Fragen zum UE Triple Fi. 10

+A -A
Autor
Beitrag
Micha125
Stammgast
#1 erstellt: 12. Nov 2009, 22:46
Hallo, bin gerade sehr stark am Überlegen, ob ich mir den Triple Fi. 10 zulegen soll, hätte zuerst aber noch einige Fragen. Ich hoffe, dass ihr auf jede eingehen könnt!

1. Gibt es Unterschiede vom Triple Fi. 10 und zur Pro Variante? Wenn ja, welche?

2.Kann der In-Ear mit gleichteuren Kopfhörern, wie z.B dem Sennheiser HD 650 mithalten?

3.Wie groß wäre der klangliche Unterschied vom UE Super fi. 5 (besitze ihn momentan und bin mit ihm auch zufrieden) Ich meine NICHT die Pro Variante! Wäre der Unterschied so groß wie von Sennheiser CX300->UE Super fi.5, gerintger oder sogar noch größer?




So und jetzt zum eigentlichen, ob der In-Ear überhaupt zu mir passt!


Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica) - Metal, aber auch Rock.


Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern? Neutral! Bloß kein Badewanneneffekt, ich finde die Abstimmung von meinem UE perfekt. Zu viel Bass würde mir nicht gefallen...

Dein bereits vorhandenes Equipment: Mein UE Super fi. 5 und andere nicht erwähnenswerte In-Ears. Hören würde ich mit meinem Creative Zen X-fi.


Jo, das wärs erstmal, wär klasse, wenn ihr mir helfen könntet, ob sich der Kauf lohnen würde
mucci
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2009, 23:01

Micha125 schrieb:
Hallo, bin gerade sehr stark am Überlegen, ob ich mir den Triple Fi. 10 zulegen soll, hätte zuerst aber noch einige Fragen. Ich hoffe, dass ihr auf jede eingehen könnt!

1. Gibt es Unterschiede vom Triple Fi. 10 und zur Pro Variante? Wenn ja, welche?

Nein, das sind ein und dieselben Inears

Micha125 schrieb:

2.Kann der In-Ear mit gleichteuren Kopfhörern, wie z.B dem Sennheiser HD 650 mithalten?

Jein. Da gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich finde, von der Auflösung her ja (ich höre sehr gerne mit Inears), von der Abschirmung meist sogar besser, in Punkte Bühne aber bauartbedingt schwächer.

Micha125 schrieb:


3.Wie groß wäre der klangliche Unterschied vom UE Super fi. 5 (besitze ihn momentan und bin mit ihm auch zufrieden) Ich meine NICHT die Pro Variante! Wäre der Unterschied so groß wie von Sennheiser CX300->UE Super fi.5, gerintger oder sogar noch größer?

Hmmm, schwer zu sagen. Ich hatte den SuperFi 5 Pro und habe den Unterschied als sehr groß empfunden. SuperFi 5 hat eine ganz andere Klangcharakteristik, sehr neutral. Der TF10 hat einen abgrundtiefen Bass, der Kickbass ist aber relativ schlank, während die Höhen sehr betont, aber dennoch unaufdringlich sind. Sehr sehr hohe Auflösung! Ich liebe die Soundsignatur!

Micha125 schrieb:


So und jetzt zum eigentlichen, ob der In-Ear überhaupt zu mir passt!

Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica) - Metal, aber auch Rock.

Sollte passen. Am besten gefällt mir beim TF10 allerdings Jazz, teilweise Classic, und viele Acoustic-betonte Sachen

Micha125 schrieb:


Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern? Neutral! Bloß kein Badewanneneffekt, ich finde die Abstimmung von meinem UE perfekt. Zu viel Bass würde mir nicht gefallen...

Der TF10 hat eine leichte Betonung im Tiefbass, aber wirklich nur sehr leicht.
Micha125
Stammgast
#3 erstellt: 12. Nov 2009, 23:05


Nein, das sind ein und dieselben Inears

Soll das nur für Verwirrung sorgen oder wie ?

Würdest du ihn trotzdem als neutral einstufen, bzw. glaubste, dass ich trotzdem damit klarkommen würde?

Würdest du mir das gute Stück empfehlen?^^
mucci
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2009, 23:10

Micha125 schrieb:


Nein, das sind ein und dieselben Inears

Soll das nur für Verwirrung sorgen oder wie ?

Würdest du ihn trotzdem als neutral einstufen, bzw. glaubste, dass ich trotzdem damit klarkommen würde?

Würdest du mir das gute Stück empfehlen?^^


Ja klar, sonst hätte ich ihn nicht schon seit gut 1,5 Jahren! Bin vorher nie ganz zufrieden mit meinen portablen KH gewesen, musst immer was neues her, jetzt ist endlich Ruhe eingekehrt! Ich persönlich halte das Teil für relativ neutral, moderate Bässe, kristallklare aber nie scharfe Höhen.
Micha125
Stammgast
#5 erstellt: 12. Nov 2009, 23:13
KAnn ich die Kh auch so tragen, dass das Kabel nach unten hängt, die Über-Ohr Variante kommt nämlich nicht in Frage...
Oder wird sich dadurch der Sound verschlechtern?
mucci
Inventar
#6 erstellt: 12. Nov 2009, 23:18

Micha125 schrieb:
KAnn ich die Kh auch so tragen, dass das Kabel nach unten hängt, die Über-Ohr Variante kommt nämlich nicht in Frage...
Oder wird sich dadurch der Sound verschlechtern?


Es gibt Leute, die das machen, aber ich würds nicht empfehlen: Der Inear ist dafür gedacht, hinter dem Ohr zu verlaufen.
Micha125
Stammgast
#7 erstellt: 12. Nov 2009, 23:39
Okay, vielen Dank erstmal, könnte sich vllt. nochmal wer anders äußern?
Hellvetia
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Nov 2009, 23:53
Hi, leider kann ich dir nicht bei deinen Fragen helfen, aber da ich mit ähnlichem Musikgeschmack plane mir die Super.Fi 5 zuzulegen und im Internet nichts zu ihrer Langlebigkeit finden kann (sondern nur zur Verarbeitungsqualität) würde ich gerne wissen wie lange du sie schon hast und wie gut sie sich noch halten.
Nett wäre es auch noch zu wissen, ob der Bass dir subjektiv gereicht hat.

Danke im vorraus.
Micha125
Stammgast
#9 erstellt: 13. Nov 2009, 00:14
Hab sie schon nen halbes Jahr und sind noch in einem Top-Zustand! ICh geh aber auch wirklich sehr sorgsam mit ihnen um

Der Bass ist perfekt! Aber er ist so gut wie gar nicht vorhanden, mir gefällt es aber so
Tob8i
Inventar
#10 erstellt: 13. Nov 2009, 00:30
Von der Abstimmung ist der t.f 10 ähnlich wie der super.fi 5. Ob du den Unterschied als groß empfindest oder nicht, ist etwas sehr subjektives.

Den t.f 10 kann man nur übers Ohr tragen. Sonst wird es wohl deutlich unbequemer und es wäre auch ziemlich doof, da das Kabel ja extra eine Verstärkung hat, um an das Ohr zurechtgebogen zu werden. Übrigens ist der super.fi 5 auch dafür gedacht, dass man das Kabel übers Ohr führt. Das gehäuse ist genau so gebogen, dass er in der Ohrmuschel verschwindet.

Der t.f 10 ist halt vor allem etwa drei Mal so groß wie der super.fi 5.

Und um nochmal was zur Haltbarkeit der super.fi 5 zu sagen. Ich habe meine jetzt etwas über ein Jahr. Einen Kabelbruch hatte ich schon und es scheint schon bald der nächste zu kommen. Und ich gehe auch sehr vorsichtig mit meinen In-Ears um und habe sie immer im Shure Case, wenn ich sie nicht benutze. Aber der Knickschutz am Klinkenstecker ist ganz einfach eine Fehlkonstruktion.
Micha125
Stammgast
#11 erstellt: 13. Nov 2009, 14:46


Den t.f 10 kann man nur übers Ohr tragen. Sonst wird es wohl deutlich unbequemer und es wäre auch ziemlich doof, da das Kabel ja extra eine Verstärkung hat, um an das Ohr zurechtgebogen zu werden. Übrigens ist der super.fi 5 auch dafür gedacht, dass man das Kabel übers Ohr führt. Das gehäuse ist genau so gebogen, dass er in der Ohrmuschel verschwindet.


Bei Amazon wird aber ein Bild gezeigt, wo man ihn auch nach unten tragen kann O.o
Den Super fi.5 trag ich übrigens auch nach unten und das funzt wunderbar

Kann hier vllt. nochmal jemand was zum Klang sagen, der die Triple fi. nach unten trägt?



Ach ja: Und könnte vllt. nochmal jemand ein Bild von seinen Triple fi's machen (von vorne), wenn er sie nach unten trägt?
Wäre klasse, danke


[Beitrag von Micha125 am 13. Nov 2009, 14:49 bearbeitet]
PhaTox
Inventar
#12 erstellt: 15. Nov 2009, 10:56
Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu:

Wird hier jetzt über den Super fi 5 oder den Super fi 5 pro geredet? Der eine hat ja nur einen Amature-Treiber, der andere deren zwei.

Der Triple fi 10 ist sicher nicht dreimal so groß wie der Super fi 5 pro, sondern etwas größer als dieser und etwa doppelt so groß wie der Super fi 5.

Ich habe den Super fi 5 pro und höre keinen Unterschied beim Tragen des Kables über Ohr oder unter Ohr. Unter Ohr finde ich aber genauso stabil und wesentlich komfortabler...


[Beitrag von PhaTox am 15. Nov 2009, 10:57 bearbeitet]
Micha125
Stammgast
#13 erstellt: 15. Nov 2009, 13:22
Also hier gehts um den normalen Super fi. 5, der mit einem Treiber!



Ich habe den Super fi 5 pro und höre keinen Unterschied beim Tragen des Kables über Ohr oder unter Ohr. Unter Ohr finde ich aber genauso stabil und wesentlich komfortabler...


Dann sollte es beim Triple fi. 10 ja auch keinen Unterschied geben

Der kostet momentan 188€ bei Amazon, da sollte ich zuschlagen, oder? Oder rät mir jemand vom Kauf ab, wenn ich schon einen Sufer fi.5 besitze?^^

Und könnte bitte nochmal jemand ein Bild von denen reinstellen, wie ich es oben beschreiben hab?

Danke schon mal
PhaTox
Inventar
#14 erstellt: 16. Nov 2009, 08:51
Bei 188 Euro solltest Du zuschlagen. Der Suzper fi 5 pro kostet ja momentan um 160 Euro- ich hatte den noch für 135 Euro incl. Versand gekauft...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE Triple Fi 10 Ersatz
nison am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  15 Beiträge
Besseres Kabel für UE Triple Fi 10
mausm am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  7 Beiträge
Sound-Probleme mit UE Triple Fi 10
drmedmabuse am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  7 Beiträge
Triple Fi 10 oder UM3x
Waebber am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  2 Beiträge
Ultimate Ears Triple Fi 10
HD_Hero am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  31 Beiträge
Nachfolger für meine Triple fi.10 gesucht
Huggenknubbel am 31.03.2021  –  Letzte Antwort am 31.03.2021  –  2 Beiträge
inEar: Nachfolger für UE tripple fi 10
nicneam am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  20 Beiträge
IE7 oder UE Super fi.10
joba am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  12 Beiträge
Westone Um2 / W2 / Triple Fi 10 Kaufberatung
Ratsuch am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  7 Beiträge
Suche Comply Foams für die Ultimate Ears Triple Fi 10
BonesSinkingLikeStones am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen