AKG K518DJ - der Richtige?

+A -A
Autor
Beitrag
-Janosch-
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2009, 00:55
Hallo zusammen...
ich will mir zum Geburstag KH wünschen und da ich davon keine wirkliche Ahnung habe und nur die von Skullcandy und WeSC kannte wollte ich mir von einer der zwei Marken was wünschen.

Doch nachdem ich dann durch Zufall in einem Thread von eurem Forum geladnet bin und gelesen hab was ihr von diesen zwie Marken denkt habe ich mich doch rasch davon abbringen lassen mir die zu wünschen, da bei mir auch der Klang im Vordergrund steht und nicht der Style.

Beim lesen bin ich dann immer wieder über den AKG K518DJ gestolpert. Und wollt jetzt einmal wissen ob ihr mich vellt ein bisschen beraten könnt ob der auch wirklich der Richtige ist.

Also ich will einen Kopfhörer der Umgebungsgeräusche möglichst stark reduziert und keine Musik nach außen lässt.
Einsatzgebiete wären auf der Straße in der Schule und auf längere Autofahrten bzw Zugfahrten. Also sollte er stabiel sein.
Gehört wird Rock Reagga bisschen Elektro.
Außerdem sollte er auf dem Ohr nicht hinundher rutschen.
Also meine Fragen:
-Erfüllt der AKG K518DJ diese Bedingungen?
-Gibt es bessere Alternativen in der gleichen Preisklasse?

Außerdem hätt ich noch eine etwas allgemeinere Frage, undzwar ist bei meinen bisherigen KH nach einiger Zeit immer ein Hörer kaputt gegangen woran könnte das liegen?
Und was kann man machen, dass die KH nicht immer einen Wackler am Klinkenstecker bekommen?
Naja zugegben bisher hat ich nicht umbedingt die teuersten und besten KH vellt lag es auch daran aber für Tipps wäre ich euch sehr dankbar, z.B: wie man sein Kabel am besten aufwickelt damit es zu keinem Kabelbruch oder ähnlichem kommt
Danke schonmal für die Antworten

hoffentlcih jetzt in der richtigen rubrik


[Beitrag von -Janosch- am 31. Okt 2009, 00:58 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2009, 01:21
In seiner Preisklasse & für Deine Genres ist der 518 ziemlich konkurrenzlos. Wenn Du aber ein paar Zehner drauflegst, bekommst Du den Audiotechnica ANC7 mit Active Noise Cancelling (die alte Serie wird gerade billig abverkauft). In Sachen Komfort, Tonalität und besonders Isolation eine bessere Langzeitinvestition.
furvus
Inventar
#3 erstellt: 31. Okt 2009, 01:27

-Janosch- schrieb:
-Erfüllt der AKG K518DJ diese Bedingungen?

Äh, ich sag mal Ja!


-Janosch- schrieb:
-Gibt es bessere Alternativen in der gleichen Preisklasse?

Nicht wirklich! Also Nein!


-Janosch- schrieb:
Außerdem hätt ich noch eine etwas allgemeinere Frage, undzwar ist bei meinen bisherigen KH nach einiger Zeit immer ein Hörer kaputt gegangen woran könnte das liegen?

Schlechte Qualität des KH oder, was wahrscheinlicher ist, unsachgemäßer Gebrauch!


-Janosch- schrieb:
Und was kann man machen, dass die KH nicht immer einen Wackler am Klinkenstecker bekommen?

Sorgfältiger damit umgehen und/oder den Übergang zwischen Stecker und Kabel mit etwas Schrumfschlauch oder Iso-Band verstärken.


-Janosch- schrieb:
... z.B: wie man sein Kabel am besten aufwickelt damit es zu keinem Kabelbruch oder ähnlichem kommt

Mh, Aufwickeln... wenns unbedingt sein muss in großen Schlaufen ohne Spannung! Auf keinen Fall auf Zug um den Player wickeln...



-Janosch- schrieb:
hoffentlcih jetzt in der richtigen rubrik ;)

Naja nicht so richtig, eigentlich Kaufberatung, wa?

Insgesamt würde ich sagen, dass der AKG schon ein passender KH für dich sein dürfte.
-Janosch-
Neuling
#4 erstellt: 31. Okt 2009, 01:36

Naja nicht so richtig, eigentlich Kaufberatung, wa?


ich hatte den thread davor bei kaufberatung hab aber dort gesagt bekommen ich soll ihn mal besser bei kh allgemein reinstellen. naja au egal ich hab ja meine bestätigung bekommen das ich den richtigen dann ins auge gefasst habe dann werd ich jetzt nur noch schaun das ich ihn mal irgendwo probe hören kann. weiß jemand zufällig ob mediamarkt solche kh führt?? oder haben die nur ihr modezeuchs?
furvus
Inventar
#5 erstellt: 31. Okt 2009, 01:51
Blöd- und Planetenmarkt haben sowas gewöhnlich da...

Ansonsten einfach irgendwo bestellen und bei Nichtgefallen zurücksenden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer wie AKG K518DJ
BnYmN am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  4 Beiträge
In-Ears mit Klang wie AKG K518DJ
Zischga am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  3 Beiträge
AKG K518DJ vs. Koss Porta Pro ?
Xman16v am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  7 Beiträge
AKG K518DJ oder doch Sennheiser PXC 250?
mirny am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  2 Beiträge
K518DJ oder nicht?
plBjörn am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  17 Beiträge
? ES7 oder k518dj ?
tonz am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  9 Beiträge
in ears mit k518dj vergleichbar?
neednew am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  2 Beiträge
Großer Kopf - AKG K518DJ zu klein - welche Alternative?
Hazze am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  7 Beiträge
Nachfolger für K518DJ
ouch am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  3 Beiträge
AKG K530 die richtige Wahl?
_Q_ am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953