Frage: KH gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
roger2312
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2009, 15:03
Hallo Leute.

bin neu hier und hab eigentlich nicht so viel Ahnung!

Möchte zuhause für mich gute Musik hören. Hab mir jetzt einen Verstärker Harman Kardon PM 650 VXI geleistet und habe derzeit zu Hause einen Philips CDC 752 Player.

Da ich meist Musik mit Kopfhörer höre, interessiert mich

1. Passen kardon PM 650 und der Philips 752 zusammen?
2. Ist der Philips 752 ein gutes Gerät?
3. Welchen Kopfhörer würdet Ihr empfehlen? > derzeit ein
Philips für 40,00 Euro.

Gruß
Und sorry für die Anfängerfragen

Roger
noirdesir
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Dez 2009, 15:09
Wilkommen Roger2312,

ob Harmann & Philips harmonieren kannst Du doch noch am besten entscheiden. Oder hast Du noch keine Lautsprecher? Wenn Du deine Musik nur über Kopfhöhrer hören willst hättest Du Dir vielleicht lieber nen reinen KH-Verstärker kaufen sollen. Die klingen i. d. R. besser.
Ansonsten einfach mal nen KH vom Kumpel ausleihen.

Viel Spass mit unserem Habby
noirdesir
roger2312
Neuling
#3 erstellt: 08. Dez 2009, 15:42
Hallo noirdesir,

Doch, 3 - Wege Magnat > 15 Jahre alt

KH Verstärker = Kopfhörerverstärker!?

Gell, sowas gibt es?

Was ist der Unterschied. Dachte eigentlich die Höhen und Bässe werden durch den Vertärker optimiet, je nach dem was der Player bietet. Gibt es da echt noch einen Unterschied ob man mit Boxen oder Kopfhörer hört? Wenn ja, welchen Kopfhörer.

Gruß
Roger
noirdesir
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Dez 2009, 15:55
Hi roger2312,

da Du LS besitzt hörst Du doch am besten ob Dir das was da aus den LS kommt auch gefällt. Wenn ja, dann wie geschrieben einfach mal nen KH (=Kopfhörer, ja)ausleihen.
Selber höre ich mit nen Sennheiser HD 590 Prestige, ist aber alles Geschmacksache. Da ich selten (meist nur beim Aufnehmen) mit KH höre, reicht mir dieser zurzeit hin.

greez noirdesir
furvus
Inventar
#5 erstellt: 08. Dez 2009, 16:03
Die Kopfhörerklinken in Vollverstärkern und Receivern sind heutzutage eher suboptimal, da dort häufig arg gespart wird. Im schlimmsten Fall existiert im Gerät gar kein eigener Verstärkerkreis...

Insofern wäre, wenn du wirklich nur über KH hörst, ein KHV (Kopfhörerverstärker) schon die bessere Option. Der Spezialist springt ja auch weiter, als der Zehnkämpfer...

Allerdings ist dein Verstärker wohl auch nicht die neueste Plastikgeneration und auch kein vollgestopfter MuFu-HeimkinoReceiver und insofern würde ich mal vermuten, dass sich das Überl in Grenzen hält.

Und überhaupt, wenn du nicht gerade in die Oberklasse der KH ála HD650/DT880/K701/D2000 oder gar HD800/T1 etc. einsteigen willst, dann würde ich mir über KHV mal einfach keine Gedanken machen.

Bezüglich der Auswahl eines geeigneten KH´s würde ich dir empfehlen, dich mal in der Kopfhörersektion unseres Forums einzulesen und ggf. eine Anfrage zur Kaufberatung zu erstellen.

Besten Gruß
roger2312
Neuling
#6 erstellt: 08. Dez 2009, 17:27
Hallo,

habe mir Daten vom Sennheiser HD 201 angeschaut.

Höre überwiegend Rock.

Ist der was?

Roger
Black_Seraph
Stammgast
#7 erstellt: 08. Dez 2009, 17:40
Ich habe seit kurzem einen Sennheiser HD 555, höre fast ausschließlich Metal (Heavy, melodic Death, epic, symphonic...) und bin Hellauf begeistert.
Für Rock kann ich mir den auch gut vorstellen. Kiss geht damit auf jeden fall gut ab

Ich hatte einen netten Händler bei dem ich einige KH testen durfte. Das ist wirklich Gold wert denn das Hörempfinden ist gerade bei Kopfhörern anscheinend doch sehr unterschiedlich.
furvus
Inventar
#8 erstellt: 08. Dez 2009, 17:59

roger2312 schrieb:
Ist der was?


Kommt auf deine Ansprüche an, für mich wäre das nichts mehr...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Philips SBC HD1502
aroaro am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  8 Beiträge
Kopfhörerverstärker für Philips X1
KELTHULAS am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  2 Beiträge
Guter Kopfhörer (Beats? Philips?)
Killer-Wiesel am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  25 Beiträge
philips in ear kopfhörer
philipsinear am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  9 Beiträge
Philips SHL 8805 HiFi-Kopfhörer
Ganther92 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  3 Beiträge
Philips SHO8801 O'Neill
massappeal am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  5 Beiträge
Kopfhörer bis 250? gesucht, Philips Fidelio X2?
Sir*Richard am 12.07.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  4 Beiträge
Philips SHE9700 vs. SHE9800
Manuelito_Vicioso am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  6 Beiträge
In-Ear mit Mikrofon (bis max. 50 Euro) / Philips SHE9005
iznt am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  3 Beiträge
Philips SHD 8900
Deathwing_1982 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen