Suche: inears - 50EUR - lange lebensdauer!

+A -A
Autor
Beitrag
hazardous!
Neuling
#1 erstellt: 04. Sep 2006, 16:23
Hallo!

Ich hatte mir vor ein paar Monaten meine ersten in-ear-KHs gekauft, da diese hier von jedem empfohlen wurden.
Bis vor drei Tagen war ich auch absolut zufrieden mit dieser Entscheidung, da toller Sound, gute Abschirmung und super Tragekomfort.
Jedoch sind mir meine Kopfhörer nun abermals an Kabelbruch verreckt und ich verliere langsam den Nerv.
Die letzten beiden KH-Paare haben jeweils nichtmal 6 Monate gehalten und das obwohl ich wirklich darauf geachtet habe, sie gut zu behandeln.
Also müssen wieder ein paar neue her und ich kann nur hoffen, dass sie diesmal länger halten.

Bisher hatte ich immer KHs von Philips und bis auf die Lebensdauer war ich wirklich zufrieden damit.
Ich bin aber bereit, auch mal 'was Neues' auszuprobieren.
Hier mal schnell meine Infos:
Budget: 50 EUR (Einfach weil ich nicht endlos viel Geld ausgeben will, damit die dann wieder kaputt gehen.)
Musik: hauptsächlich Gitarrenmusik, Elektronisches und alles von Reggae bis Ska - am wichtigsten ist mir eigentlich der Bass, mit hohen Tönen hatte ich bisher selten Probleme. Dennoch sollte der Sound nicht allzu matschig sein.
Und sonst:
Asymetrische Kabelführung muss sein.
Ein gebogener Stecker genauso, da der MP3-Player meist in der Hosentasche steckt.
Der Stecker sollte vergoldet sein. (Ist vielleicht nur Einbildung, aber ich finde es klingt wirklich besser.)
Idealer Weise gibt es eine einfache und schnelle Möglichkeit, die KHs ohne Kabelsalat zu verpacken. (z.B. die iPod KHs haben sowas)
Kein Lanyard, oder wie das heißt.
Man sollte sie bei einem 'Elektronik-Fachhandel', wie MediaMarkt bekommen, weil ich endlich wieder Musik hören will und die Post zu langsam ist.
Sie sollen bitte bitte mindestens ein Jahr halten.

edit: Auf der Philips Seite habe ich mir mal die SHE8500 ausgeguckt, finde aber sonst kaum Infos dazu. Falls Jemand Erfahrungen mit denen hat, her damit!

Soviel meinerseits.
Danke im Voraus!!!


[Beitrag von hazardous! am 04. Sep 2006, 16:26 bearbeitet]
Silent117
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2006, 21:07
Wenn du die Kabel einfach "so" in deine Tasche / Jacke packst ist dies das Problem...

Die hochwertigen geschichten kommen deshalb mit einer kleinen transportbox (kommen die meisten anderen kh auch btw , selbst die billigen) und wenn man sie dort verstaut leben sie erheblich länger

würde dir zu creative ep 630 raten. Wenn du was hochwertiges willst (mit box und mehr geld , da langlebiger): Westone um1. Dürfte für dich neue Klangliche welten erreichen. Beides dürfte leider eher weniger im Media Markt zu finden sein. Aber so ungeduldig sollte man nun wirklich nicht sein...
Vul_Kuolun
Inventar
#3 erstellt: 04. Sep 2006, 23:27
Was zum Geier ist denn ein "Lanyard"?
Narsil
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2006, 05:09
Nix anderes als ein umhängeband
hazardous!
Neuling
#5 erstellt: 06. Sep 2006, 00:38
Da bin ich wieder.

Ich konnte mich noch ein wenig gedulden, da eben nicht wieder einen allzu uninformierten Kauf tätigen will.

Die UM1 klingen wirklich verlockend, aber leider überhaupt nicht für mich erschwinglich.
Ich hatte auch überlegt, mir ein Paar von Sony zu holen, aber da lösen sich wohl die Kabel auf. o.0
Die EP630 hatte ich schon das letzte Mal im Auge, aber der gerade Stecker und die symmetrische Kabelführung sind ein absolutes No-go.

Bei mir hängen die KHs fast immer und überall um den Hals und baumeln friedlich unter dem T-shirt. Die asymmetrische Kabelführung muss also sein.
Das tue ich, damit ich sie eben nicht in die Tasche stopfen muss. Mit meinen ersten vernünftigen KHs hab ich das gemacht, und die haben erstaunlicher Weise trotzdem 1,5 Jahre überlebt.

Ich bin immernoch total unentschlossen.
hazardous!
Neuling
#6 erstellt: 07. Sep 2006, 22:16
Ich hab mir jetzt erstmal als Übergangslösung ein Paar earbuds für 20EUR geholt. GRAUENHAFT! T.T

Es folgte der Beschluss nun doch die EP630 zu bestellen - ich drück dem Briefträger die Daumen.

Bleibt nur noch das Problem mit dem gebogenen Stecker.
Gibt es vielleicht so eine Art Klinke-Klinke-Adapter wo einfach nur ein 90° Knick drin ist?
npk
Stammgast
#7 erstellt: 08. Sep 2006, 21:07
Ich könnte dir noch die Philips SHE9600 empfehlen.
Der Klang ist ganz gut, und die sind in dem
Lynard integriert. Somit kein Kabelsalat und sonstige
Kabelprobleme.

Klanglich wird es in der Preisklasse recht schwer was
besseres zu finden, obwohl die EP630 werden oft
empfohlen, hab ich aber noch nicht gehört.

Heute sind übrigens meine UM1 angekommen und die Super.fi3
vom Papa. Beides echte Top Kopfhörer. Das Geld würde ich
immer wieder investeieren. Der Super.fi klingt ein
bißchen differenzierter und der UM1 wäremer. Welcher
besser ist, ist denke ich Geschmackssache. Ich kann
mit beiden gut leben. Der UM1 trägt sich halt noch um einiges
bequemer.

Aber für deinen Zweck würde ich mal den Philips in die Wahl nehmen.
hazardous!
Neuling
#8 erstellt: 21. Sep 2006, 13:29
Da bin ich nochmal.

Also der Postbote war sehr flink. Die KHs waren am nächsten Tag da.
Nun, nach knapp zweiwöchiger Testphase, kann ich sicher sagen, dass sie echt toll sind.
Vom Klang her sind sie meinen vorigen ziemlich ähnlich, aber die 'Isolierung' ist echt großartig!
Selbst bei niedrigster Lautstärke, kann ich ohne Probleme im öffentlichen Nahverkehr (=laut) hören und insgesammt brauche ich nur etwa 2/3 der Lautstärke von früher.

Die Sache mit dem gebogenen Stecker hat sich auch geklärt - ich hab einfach das 'Verlängerungskabel' meiner alten KHs dran getan.
Nur das ständige Ziehen an den KHs nervt. Ich hoffe wirklich, die nächsten inears von creative haben assymetrische Kabellängen.

Soviel bis hier.

Danke nochmal an alle Ratgeber.

Bis zum nächsten Mal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche InEar, die eine lange Lebensdauer haben
Toan1992 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  6 Beiträge
iPod In-Ears bis ~50EUR
tenjaa am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  17 Beiträge
Suche preiswerte, gute Inears
idealeschaos am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  57 Beiträge
Suche InEars
ConiKost am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  3 Beiträge
Suche InEars
Mistral_Edge am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  5 Beiträge
suche InEars
telex am 26.05.2020  –  Letzte Antwort am 28.05.2020  –  6 Beiträge
Inears
Ölschy am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  6 Beiträge
InEars, elektronische Musik, ~200?
hasustyle am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  29 Beiträge
InEars
LeckerMäulchen am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  10 Beiträge
Suche Inears bis 150?
psound am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.884

Hersteller in diesem Thread Widget schließen