Philips SHO8801 O'Neill

+A -A
Autor
Beitrag
massappeal
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2011, 21:53
Hallo allerseits!

Da ich zu Weihnachten einen Cowon Mp3 Player bekomme, möchte ich mir neue Kopfhörer gönnen. Wichtige Eigenschaften eines Kopfhörers sind für mich:

- eine gute klangqualität
- Tragekomfort

Ich bin relativ schnell auf den Philips SHO8801 O'Neill gestoßen da ich sehr viel Skateboard fahre und die Gerätebeschreibung in etwa auf meine Bedürfnisse eingeht.

Bei amazon kostet der Kopfhörer um die 58 euro und laut Bewertungen scheint der auch ganz gut zu sein.

Allerdings bin ich noch nicht vollständig überzeugt.

Daher würde mich interessieren was ihr von dem Kopfhörer haltet... hatte leider nicht die Möglichkeit den Kopfhörer zu testen da kein Händler hier in der Gegend den Philips SHO8801 O'Neill im Sortiment hat.

Für Alternativen bin ich auf offen.

Danke im voraus

chris
Duerrli
Neuling
#2 erstellt: 07. Jan 2012, 12:32
Ich hoffe, dass ich mit meiner Antwort nicht zu spät dran bin.

Ich besaß die Philips SH08803 (baugleich, nur andere Farbe).
Meine Meinung: Der Klang ist nicht optimal. Alles klang viel zu dumpf, selbst die vielen Einstellmöglichkeiten meines MP3-Players konnten da nicht viel helfen.

Da nach einem Jahr Nutzung vor einigen Tagen der Bügel an einer Stelle gebrochen ist (Plastik...), und die Kopfhörer nicht mehr lieferbar sind, bekomme ich wenigstens mein Geld zurück, und kann mir nun ein paar neue raussuchen.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Jan 2012, 12:44
@ Chris: Beim Skaten sollte man keine Kopfhörer tragen, die gehen bei den Belastungen viel zu schnell kaputt.

Fangen wir mal von vorne an:
Welche Bauart möchtest du?
In Ear
ohraufliegender Bügelkopfhörer (offen oder geschlossen?)
ohrumschließender Bügelkopfhörer (offen oder geschlossen?)

welches Sounding bevorzugst du? (Viel Bass, linear, höhenbetont, höhen- und bassbetont, ...)

Welche Musikrichtungen hörst du damit?

Welcher Cowon ist es genau?

Hast du schon Erfahrung mit Kopfhörern? Was hat dir gefallen? Was nicht?
iGFORC3
Neuling
#4 erstellt: 16. Jan 2012, 17:05
Ich reihe mich hier auch mal ein.
Da meine AKG K518 ne Kabelbruch haben war ich auf der Suche nach neuen.
Zur Auswahl stehen wieder der AKG oder der Phillips.
Das ganze wird an einem iPod touch mit Fiio-Verstärker betrieben. Ich habs halt gerne mit nem fetten Bassfundament. Kann der Phillips da mithalten, der würde mir halt in Sachen aussehen mehr zusagen und die Lösung Kabel finde ich auch praktischer im bezug auf Kabelbruch.
Welchen würdet ihr mir jetzt empfehlen?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Jan 2012, 18:40
Ich würde mir lieber 'nen neuen K518 holen.
In Sachen Tonqualität kann der Philips für mich da nicht mithalten. Klingt irgendwie blechern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufhilfe zwischen Sony MDRPQ2G,Philips SHO8801,AKG K518 LE und Skullcandy S6HEDZ-118
Lupusdiabolus am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Cowon D2
morsy am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  7 Beiträge
Sennheiser mp3 Kopfhörer gesucht
Monroe81 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  6 Beiträge
Philips SHL 8805 HiFi-Kopfhörer
Ganther92 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  3 Beiträge
Weihnachten: Neue Kopfhörer für den Vater
Kyloe am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  23 Beiträge
Kopfhörer für Cowon D20
Tobarm1907 am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  3 Beiträge
kopfhörer zu meinen cowon j3
-dait- am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  2 Beiträge
Kabellose Kopfhörer bis 100EUR
Andgo am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  2 Beiträge
Suche Kopfhörer für meine MP3-Player
aoxo1970 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  2 Beiträge
Kopfhörer für mp3-player
Lummu am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759