Kopfhörer > PC OHNE Geräuschbelästigung

+A -A
Autor
Beitrag
Dynacophil
Gesperrt
#1 erstellt: 12. Aug 2009, 11:23
Hallo!

kann mir jemand Kopfhörer empfehlen? Mein (schwerhöriger) Kollege hört sich irgendwelche Tutorials (Sprache/Geräusche/Musik) über Kopfhörer an, und das so laut dass das was nach aussen dringt lauter ist als wenn ich normal Musik höre.
Das geht mir total auf den Sack und ich würde ihm gerne Kopfhörer die für Soundkartenanschluss geeignet sind und möglich NICHTS nach außen abstrahlen schenken, weil er irgendwie sonst total unglücklich aus der Wäsche schaut, da ihn ständig irgenwer inkl. mir anmacht, und er behauptet gerade so etwas zu verstehen in dieser Lautstärke.

Ein Dilemma... kennt einer einen solchen Kopfhörer???

Danke!


[Beitrag von Dynacophil am 12. Aug 2009, 12:04 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2009, 11:26
Alle geschlossenen KH, die gut gedämmt sind.

Beyerdynamic DT 770, AKG K 81 DJ und weitere.
Dynacophil
Gesperrt
#3 erstellt: 12. Aug 2009, 11:41
Hi

3,5mm Klinke oder muss adaptiert werden?

Der Preis in dieser Klasse ist eigentlich etwas overdressed für nen PC Kopfhörer, aber damit muss ich wohl leben wenn ich meine Ruhe haben will. Ich für mich würd mir das ohne Nnachzudenken antun, aber um Ihn zu verschenken...?
Oder gibt es Alternativen - Sound EGAL, nur Geschlossen und gedämmt...?

Der wird selbst von Leuten in 10m Entfernung noch angeschaut, weil das Gehacke und gezische soweit hörbar nervt.

ach, wieviel Ohm sollte einer für PC-Betrieb haben?


[Beitrag von Dynacophil am 12. Aug 2009, 11:50 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 12. Aug 2009, 12:08

Dynacophil schrieb:
3,5mm Klinke oder muss adaptiert werden?


ist egal. Adapter schaden nicht.

Widerstand ist vernachlässigbar, da es ja nicht um hochwertige Musikwiedergabe geht.

Unter dem K 81 dj kenne ich nichts brauchbares.
Dynacophil
Gesperrt
#5 erstellt: 12. Aug 2009, 12:31
nana... Adapter verlängern den Hebel mit dem dann auch leichter Zug am Kabel die Buxe zerstört... ich weiss nicht wieviele Soundkarten mit geschrotteten Buxen ich in meinem Leben schon in den Müll geworfen hab (ok, hauptsächlich von Bewegungs-unkoordinierten Jugendlichen) ich vermeide Adapter wo es nur möglich ist, neben der Fehlerquelle die jede zusätzliche Verbindung ist.

ok... mal sehn ob 3 Kollegen 50€ zusammenbekommen, um den Mann zur Ruhe zu bringen.


Apalone schrieb:

Dynacophil schrieb:
3,5mm Klinke oder muss adaptiert werden?


ist egal. Adapter schaden nicht.

Widerstand ist vernachlässigbar, da es ja nicht um hochwertige Musikwiedergabe geht.

Unter dem K 81 dj kenne ich nichts brauchbares.
eddie78
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Aug 2009, 13:51
SChon mal über InEars nachgedacht? DIe isolieren besser als jeder Geschlossene. Und einen Creative EP-630 gibts schon für für 15,- EUro...
ATHome
Stammgast
#7 erstellt: 12. Aug 2009, 13:56
In Ears waren auch mein Gedanke
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 12. Aug 2009, 14:52

Dynacophil schrieb:
nana... Adapter verlängern den Hebel mit dem dann auch leichter Zug am Kabel die Buxe zerstört... ich weiss nicht wieviele Soundkarten mit geschrotteten Buxen ich in meinem Leben schon in den Müll geworfen hab (ok, hauptsächlich von Bewegungs-unkoordinierten Jugendlichen) ich vermeide Adapter wo es nur möglich ist, neben der Fehlerquelle die jede zusätzliche Verbindung ist.


Also das mit der Fehlerquelle kannst du getrost vergessen.

Und gegen mechanische Fehlbedienung ist natürlich selten ein Kraut gewachsen. Wobei ich an allen aktiv im Einsatz befindlichen KH -aktuell so ca. 8- auch Zugentlastungen an beiden Seiten des Kabels habe!
Dynacophil
Gesperrt
#9 erstellt: 12. Aug 2009, 15:23

eddie78 schrieb:
SChon mal über InEars nachgedacht? DIe isolieren besser als jeder Geschlossene. Und einen Creative EP-630 gibts schon für für 15,- EUro...


da sie nicht für mich sind nützt es nicht viel, aber die die ich so kenne (Ipod/Telefon etc) plärren nach aussen, und da der Mann voll aufreisst um überhaupt was zu hören...

Die Störquelle sitzt 2m hinter mir und diese ständige Berieselung durch die ItzeItze-Peaks ist so nervig...
In der U-Bahn weiss ich das es bald vorbei ist wenn mir so ein Typ zu nahe kommt, aber hier muss ichs 8 Stunden ertragen.

Creative EP-630 könnte man ja mal testen, die sind mit Formteil zum reindrücken? Notfalls würd ich die nehmen, da die Dinger die beim Nokia bei waren mir immer rausfallen... und meine Kossplugs den geist aufgegeben haben. die Koss waren aber auch rel. Laut nach aussen fand ich durch die Öffnungen im Korpus.


[Beitrag von Dynacophil am 12. Aug 2009, 15:27 bearbeitet]
Dynacophil
Gesperrt
#10 erstellt: 12. Aug 2009, 15:45

Apalone schrieb:

Also das mit der Fehlerquelle kannst du getrost vergessen.


wen du nen ausfallenden Kanal hast und dann lauter Übergänge durch Adapter, Verlängerungen etc, hast du viel mehr mögliche Fehlerquellen zu prüfen als bei einer durchgehenden Strippe... und grad mit der 3.5 und 2.5 Klinken-Scheisse gibts doch andauernd Probleme... obwohls meist ausgeleierte Buchsen sind.
Apalone
Inventar
#11 erstellt: 12. Aug 2009, 15:54

Dynacophil schrieb:
und grad mit der 3.5 und 2.5 Klinken-Scheisse gibts doch andauernd Probleme...


seit 1978 noch nie ein Problem gehabt! Mit derzeit ca. 22 KH und ca. 10 KHV mit ständigem Ausprobieren.

Kann das sein, dass du einfach etwas zu sorglos mit der Materie umgehst?!?
Dynacophil
Gesperrt
#12 erstellt: 12. Aug 2009, 16:26
Hi

Nicht ich, ich finde diese Probleme bei Kunden vor, und muss dann den Fehler finden. Wenn ich dann wie letztens (Fehlerbeschreibung: ein Kanal fällt sporadisch aus bei Aufnahme von Anlage, Verkabelt: Pc hin/zurück mit Stereoanlage, 3 Soundkarten [1x onboard, vermutlich buxen defekt, 1x USB nur für Skype und eine sounblaster irgendwas]) Klinken-Audio-Kabel die 3x verlängert wurden in einen Schreibtisch durch Hohlräume gefädelt verfolgen muss dann zweifle ich am Verstand der Leute. Und dann noch jede Kupplung mit TESA-Textilklebeband umwickelt, dann auch noch zur Anlage hin Cinchverlängerungen daran, da weisst du nicht wo du anfangen sollst denn du siehst sofort 15 Möglichkeiten...

Bei mir hat alles Cinch, XLR oder grosse Klinke. Alle Kabel sind selbst konfektioniert, nicht zu kurz, nicht zu lang und ich habe keine Probleme.
furvus
Inventar
#13 erstellt: 13. Aug 2009, 10:30
Also ich würde dir auch zu InEars raten, die sind nur für den anvisierten Zweck günstiger zu bekommen und isolieren weit besser. Kein Vergleich zu EarBuds von einem Telefon oder MP3P...

Wenn es nicht um hochwertigste Musikwiedergabe geht, sollten die von eddie empfohlenen ep630 mehr als ausreichend sein. Mit soetwas gehst du auch nicht das Risiko ein, dass trotz geschlossenem Bügel-KH noch allzuviel nach außen dringt.

Besten Gruß vom Chris
Dynacophil
Gesperrt
#14 erstellt: 13. Aug 2009, 10:45
Hi

gestern bestellt, die creatives bei Amazon (gleich 2, einen für mich, dann ohne Porto) sind vermutlich morgen da.
Mal sehen wie das klingt (für die Danebensitzenden)

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Kopfhörer
Hulgn am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  21 Beiträge
PC Kopfhörer
Marcel3008 am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  13 Beiträge
Kopfhörer am PC
Squizzel83 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  4 Beiträge
Wireless Kopfhörer für PC
eazzy1988 am 08.12.2022  –  Letzte Antwort am 08.12.2022  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Sprache ohne Bässe
flikotar am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  10 Beiträge
Kopfhörer fürs Gaming ohne KHV
TSH! am 02.05.2020  –  Letzte Antwort am 04.05.2020  –  5 Beiträge
Suche Kopfhörer für PC
AsILayDying am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  10 Beiträge
Suche Kopfhörer für PC
Cafe5 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  7 Beiträge
PC Kopfhörer Kaufberatung
Mempi am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  36 Beiträge
[S] Kopfhörer für PC
Paoloestar am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen