Triple.Fi/Shure SE 420/IE8 /UM2- Welcher ist der Richtige!

+A -A
Autor
Beitrag
Lihp17
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2009, 22:39
Hallo,
vor einigen Wochen hatte ich schon einmal einen Thread eröffnet. Da sich mein Budget nun aber erhöht hat und ich damals auch nicht zu einem richtigen Ergebniss gekommen bin, versuch ichs hier noch einmal.
Ich könnte jetzt max. 250 € investieren, wobei weniger natürlich auch nicht schlecht wäre.
Ich höre vorallem guten Rap,R'n'B,Reggea und manchmal auch Sachen wie Nora Jones.
Der Tragekomfort ist mir sehr wichtig, ich habe keine Lust den Ohrhörer alle 5 min. nach justieren zu müssen.
Nach längerem durchstöbern von Testberichten und Foren hab ich nun den Se 420 ,IE8,UM2 und Triple.Fi im Blick.
Als Mp3-Player dient der Sony NWZ X 1050.
Der Se 420 und der Triple.Fi sind ja eher neutral abgestimmt,was ich eigentlich micht schlecht finde.
Meine Frage ist jedoch, ob wenn in einem Lied ein starker Bass ist, dieser dann auch wirklich stark wiedergegeben wird von diesen beiden Hörern?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Der UM2 und der Triple.Fi sind ja mittlererweile schon 3-4 Jahre auf dem Markt, lohnt es sich noch solche(vorallem im Technikbereich) "alten" Produkte zu kaufen?
Oder muss man das im Ohrhörerbereich anders sehen?
Ich würde also gerne von euch wissen, welchen von den Vieren oder vllt auch einen Anderern, ihr unter den gegebenen Umständen(Musikgeschmack,Alter,Tragekomfort usw.) ihr empfehlen würdet.
So ist jetz doch etwas länger geworden,hoffe das ihr mir trotzdem helfen könnt
Mfg Lihp17
Lihp17
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Dez 2009, 17:07
Kann mir niemand helfen?
Wäre echt nett wenn jemand antworten würde,danke
soundix
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Dez 2009, 17:22
Ich habe die alle schon gehört und finde den IE8 mit großem Abstand am Besten. Super Tragekomfort, schöner Fun-Bass mit angehobenem mittlerem Bassbereich. Sehr schöne Wiedergabe von Stimmen. Gut in den oberen Höhen, keine Belästigung durch spitze Höhen oder Zischlaute. Klangbild insgesamt warm, weich, freundlich. Gut für lange Hörsessions geeignet. Den Hörer fühlt man kaum im Ohr. Er ist sehr leicht und sitzt relativ flach im Ohr. Daher ist die Abschirmung gegen Außengeräusche nicht besonders stark. Das Kabel ist auswechselbar und von hoher Qualität. Und er ist unter 200€ zu haben. Für deinen Musikgeschmack sollte der sehr gut passen.
Lihp17
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Dez 2009, 18:11
Vielen Dank für deine Antwort,hilft mit sehr weiter
Der IE8 war eigentlich auch mein leichter Favorit, das hast du ja jetzt bestätigt.
Ich würde trotzdem gerne noch eine Meinung von jemand anderem hören...
Lihp17
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jan 2010, 22:29
Ich habe die IE8 jetzt seit ca. 2 Wochen und bin vollkommen zufrieden!
Klare Höhen,jedoch nicht überzogen, der Bass ist da wenn er da sein sollte und wie. Insgesamt ein sehr warmes und ausgewogenes Klangbild, ich habe das Gefühl er gibt die Musik wieder so wie sie sein sollte.
Sollte jemand vor der Entscheidung stehen sich die IE8 zuzulegen, kann ich sie besten Gewissens empfehlen.
Mfg Lihp17
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser IE8 oder Westone UM2?
Fruchtzwerg0250 am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  3 Beiträge
UM2 oder Shure SE 530 Bassbetonung
fm1982 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  3 Beiträge
Shure SE 420 oder UE TF 10
essjott2708 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  11 Beiträge
iGrado vs. Shure SE 420 für iPhone
daniel111 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  3 Beiträge
Triple.Fi 10 -> Shure 425 .
MrSlainkoenig am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.05.2018  –  4 Beiträge
Shure SE 425 Cl/V Ultimate Ears Triple.Fi 10 Pro Westone Um2 oder Westone umx3?
EzPc am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  6 Beiträge
Shure E 420 oder Ultimate Ears triple.fi 10?
gohome am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  2 Beiträge
Westone UM2/UM1 oder Sennheiser IE7/IE8
Ravercon am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  7 Beiträge
Sennheiser IE8 vs. UE Triple.Fi 10
MiraBellenbaum am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  6 Beiträge
Ultimate Ears Triple.fi 10 oder Westone UM2
Audio-Ente am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.411

Hersteller in diesem Thread Widget schließen