KH bis 150€ für unterwegs & zum arbeiten

+A -A
Autor
Beitrag
Öli00
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Dez 2009, 02:27
Hallo an alle!
Seit ca. 1 Jahr benutze ich die Sony MDR V-150 zum Musikhören, meistens unterwegs…
Aufgrund eines Umzuges fahr ich jetzt immer wieder mit dem Zug nach Hause zur Freundin & Familie, Zugfahrt dauert ca. 6-8h… und in diesem Zeitraum ist Musik hören mit den V-1500 einfach nicht mehr zufriedenstellend.
Sie fangen einfach nach ca. 1h an zu drücken, und irgendwann muss ich sie dann einfach abnehmen.

Zusätzlich zu dem Umstand arbeite ich jetzt zunehmend in einer lauten Umgebung, und um die ein wenig auszublenden und in Ruhe arbeiten zu können, benötige ich einfach KH.
Arbeit umfasst unter anderem auch Video/Audio, wo ich doch gern ein wenig bessere Soundausgabe als bei den Sonys brauchen könnte; muss kein HiFi sein, kann ich mir auch nicht leisten, aber was besseres lässt sich bestimmt finden.
Und auch hier wieder das Problem, dass die Sonys nach einger Zeit anfangen zu drücken; ich arbeite halt auch mal länger als nur 1h

Würde die KH allerdings auch gerne unterwegs nutzen. Die V-150 sind unterwegs schon recht feine Dinger, wie ich finde. Klein und für den Preis eine doch recht gute Soundqualität und man hört auch noch was von der Umgebung.

So, dass war jetzt ganz schon viel Text, dafür, dass ich nur eine kleine Beratung haben wollte.
Kurze Zusammenfassung:
Suche neuen KH der angenehm sitzt, auch über längere Zeit.
Für unterwegs als auch am Arbeitsplatz geeignet.
Soundqualität sollte gegenüber den V-150 verbessert werden.
Musikrichtungen: HipHop, Rock, Akustik, Electronic,
Ich hab gern ein wenig mehr Bass auf den Ohren, aber nicht übermäßig. Und wenn in dieser Preisklasse nur ein schwammiger Bass zu finden ist, dann lieber keinen…

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!
Danke schonmal!
Greets, Öli
Uriex
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2009, 10:11
Von welcher Preiskategorie redest du denn?

Unter 20€, wie die V-150?
Cortana
Inventar
#3 erstellt: 08. Dez 2009, 12:12

Uriex schrieb:
Von welcher Preiskategorie redest du denn? :)

Steht im Titel.
Uriex
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2009, 12:20

Cortana schrieb:

Uriex schrieb:
Von welcher Preiskategorie redest du denn? :)

Steht im Titel.


2 Mal den Text gelesen und nicht auf den Titel egachtet

Anbieten würd sich da z.B. der ATH-M50
ZeeeM
Inventar
#5 erstellt: 08. Dez 2009, 12:32

Uriex schrieb:

Cortana schrieb:

Uriex schrieb:
Von welcher Preiskategorie redest du denn? :)

Steht im Titel.


2 Mal den Text gelesen und nicht auf den Titel egachtet

Anbieten würd sich da z.B. der ATH-M50


In lauter Umgebung wäre auch etwas mehr Bass angezeigt, da in dem Frequenzbereich die Isolation eher schlechter ist.
Isolation ansonsten so um 25dB.
Öli00
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Dez 2009, 14:55
Sorry, hatte vergessen, den Preis nochmal in den Text zu schreiben.

Danke schonmal für die Antworten!

Also die ATH-M50 kommen mir schon ein wenig gar groß und klobig vor, will die KH ja auch unterwegs nutzen.
Und wegen der Abschirmung: keine Ahnung wie viel jetz 25dB sind, aber ich will die Umgebung nicht komplett ausblenden, besonders eben, wenn ich auf der Straße unterwegs bin, hab noch keine Lust mich überfahren zu lassen
Uriex
Inventar
#7 erstellt: 08. Dez 2009, 15:05
Das Problem ist halt meist, dass Ohraufliegende nicht unbedingt die bequemsten auf Dauer sind Beispiel der AKG 518, welcher nach einiger Zeit dann doch drückt.

Was auch ginge wären die HD 25-1 von Sennheiser oder der Denon AH-D1001.

Mehr über die beiden kannst du hier nachlesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bügel KH für Unterwegs bis 150?
ultraflip am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  13 Beiträge
KH- Zuhause/Unterwegs 100-150?
p00nage am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  23 Beiträge
Geschlossene KH bis 150?
Deidara26 am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  20 Beiträge
KH mobil bis 150?
erlandsen am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  17 Beiträge
geschlossener KH für unterwegs/Sport - max. 150?
p1881 am 16.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  4 Beiträge
Suche KH bis 150?
winzent am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  11 Beiträge
KH gesucht (für unterwegs)
MarNor am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  11 Beiträge
geschlossener KH bis 150?
urmedina am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  14 Beiträge
KH bis 150 Euro
ax3 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  2 Beiträge
Suche KH für unterwegs
Ziffi am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen