Shure SE 420 oder UE TF 10

+A -A
Autor
Beitrag
essjott2708
Stammgast
#1 erstellt: 02. Sep 2009, 10:45
Hi zusammen!
Ich lese hier schon ne geraume Zeit mit, doch jetzt möchte ich mal Eure Meinungen höre.

Ich höre z.Zt mit meinem Ipod Touch 2G 16 Gb und meinem 2 Jahre alten Creative Zen Aurvana von Pop, Rock, Electronic und ein bißchen R´n´B. Aber ich denke da geht noch mehr.

Ich wünsche mir mehr. Bin gewillt so rund und eckig 250 € auszugeben!

Wie gesagt, ich lese hier schon länger bin mir aber nicht sicher, welcher Hörer in frage kommen könnte!
Meine Favoriten sind der Shure 420 SE oder der UE TF 10.

Was sagt ihr!
Wichtig ist mir guter Klang in den o.g Richtungen, bequemer Sitz (auch auf längeren Flugstrecken, evtl (aber nicht gravierend) noch die Isolierung der Geräusche nach außen.

So, jetzt seid ihr gefragt! Vielen Dank im vorraus
Gruß sj
EarBear
Neuling
#2 erstellt: 02. Sep 2009, 17:54
An deiner Stelle würde ich das nicht ohne testen entscheiden! Jeder Beitrag den Du bekommst beruht auf subjektiven Klangeindrücken und die können bei dir anders sein! Ich habe mir in Berlin welche nach ausgiebigem Test gekauft (die haben die von shure und von UltimateEars als Testhörer da gehabt) und noch ein paar Maßplastiken anfertigen lassen, wodurch das ganze noch mal besser im Ohr sitzt und man keinen "Soundverlust" mehr befürchten muß.
Milchkaffee
Inventar
#3 erstellt: 02. Sep 2009, 18:21
Ich habe beide Hörer besessen, der TF10 ist am Ende aber geblieben.
Aber wie inear24 schon sagt, das ist alles eine subjektive Einschätzung.
Auch hinsichtlich des Komforts solltest du die Hörer unbedingt ausprobieren. Ich komme mit den TF10 super klar, andere nicht.

IMO passen iPod Touch 2G + TF10 + dein Musikgeschmack ganz gut zusammen
Kharne
Inventar
#4 erstellt: 02. Sep 2009, 18:23

Inear24 schrieb:
An deiner Stelle würde ich das nicht ohne testen entscheiden! Jeder Beitrag den Du bekommst beruht auf subjektiven Klangeindrücken und die können bei dir anders sein! Ich habe mir in Berlin welche nach ausgiebigem Test gekauft (die haben die von shure und von UltimateEars als Testhörer da gehabt) und noch ein paar Maßplastiken anfertigen lassen, wodurch das ganze noch mal besser im Ohr sitzt und man keinen "Soundverlust" mehr befürchten muß.


Direkt Otos machen lassen, ohne vorher alle Universal Aufsätze längere Zeit ausprobiert zu haben ist nicht sinnvoll.
Das man hier nur subjektive Eindrücke bekommt ist klar.
Generell ist hier die Frage neutral gegen leichte Tiefbass und Höhenanhebung und der Tragekomfort.

Gruß
Kharne
Silent117
Inventar
#5 erstellt: 02. Sep 2009, 19:12

Inear24 schrieb:
An deiner Stelle würde ich das nicht ohne testen entscheiden! Jeder Beitrag den Du bekommst beruht auf subjektiven Klangeindrücken und die können bei dir anders sein! Ich habe mir in Berlin welche nach ausgiebigem Test gekauft (die haben die von shure und von UltimateEars als Testhörer da gehabt) und noch ein paar Maßplastiken anfertigen lassen, wodurch das ganze noch mal besser im Ohr sitzt und man keinen "Soundverlust" mehr befürchten muß.


Otoplastiken können wenn sie falsch gemacht wurden , zwar perfekt sitzen aber den Klang extrem verfälschen. Wenn der Hörer z.B. nicht mehr den gleichen Winkel auf das Trommelfell hat oder nicht mehr den gleichen Abstand. Hohlräume und deren Form in den Otoplastiken ist auch entscheident.

Viele Leute kommen auch mit dem Aufsätzen wunderbar klar , sodass kein Bedarf nach Otoplastiken herscht. Pauschal Otoplastiken zu empfehlen halte ich demnach nicht unbedingt für Sinnvoll.
essjott2708
Stammgast
#6 erstellt: 02. Sep 2009, 19:42
Danke schon mal für die Antworten

Wie schon gesagt, die TF10 und die Shure passen ins Buget, von Othoplasten wollte ich erstmal Abstand halten.
Meine bisherigen Hörer (Aurvana) sitzen auch ganz gut mit den den mitgelieferten Aufsätzen (die kleinsten)

@ Milchkaffee: Das wollte ich bestätigt haben: das die Komponenten zusammenpassen hört sich gut an!

und Silent: was meinst du? Ich weiß, dass Du besonders gut auf die Shure zu sprechen bist, was sagst du zu meinem Anliegen (Musikgeschmack, Equipment) ich schwanke zwischen den beiden Hörern sehr?
Zu einem reizt mich der TF10, auf der anderen Seite zum Shure (der ja bequemer sein soll)


Silent117
Inventar
#7 erstellt: 02. Sep 2009, 19:47
Hängt von deiner Anatomie und deinem Geschmack ab. Dann entscheidest du welcher Hörer dir eher passt. Anatomie kannst du nur ausprobieren und schätzen (große bzw. kleine Ohren).

Geschmack ist halt:
Magst du ein wenig WOW-Effekt oder willst du es wirklich Stockneutral.

1. Tf10
2. Se420
Kharne
Inventar
#8 erstellt: 02. Sep 2009, 20:44
@essjott:
Wenn dir bisher nur die kleinsten Aufsätze passen könnte es bei den TF 10 knapp werden. Die kleinsten Aufsätze sind so gross wie normalerweise die mittleren, Sony und Sennheiser Aufsätze passen aber.

Gruß
Kharne
Milchkaffee
Inventar
#9 erstellt: 02. Sep 2009, 21:27
Bei den Shure hatte ich mit Bi- bzw. Triflanges keinen Seal hinbekommen. Die Großen Aufsätze waren zu groß, die mittleren dichteten auch nicht richtig ab. Nur die Foamies gingen, aber die klangen dumpf.
Bei den Triple.Fi passen mir die mittleren Gummiaufsätze wieder recht gut

Ausprobieren
essjott2708
Stammgast
#10 erstellt: 04. Sep 2009, 22:06
Hi zusammen!

Ich habe mir heute bei Amazon die TF10 bestellt!
Mal sehen, ob wir zusammenpassen

Bin voll gespannt..
Vielen Dank nochmal für Eure Meinungen

Melde mich, wenn wir (der Hörer und ich) uns an einander gewöhnt haben :-)

Gruß SJ
essjott2708
Stammgast
#11 erstellt: 10. Sep 2009, 23:49
Hallo nochmal!
So die TF10 sind seit 4 Tagen da, schon über 15Stunden gelaufen und die passende Aufsätze (es sind die mittleren) gefunden!
Ich sag nur, der Unterschied zu den Aurvana war wie: von Kleinwagen auf nen Sportwagen umzusteigen

Vielen Dank nochmal für Eure Meinungen

es grüßt

SJ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SHURE SE oder UE TF für Metal?
Nonhosonno am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  6 Beiträge
Shure SE 315 oder UE tripple.fi 10
Maut am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  21 Beiträge
iGrado vs. Shure SE 420 für iPhone
daniel111 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  3 Beiträge
Alternative zu den UE TF?
Blackhawk2k am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  9 Beiträge
UE SF 5 Pro oder doch TF 10 Pro?
razputin am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  6 Beiträge
Shure SE215 vs. UE triple.fi 10?
DrIGGI am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  15 Beiträge
In-Ear Shure/UE
nekro am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  6 Beiträge
Triple.Fi/Shure SE 420/IE8 /UM2- Welcher ist der Richtige!
Lihp17 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung: UE 5EB oder Shure SE530
FlorianV10 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  5 Beiträge
Shure E 420 oder Ultimate Ears triple.fi 10?
gohome am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen