Alternative zu den UE TF?

+A -A
Autor
Beitrag
Blackhawk2k
Stammgast
#1 erstellt: 30. Aug 2010, 15:43
Hallo,
habe seit einiger Zeit die Triple.Fi, und bin mit denen klanglich mehr als zufrieden. Dank den EP-EX10 bekomme ich inzwischen auch eine gute Abdichtung hin. Jedoch sind die Kopfhörer nach wie vor nicht sonderlich bequem. Habe schon überlegt Otos machen zu lassen, aber einige hier im Forum waren mit den Ergebnissen ja auch sehr unzufrieden.
Daher habe ich überlegt, ob ich nicht andere Kopfhörer die bessere Lösung sind.

Gibt es Inears die von der Abstimmung den TF ähnlich sind, und auch von der Soundqualität an sie heranreichen?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Aug 2010, 16:56
Hallo,

leider nicht. Zumindest in ihrem Preisbereich sind die triple.fi 10 schon ziemlich einzigartig.

Das erste, was klanglich da hin kommt, sind JH 5 Pro. (Das sagte mir jedenfalls die deutsche Vertretung von JH; www.mp4audio.de. Ich habe meine JH5Pro daher bereits dort bestellt; sind allerdings noch nicht bei mir eingetroffen.)

Kosten allerdings 400 Euro, und es sind Customs. Dafür gibt's dann auch beim Sitz keine Probleme mehr.

Wieviel wärst du denn bereit auszugeben?

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 30. Aug 2010, 17:15 bearbeitet]
Blackhawk2k
Stammgast
#3 erstellt: 30. Aug 2010, 17:29
Habe befürchtet, dass das kommt.
Die TF waren meine ersten teuren Kopfhörer (hatte vorher SF3 und AKG K530), in den Preisbereich für Customs, auch wenn es die günstigeren sind, wollte ich eigentlich nicht gehen.
Hatte gehofft, dass es im Bereich um die 200-250 Euro noch Alternativen gibt.
Aber dann riskiere ich vielleicht einfach mal, Otos bei Geers machen zu lassen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Aug 2010, 17:31
Für 250 Euro gibt's noch die Westone 2. Tragekomfort ist wesentlich besser, die Abstimmung ist auch (wenn auch auf eine andere Art und Weise) leicht spaßig. Technisch (Auflösung...) wäre das allerdings ein kleiner Schritt zurück.

Eventuell könntest du dir von www.mp4audio.de einfach mal einen W2 zur Anprobe schicken lassen; ich würde vielleicht mal dort anrufen an deiner Stelle.

Die triple.fi 10 bieten unheimlich viel Klang für's Geld, sehr einzigartig, allerdings erkauft man sich das mit schlechtem Tragekomfort.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 30. Aug 2010, 17:35 bearbeitet]
Blackhawk2k
Stammgast
#5 erstellt: 31. Aug 2010, 10:01

Bad_Robot schrieb:
Für 250 Euro gibt's noch die Westone 2. Tragekomfort ist wesentlich besser, die Abstimmung ist auch (wenn auch auf eine andere Art und Weise) leicht spaßig. Technisch (Auflösung...) wäre das allerdings ein kleiner Schritt zurück.

Eventuell könntest du dir von www.mp4audio.de einfach mal einen W2 zur Anprobe schicken lassen; ich würde vielleicht mal dort anrufen an deiner Stelle.

Die triple.fi 10 bieten unheimlich viel Klang für's Geld, sehr einzigartig, allerdings erkauft man sich das mit schlechtem Tragekomfort.

Viele Grüße,
Markus



Danke,
werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen
Blackhawk2k
Stammgast
#6 erstellt: 04. Sep 2010, 12:12
Mal in eine andere Richtung gedacht, gibt es geschlossene Kopfhörer mit ähnlicher Klangsignatur?
Dachte z.b. an den ATH M50
NoXter
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Sep 2010, 12:36

Bad_Robot schrieb:
Technisch (Auflösung...) wäre das allerdings ein kleiner Schritt zurück.


Die Westones sind von der Abstimmung her aber ein ordentliches Kontrastprogramm.


Mal in eine andere Richtung gedacht, gibt es geschlossene Kopfhörer mit ähnlicher Klangsignatur?
Dachte z.b. an den ATH M50


Der AT schon einmal gar nicht und grundsätzlich eher nicht. Das ist ja der Haken an der ganzen Sache. Ich suche ja selbst etwas equivalentes zu den TF, aber ich finde selber nichts.

Du müsstest dich schon von dieser Klangsignatur verabschieden.
Blackhawk2k
Stammgast
#8 erstellt: 04. Sep 2010, 12:54
Schade, aber danke für den Rat, und melde dich, wenn du eine Alternative finden solltest.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 04. Sep 2010, 12:54
Moin,

NoXter schrieb:
von der Abstimmung her aber ein ordentliches Kontrastprogramm.


Ja, war von mir auch nur ein "Notvorschlag" mangels echter Alternativen.


NoXter schrieb:
Der AT schon einmal gar nicht und grundsätzlich eher nicht. Das ist ja der Haken an der ganzen Sache. Ich suche ja selbst etwas equivalentes zu den TF, aber ich finde selber nichts.


Ich finde, der ATH-M50 kommt klanglich so *ungefähr* hin. Ich habe mal erfolgreich einen ATH-M50-Besitzer zu den triple.fi 10 konvertiert. Die triple.fi 10 sind allerdings klanglich und technisch besser. Andersherum (von triple.fi 10 auf ATH-M50) ist's schon ein ganz hübscher Abstieg.


NoXter schrieb:

Du müsstest dich schon von dieser Klangsignatur verabschieden.


Oder eben mindestens den doppelten Preis zahlen (Customs).

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SHURE SE oder UE TF für Metal?
Nonhosonno am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  6 Beiträge
Shure SE 420 oder UE TF 10
essjott2708 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  11 Beiträge
Alternative UE 200
mrs am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  12 Beiträge
UE SF 5 Pro oder doch TF 10 Pro?
razputin am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  6 Beiträge
Alternative zu UE super fi 5 pro
jojom0709 am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  5 Beiträge
Bessere Alternative zu UE TripleFi 10
nihey am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  25 Beiträge
UE Super.fi5 zu kühl und langweilig - Alternative?
pcpanik am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  19 Beiträge
Suche Alternative zu UE Super.fi 5 EB
skore am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  4 Beiträge
Alternative zu UE TripleFi10 für's iPhone
marcy123 am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  3 Beiträge
Alternative zu UE SF5 Pro In Ear gesucht
Drummermatze am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen