Kopfhörer für Philips SBC HD1502

+A -A
Autor
Beitrag
aroaro
Inventar
#1 erstellt: 22. Okt 2010, 10:28
ich hab mir einen Philips SBC HD1502 gekauft - und bin soweit sehr zufrieden
z.Z. hab ich einen AKG 530 der ganz gut ist, aber mir zu wenig Bass macht
da der Verstärker hier ja etwas verbreitet ist, frag ich mal, welchen Kopfhörer man für guten Kinosound am Philips verwenden kann
den Funk nutze ich nicht, also normaler Kopfhörer gesucht - vornehmlich Dolby Headphone mit gutem Bass
denkprekariat
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2010, 21:14
ALs Kinokracher wird eigentlich immer der DT990 von Beyerdynamic angesehen. Mit 150€ aber kein Schnäppchen.

Der hat wirklich einen potenten Bass und macht für Filme richtig viel Spaß.
ZeeeM
Inventar
#3 erstellt: 22. Okt 2010, 21:57

Sup_Ermarkt schrieb:
ALs Kinokracher wird eigentlich immer der DT990 von Beyerdynamic angesehen. Mit 150€ aber kein Schnäppchen.

Der hat wirklich einen potenten Bass und macht für Filme richtig viel Spaß.


Man kann Ersatzweise auch einen SUPERLUX HD-668 B, wenn das Budget geschont werden soll.
shaft8
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2010, 17:39
Die Bassboosttaste rechts mal gedrückt?
Es ist auch ein Unterschied, ob eine DVD / Blue Ray mit echtem DD / DTS vorliegt oder ob du analog verbunden TV siehst. Den 530 finde für TV recht ausgewogen, jedoch begrenzt in Punkto Auflösung (gerade mit Bassboost).

Frischer und räumlicher wäre der 701. Bei dem kann man auch für Filme ohne weiteres den Bassboost dazuschalten. Als Vorteil hast du dann die "Flöhe-Hören-Auflösung" vom 701 - und trotzdem druckvollen, definierten Qualitätsbass bei DTS-Explosionen usw.

Soll es noch bassiger sein, oder das Anfahren eines Autos schon extrem betont sein, wäre der 701 incl. Bassboost trotzdem falsch.
aroaro
Inventar
#5 erstellt: 23. Okt 2010, 18:24

shaft8 schrieb:
Die Bassboosttaste rechts mal gedrückt?

der Funkkopfhörer taugt nix - die Klang"verzerrung" gefällt mir überhaupt nicht

ich versuch jetzt mal den DT 990 PRO - soll zwar Badewanne haben, aber für Movies passt das ja
shaft8
Inventar
#6 erstellt: 24. Okt 2010, 17:32

shaft8 schrieb:
Die Bassboosttaste rechts mal gedrückt?

der Funkkopfhörer taugt nix - die Klang"verzerrung" gefällt mir überhaupt nicht


Die Taste hat aber nichts mit Funkkopfhörer zu tuen.
Wenn du den 530 als neutral siehst (soll er ja sein) dann wäre es der 990 nicht und demnach ebenfalls eine Verzerrung von neutral in eine andere Richtung.
Dies ist ja dein Ziel - ein verbogener Klang!
Weg von neutral - hin zu einer Bassbetonung.
aroaro
Inventar
#7 erstellt: 24. Okt 2010, 18:30
genau - aber mit Verzerrung meine ich jetzt nicht eine Anhebung von Freq.bereichen
die Taste am KH ist sinnlos
und die am Verstärker ist viel zu viel des Guten - da kommt es bei Bass-Spitzen zu Verzerrungen - leider ist die Dialoglautstärke in modernen Filmen derartig niedrig
shaft8
Inventar
#8 erstellt: 24. Okt 2010, 20:18
Das meinte ich ja anfangs - dein AKG 530 wird schnell unsauber in der Auflösung / Bassbereich. Man kann ihn nicht "boosten".
Mit dem 701 klappt es allerdings wunderbar.
Ob das mit einem 990 besser klingt weiss ich nicht.

Du kannst auch mal die Silencetaste benutzen mit der Folge, dass laute und leise Stellen im Film in etwa gleichwertiger klingen und die Explosionen nicht so extrem lauter als Stimmen sind (z. B. ideal bei Fussball, wenn der Moderator so laut redet, dass Fangeräusche total untergehen).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Kopfhörer (Ersatz für Philips SBC HD1505/U)?
john81 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  10 Beiträge
suche kompatiblen Kopfhörer für Philips SBC HD1500U
axfolier am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  10 Beiträge
Kopfhörer für Philips SBC HD 1502
cofe am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2014  –  7 Beiträge
Philips SBC HP1500
Inri am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  8 Beiträge
Kopfhörer primär für Filme am Philips SBC HD 1502?
MOM86 am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  5 Beiträge
Nachfolger für Philips SBC HP890 gesucht!
TTheX am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Funkkopfhörer, ersatz für Philips SBC-HD1500
mpfaff82 am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  7 Beiträge
verzweifelt auf kopfhörersuche (philips sbc hp890)
Jemine am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  17 Beiträge
Kopfhörer wie der SBC HP 890
Solid01 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  2 Beiträge
Gesucht: Nachfolger von Philips SBC HP 910 ;)
tardezyx am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen