiele ich bereits mit der Anschaffung eines ohrumschließenden-,bzw aufliegendem Kopfhörer für unterwegs und zuhause am Laptop. Den Überblick über die Modelle habe ich etwas verloren. Probe gehört habe ich einige MDRs von Sony, die preislich passenden HDs von Sennheiser hab ich auch durch, und sonst weiß ich nicht so recht, weshalb ich hier mal einen Thread aufmache.

Da gerade etwas mehr Geld auf der hohen Kante liegt möchte ich diese Anschaffung nun machen. Obere Preisgrenze sind 140 Euro. Er sollte bequem genug sein, um ihn bis zu 2 Stunden ohne Pause auf dem Kopf zu sitzen.

Einsatzgebiet ist generell so gut wie nur elektrische Musik. Darin allerdings sehr weit gefächert. Dubstep, Drum & Bass, Hardstyle und weiteres. Stimmlich überwiegend männlich, da allerdings auch verschiedes: von Rap bis manchmal zum schnulzigen Chartliebesdingens. Ihr seht schon, dass der gesuchte Kopfhörer alles können sollte. Zum Filmeschauen könnte ich mir vorstellen noch einen weiteren Kopfhörer zu kaufen, also dafür würde er nicht missbraucht werden.

Ich bin Kontaktlinsen- und Brillenträger, aber überwiegend Kontaktlinsenträger, weshalb ein guter Sitz mit Brille nur Nice-To-Have wäre, aber nicht zwingend erforderlich.

Nutzen würde ich das gute Stück an iPod Touch, HTC 8x, und Laptop, an welchen falls ich mir irgendwann eine Anlage zulegen würde noch eine bessere Soundkarte oder ähnliches angeschlossen werden würde.

Ein Modell welches optisch und haptisch meiner Erinnerung sehr gut war, wo ich mich aber aufgrund der Zeitspanne seit dem Probehören nicht mehr erinnern kann, ist der AIAIAI TMA-1. Dieser ist momentan in Verbindung mit Spiral- und MicrophoneKabel Dank einer 30% Aktion direkt bei AIAIAI für 140 Euro zu haben, was ihn für mich interessant macht.

Haptik sollte gut sein, muss aber nicht perfektionistisch sein.

Welche Modelle würdet ihr mir bei diesem Nutzungsprofil empfehlen ?

Würde mich freuen wenn ihr mir bischen helfen könntet

Vielen Dank, Simmenns


[Beitrag von SImmenns am 21. Okt 2013, 20:07 bearbeitet]
SImmenns
Neuling
#2 erstellt: 03. Nov 2013, 17:12
push. würde mich freuen wenn jemand tipps oä hätte
xoggy
Inventar
#3 erstellt: 03. Nov 2013, 21:03
Shure SRH 840, gerade (noch für heute) im Angebot dort. Allerdings kenne ich den Shop nicht, vielleicht also erst einmal nach Erfahrungsberichten suchen.

Was gefiel dir an den Sonys und Sennheisers nicht, dass sie anscheinend nicht mehr in der engeren Wahl liegen?
SImmenns
Neuling
#4 erstellt: 03. Nov 2013, 21:48
Die hds sind mir zu leise, und der bass dürfte kräftiger sein. Sowie wie bei den mdrs ist der Anpressdruck zu niedrig. Den momentum onear fand ich haptisch perfekt, und das Klangbild hatte mir gut gefallen, nur sind 300 € für mich als schüler zu viel.
xoggy
Inventar
#5 erstellt: 03. Nov 2013, 22:54
Der Shure könnte dann tatsächlich der passende für dich sein.
SImmenns
Neuling
#6 erstellt: 05. Nov 2013, 22:33
Danke habe den Hörer zum probehören bestellt. Mal gucken u. Hoffen dass mein Schädel unter den Hörer passt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Allrounder bis 60? gesucht
yanness am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  8 Beiträge
Allrounder bis 200? gesucht
zusammen am 25.12.2021  –  Letzte Antwort am 29.12.2021  –  4 Beiträge
inear allrounder gesucht, bis ?100
crostix am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  4 Beiträge
Geschlossener Allrounder gesucht
Tausendsascha am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  2 Beiträge
Funk allrounder Kopfhörer gesucht
viper2097 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  8 Beiträge
Kopfhörer, Ohr - umschließend / bis 200 ?
Spice~ am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  2 Beiträge
Neutraler KH bzw. Allrounder bis 150? gesucht
Sebo_000 am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  9 Beiträge
Qualitativer Around-Ear-Allrounder gesucht
rm2kpro am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  8 Beiträge
KH gesucht. Geschlossen, Warm, Allrounder
Studebaker82 am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  10 Beiträge
Guten Allrounder bis 300? +/-
Rene_57 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen