Neuland: Geschlossene KH; benötige erneut eure Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
hakeem18
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Dez 2009, 14:47
Hallo liebe Hifi Gemeinde,

da es so wundervoll mit euren Kaufempfehlungen und Tipps für In Ears geklappt hat bitte ich erneut um Rat und hoffe, dass ihr mir wieder helfen könnt. Aber genug der schönen Worte

Diesmal geht es um geschlossene Kopfhörer. Ein Freund hat von IE auf geschlossene KH gewechselt und sich die AKG K518 gekauft. Der Klang hat mich echt beeindruckt doch ich dachte mir vl geht es sogar noch besser.

Wir beide haben denselben Geschmack:
- Trance, Dance, Vocal
- Hiphop, also auch Stimmen
= insofern gehe ich mal davon aus, dass die Höhen und Bässe wichtiger sind. Letzteres ist mir persönlich am wichtigsten.

Auch wenn ich mich da jetzt etwas oute, muss da noch hinzufügen, dass ich auch Wert auf die Optik lege. Zu groß dürfen die KH echt nicht sein. Von der größe her hatte ich mir sowas vorgestellt:

KLICK MICH


Ich war bei Saturn und hab mir einige angehört und der Denon AH-1001 ist mir sofort positiv aufgefallen. Preislich liegt er mit 100€ auch im angemessenen Rahmen auch wenn er jetzt doch etwas größer ausfällt. Jetzt bräuchte ich nur noch euren Segen.

Gebe ich da zuviel aus oder bekomme ich für diesen Preis noch bessere? Hättet ihr vielleicht gute Alternativen für mich? Könnte auch etwas teurer sein.

Vielen Dank im Voraus
hakeem


[Beitrag von hakeem18 am 02. Dez 2009, 14:47 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 02. Dez 2009, 14:51
Hi,

für etwas mehr bekommst Du den HD 25 von Sennheiser:
http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd25_le.htm

Ein sehr guter KH mit prominentem Bassbereich (ohraufliegend geschlossen mit guter Dämpfung in beide Richtungen). Zudem nicht sooo groß.

Grüße
Frank
hakeem18
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Dez 2009, 16:54

Zudem nicht sooo groß.


ist das dein ernst? Das ist ja nen Klopper!

Vor allem hab ich eher nicht so tolles von Sennheiser gehört. Angeblich zu neutral, also jetzt nicht den, den du empfohlen hast, sondern die kleineren HD Varianten. Was ist mit dem Denon? Hat da jmd schonmal Erfahlung gemacht? Oder von AKG?
furvus
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2009, 17:25

hakeem18 schrieb:

Zudem nicht sooo groß.


ist das dein ernst? Das ist ja nen Klopper!


Ich würde sagen der Denon ist sogar noch einen Tick größer, als der HD 25...

Generell: Wenn dir die Empfehlungen hier nicht passen und du dich lieber auf Angeblichkeiten von anderswo verlassen willst, dan frag halt einfach nicht...

Davon abgesehen würde ich dennoch sagen, dass dir wohl der D1001 klanglich besser passen dürfte als der HD 25.

Besten Gruß
hakeem18
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Dez 2009, 17:37

Wenn dir die Empfehlungen hier nicht passen und du dich lieber auf Angeblichkeiten von anderswo verlassen willst, dan frag halt einfach nicht...


Man darf doch wohl noch seine Meinung zu anderen Meinungen äußern dürfen. Außerdem möchte ich hier auch sowas wie ne Diskussion starten damit andere sich hieran beteiligen und dabei mehr erfahren können. Also immer hier die Füße still halten, dann ist alles schick

Sonst noch jmd vl? Auch ne Alternative?
furvus
Inventar
#6 erstellt: 02. Dez 2009, 17:47
Klar darf man SEINE Meinung sagen...

Ich finds nur doof, wenn Leute sich einen Hörer in den Kopf setzen und dann im Kaufberatungsthread andere Empfehlungen mit Bezug auf aufgeschnappte Angeblichkeiten "abschmettern". So kommt auch keine Diskussion darüber zu stande, da müsstest du schon anders formulieren.

Aber ich will nicht stänkern; bloß sagen, dass du doch einfach den Denon nehmen kannst, wenn es dein Favorit ist. Dass das ein passabler Hörer ist, brauchst du dir hier nicht zum 100sten Mal von jemandem versichern lassen...

Besten Gruß

PS: Kann auch sein, dass mir das Wetter auf die Stimmung schlägt
filou33
Inventar
#7 erstellt: 02. Dez 2009, 20:01
Hallo ich habe beide KH den Denon und den Senni bessesen.
Der Sennie hat den besseren Sound aber für meine Zwecke eine zu kleine Bühne, der Denon ist ein Fun KH er macht einfach Spass er kingt nicht ganz so präzise wie der Senni aber genau das macht bei Hip Hop ja solchen Spass weil die Aufnahmen im Hip Hop Bereich meisten er Durchschnittlich sind und der Denon einfach auch schlechte Aufnahmen verzeit der Senni ist da nicht so grosszügig.
Der Denon hat die bessere Bühne und den besseren Tragekomfort mir ist auch aufgefallen das ich ihn länger tragen kann weil die Musik nicht wie ein Presslufthammer in den Gehörgang gehämmert wird.
Denn Senni würde ich eher in sehr lauter Umgebung empfehlen, für Trance Musik wäre mir die Bühne zu klein.


[Beitrag von filou33 am 02. Dez 2009, 20:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warme, geschlossene KH unter 200?
kimathi am 07.12.2021  –  Letzte Antwort am 12.12.2021  –  9 Beiträge
Geschlossene KH Empfehlung
quocnamnguyen92 am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung geschlossene KH; 200-300?
Stuhlbein93 am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  2 Beiträge
geschlossene KH für Heimgebrauch
DoktorMabuse am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  7 Beiträge
Geschlossene KH Probe hören
bönhase am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  4 Beiträge
geschlossene KH bis 80?
xNNNLL am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  4 Beiträge
Welcher geschlossene KH ?
timo7200 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung geschlossene KH
true-norsk-arzgebirgsk am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  14 Beiträge
Geschlossene KH für Flieger
noiseKH am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  11 Beiträge
Geschlossene KH bis 150?
Deidara26 am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912