Sound-Probleme mit UE Triple Fi 10

+A -A
Autor
Beitrag
drmedmabuse
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Okt 2012, 07:46
Morgen zusammen!
Gestern sind meine Triple Fi 10 aus den USA gekommen, gleich ausgepackt, super erster Eindruck. Und: sie passen sogar! Erster Höreindruck: deutlich besser als die Phonak, schön lineares Klangbild, ausreichender Bass, alles top.
Was mich nur wahnsinnig stört ist, dass es bei einigen Liedern, die relativ bombastisch produziert sind (Blind Guardian, Nightwish) bei manchen Passagen zu einem unangenehmen Knistern kommt, als wenn die Kopfhörer mit der Lautstärke Probleme haben, bzw. überlastet sind. Ich höre an einem Iphone 4S, mit ca. 70-80% Lautstärke, ohne EQ, das kann doch nicht zuviel für die TF sein, oder? Müssen die sich doch erst einspielen, obwohl ich ja gelesen habe, dass das Blödsinn ist? Übrigens habe ich dieses Knistern auch bei den Phonaks bemerkt, die Klipsch hatten das noch nie. Hoffentlich gibt´s da ne Lösung, ich würde die TF10 schon gerne behalten...
HankSolon
Stammgast
#2 erstellt: 12. Okt 2012, 13:19
Also die TF10 mit 70-80% Lautstärke am iPhone 4S?

Bei den zu erwartenden Pegeln kannst Dir schon mal einen guten Hörgeräteakustiker suchen. Die meisten Lieder sind eh zu laut (ich normalisiere die meistens, sprich, nehme Lautstärke weg) und denn dennoch ist bei mir meistens bei 25% Schluss.

Unabhängig davon. Nightwish ist leider nicht immer gut produziert. Ich habe das selber mal in nem Thread festgestellt. Schau mal hier, Walking in the Air ist so ein Kandidat.

Gute und hoch auflösende Kopfhörer, wie der TF10 entlarven sehr schnell Clipping, was von Dir durchaus als Knistern wahrgenommen werden könnte. Das, oder Dein Trommelfell flattert schon.

Die Klipsch (ich nehme an Klipsch Image One) sind nicht sehr berühmt für gutes Auflösen (wobei die an sich ja nicht schlecht sind), mit denen fällt das daher einfach nicht auf.
drmedmabuse
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Okt 2012, 13:29
Danke für deine Antwort! Ich habe übrigens letztens erst nen Hörtest gemacht (da ich die selber täglich bewerte), der war völlig in Ordnung (hat mich auch gewundert...). Und bei dir ist bei 25% Schluss? Krass.

Der Klipsch, den ich meine, war der Image S4i. Und den hab ich auch mit ca. 80-90% gehört. Also entweder ist unser Hörtestgerät i.A. oder ich bin wirklich stocktaub (und hab im Test zufällig richtig reagiert ).
HankSolon
Stammgast
#4 erstellt: 12. Okt 2012, 13:50
Der Klipsch ist jedenfalls auch dynamisch. Das bedeutet, der ist baubedingt weniger auflösend, als ein 3 BA-Treiber Hörer wie der Triple Fi.

Versuche doch mal aus dem Album Oceanborn dieses Walkin in the Air anzuhören. Wenn Du dasselbe, wie im verlinkten Thread feststellst, sind wir schon mal auf der richtigen Spur.

Bei 25% ist bei mir meistens Schluss, aber nicht immer, spätestens aber bei 6/16. Ich könnte zwar lauter, aber ich will nicht. Aber 80% ist wirklich heftig.

Sitzen die TF10 bei Dir korrekt, btw?
drmedmabuse
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Okt 2012, 14:10
Ja, sitzen tun sie korrekt (das immerhin). Aber interessanter Thread mit dem Clipping. Ich kenne mich mit den Fachausdrücken nicht aus, aber die Stellen bei mir hören sich wirklich "übersteuert" an, es knistert, es knarzt, als ob die Lautsprecher überlastet wären. Na, da lob ich mir doch die Klipsch, mit denen hört man sowas nicht
btw: ich hab fast ausschließlich mp3s mit 320kbps, wenig CD-Rips. Vielleicht liegt´s einfach daran.
Ich hör jetzt mal noch ein paar Tage rein und probier nochmal rum. Generell muss ich aber sagen, das sind die besten Kopfhörer, die ich bisher gehabt habe!
trick17
Stammgast
#6 erstellt: 12. Okt 2012, 14:56
Ich habe bis gestern mit den Triple.Fi10 am iPhone 4 bei ca. 90% - 95% Pegel gehört.
Alles TOP, keine Verzerrungen, kein Übersteuern oder dergleichen, total sauber.

Gestern Nachmittag dann auf einmal auf dem linken Ohr ein knisternder Bass.
Ab etwas 70% Lautstärke am iPhone 4. Allerdings nur manchmal. Mal war es da, mal nicht.
Auch bei gleichen Musikstücken ist es mal aufgetreten und mal nicht. Wenn vorhanden, allerdings deutlich zu hören und störend.
Da die Triple.Fi keine 2 Jahre alt sind, habe ich diese direkt an den Händler (Amazon) zurück gesendet.
drmedmabuse
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Okt 2012, 15:02

trick17 schrieb:

bei ca. 90% - 95% Pegel gehört

Respekt! (jetzt passt der hier: )

Ich hör jetzt mal noch ein paar Tage rein, vielleicht ändert sich´s ja noch. Rücksenden wird wahrscheinlich schwierig, da ich´s über amazon.com gekauft habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE Triple Fi 10 Ersatz
nison am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  15 Beiträge
Fragen zum UE Triple Fi. 10
Micha125 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  14 Beiträge
Besseres Kabel für UE Triple Fi 10
mausm am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  7 Beiträge
Ultimate Ears Triple Fi 10
HD_Hero am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  31 Beiträge
Triple Fi 10 oder UM3x
Waebber am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  2 Beiträge
Nachfolger für meine Triple fi.10 gesucht
Huggenknubbel am 31.03.2021  –  Letzte Antwort am 31.03.2021  –  2 Beiträge
inEar: Nachfolger für UE tripple fi 10
nicneam am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  20 Beiträge
IE7 oder UE Super fi.10
joba am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  12 Beiträge
Westone Um2 / W2 / Triple Fi 10 Kaufberatung
Ratsuch am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  7 Beiträge
Suche Comply Foams für die Ultimate Ears Triple Fi 10
BonesSinkingLikeStones am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen