Kopfhörer für Philips SBC HD 1502

+A -A
Autor
Beitrag
cofe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jul 2008, 14:31
Hallo,suche einen guten Kopfhörer für meinen Philips SBC HD 1502 ,da mein Kopfhörer SBC HD 1500 kaputt gegangen ist (gebrochen).Kann ich da jeden Kopfhörer nehmen oder muss der Speziell für Surround Sound gemacht sein?Am liebsten wäre mir einer ohne Kabel.Hoffe es kann mir jemand helfen!!

Danke im voraus
cofe
LEARNER
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Jul 2008, 14:54

cofe schrieb:
Hallo,suche einen guten Kopfhörer für meinen Philips SBC HD 1502 ,da mein Kopfhörer SBC HD 1500 kaputt gegangen ist (gebrochen).Kann ich da jeden Kopfhörer nehmen oder muss der Speziell für Surround Sound gemacht sein?Am liebsten wäre mir einer ohne Kabel.Hoffe es kann mir jemand helfen!!
Der Kopfhörer muss nicht speziell für Surroundsound gemacht sein.Du kannst beinahe jeden beliebigen kabelgebundenen Kopfhörer nehmen.
Was Funkkopfhörer betrifft bist du allerdinngs praktisch daran gebunden, dir wieder so einen von Philips zu besorgen, denn du brauchst einen für denselben Funkstandard mit eingebautem DAC/Amp für den von Philips verwendeten Codec, und da wird es keinen anderen geben.
Die späteren Modelle (erkennbar am Suffix U) sind nicht so bruchgefährdet wie deine Fehlkonstruktion.
Wenn du noch Garantie drauf hast würde ich ihn bei Philips einreichen, denn die Bruchempfindlichkeit der älteren ist ein bekanntes Problem und deswegen ersetzen sie ihn wahrscheinlich anstandslos.
Wenn nicht könntest du vielleicht noch einen ErsatzKH neu bekommen (obwohl das System nicht mehr gebaut wird), aber selbst wenn wäre das sehr teuer.Vor Monaten hat mal jemand in einem ähnlichen Fall(mit abgelaufener Garantie) gefragt und es hätte 199 Euro gekostet.
Das ist in Anbetracht der mässigen Klangqualität sehr teuer und nur zu rechtfertigen, wenn dir die Kabellosigkeit extrem wichtig ist.
cofe
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Jul 2008, 18:07
Danke für die Info,hab eben 2 Stück der Neuen 1505U gekauft für 170 Euro!!Hatt einer bei uns in der Schweiz nicht gebraucht und das alles NEU mit 1 Jahr Garantie!!Hab wohl Glück gehabt,bis jetzt hatte ich nähmlich nirgends einen gefunden.
Gruss cofe
MOM86
Stammgast
#4 erstellt: 10. Okt 2014, 00:37
Ich frage mal einfach in diesem Thread und hoffe auf eine Antwort
Kann man eigentlich die Lautstärke eines angeschlossenen Kopfhörers (also nicht des funkkopfhörers) nur direkt am Gerät selber ändern? Oder kann man dies mit einer lernbaren Fernbedieung irgendwie hinrkiegen? Die original Fernbedienung habe ich leider nicht, geht es denn damit?
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 14. Okt 2014, 07:44

MOM86 (Beitrag #4) schrieb:
.....Die original Fernbedienung habe ich leider nicht, geht es denn damit?


Ich wusste gar nicht, dass die fernbedienbar sind! Was soll denn die FB bedienen können?

Meines Wissens geht das nicht!
MOM86
Stammgast
#6 erstellt: 14. Okt 2014, 08:57
Mit der Fernbedienung lässt sich der Sourround Modus wählen (Music, Movie und DH Stufe) sowie die gewünschte Quelle (optisch, coaxial oder Analog). Die Lautstärke dann wohl anscheinend nicht
Ich würde den Decoder gerne in meinen TV Wrack stellen, aber ohne Lautstärkenwahl muss er wohl auf meinem Nachttisch bleiben
MOM86
Stammgast
#7 erstellt: 19. Okt 2014, 16:53
Also gibt es keine Möglichkeit der Lautstärkenreglung bei einem kabelgebundenen Kopfhörer, nur am Gerät selber?

Edit: und noch was: aktuell nutze ich den Sony XB700 an meinem Philips Decoder.
Ich bin schon sehr zufrieden mit dem Sound, da ich bei Filmen gerne viel Bass höre.
Nun habe ich irgendwie das Bedürfnis einen neuen Kopfhörer zu kaufen, wieso auch immer
Welcher Kopfhörer ist für Blu Rays bzw. Filme zu empfehlen?
Ich habe sehr viel gutes über den Denon D2000 gelesen. Lohnt sich hier ein Upgrade?
Mein Limit liegt bei 200 €, den Denon würde ich dann gebraucht suchen. Oder lieber den Denon D600?
Wie gesagt, der Hörer soll ruhig bassbetont sein..habt ihr sonst noch Tipps?


[Beitrag von MOM86 am 19. Okt 2014, 20:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer primär für Filme am Philips SBC HD 1502?
MOM86 am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  5 Beiträge
Phillips Sbc hd 1502 mit iphone11 verbinden
Inri am 02.01.2024  –  Letzte Antwort am 06.01.2024  –  12 Beiträge
Kopfhörer für Philips SBC HD1502
aroaro am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  8 Beiträge
suche kompatiblen Kopfhörer für Philips SBC HD1500U
axfolier am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  10 Beiträge
Philips SBC HP1500
Inri am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  8 Beiträge
Welcher Kopfhörer (Ersatz für Philips SBC HD1505/U)?
john81 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  10 Beiträge
Philips SBC 1500 - Welcher KH passt am besten?
Inri am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  40 Beiträge
Nachfolger für Philips SBC HP890 gesucht!
TTheX am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Funkkopfhörer, ersatz für Philips SBC-HD1500
mpfaff82 am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  7 Beiträge
verzweifelt auf kopfhörersuche (philips sbc hp890)
Jemine am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.495