Suche Alternative zu UE Super.fi 5 EB

+A -A
Autor
Beitrag
skore
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2011, 22:55
Hallo Community

Als ich vor 3 Jahren Kopfhörer suchte, waren mir die Empfehlungen hier im Forum extrem hilfreich. Ich hatte mich damals eigentlich für die UE Super.fi 5 entschieden. Im Laden hab ich dann aber die Super.fi EB probegehört und war begeistert. Hatte mich auch damit abgefunden, dass das Kabel alle paar Monate bricht. Nun hat aber Logitech Ultimate Ears übernommen und liefert anscheinend keine Ersatzkabel mehr...

Nun suche ich eine Alternative und hoffe, ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Mir ist klar, dass der Super.fi EB nicht gerade ein Hifi Wunder war. Aber der Bass hat mich einfach weggehauen. Ich mag "übersteuerte" Bässe/Drums und dass konnte der Kopfhörer unglaublich gut. Zuhause leg ich Wert auf einen klaren Sound aber unterwegs solls einfach knallen. Ich suche daher eher einen "Fun Kopfhörer"...

Budget

Mein Budget reicht bis 400 Euro

Musikgeschmack

Ich höre vA Rap/Soul/Funk/Jazz und ab und zu Grime/Dubstep/DnB

Einsatzort

Ich brauche den Kopfhörer überwiegend im Zug


Wäre super, wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet.
Son_Goten23
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2011, 23:09
Ersatzkabel gibt es auch von anderen Herstellern, gerade auch die besseren Customkabel. (wobei die dafür auch mehr kosten)

z.B. von thomann.de

Ansonsten gibt es wohl nur den Sennheiser IE8 der so viel Bass wie dein 5EB hat.

Aber wenn du so oft Kabelbrüche hast, steckst du deinen 5EB auch nach jeder Benutzung wieder in das Metal Case?
skore
Neuling
#3 erstellt: 10. Okt 2011, 13:22
Vielen Dank für den Beitrag.

Anscheinend gibt es in der ganzen Schweiz keine Ersatzkabel mehr für UE. Bei telefonischen Anfragen heisst es immer, man wisse nicht ob diese Kabel noch geliefert werden können. Die Bestellung aus D muss ich mir überlegen. Mit Versand, Zoll usw. wirds ganz schön teuer.

Der IE8 würde mir glaube ich gut passen. Ich hab jedoch gelesen, dass er nicht gut nach aussen abschirmt und das wäre gerade beim Zugfahren schon erwünscht.

Zusätzlich habe ich noch den Phonak Audéo PFE ins Auge gefasst. Aber kommt er wirklich an einen EB ran?

Ebenfalls der Westone Um2 klingt verlockend. Bass scheint vorhanden zu sein und der "warme" Klang dürfte bei Rap/Soul ja gar nicht so verkehrt sein. Dieser könnte von einem Hörgerätefachgeschäft importiert werden, dann aber nicht probegehört werden... Wäre das eine gute Alternative?


Aber wenn du so oft Kabelbrüche hast, steckst du deinen 5EB auch nach jeder Benutzung wieder in das Metal Case?


Habe ich beim ersten Mal nicht gemacht, danach aber schon und trotzdem hatte ich zwei weitere Brüche und dann bei einem Customkabel einen kaputten Stecker. Das kostet einfach unglaublich Geld und Nerven....
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Okt 2011, 13:34
Hallo,

skore schrieb:
Zusätzlich habe ich noch den Phonak Audéo PFE ins Auge gefasst. Aber kommt er wirklich an einen EB ran?

Ebenfalls der Westone Um2 klingt verlockend. Bass scheint vorhanden zu sein und der "warme" Klang dürfte bei Rap/Soul ja gar nicht so verkehrt sein. Dieser könnte von einem Hörgerätefachgeschäft importiert werden, dann aber nicht probegehört werden... Wäre das eine gute Alternative?

kommt darauf an. Wenn du es an der reinen Bassmenge festmachst, dann kommen sie beide nicht an die Bassmenge des super.fi 5 EB 'ran. (Aber da gibt's dann eh' kaum einen InEar, der da 'ran kommt.)

Davon abgesehen, finde ich den UM2 den super.fi5EB schon überlegen. Auflösung und Schnelligkeit ist einfach viel besser. Tragekomfort und Haltbarkeit sowieso.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zu Super.Fi 5 EB
pipapu am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  11 Beiträge
Super.Fi 5 EB Ersatz
Ex0r am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  85 Beiträge
Kaufberatung: UE super.fi 5 Pro oder EB
T-oastbro-T am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  9 Beiträge
UE Super.Fi 5 Pro oder Super.Fi 5 EB
Antiban am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  13 Beiträge
UE super.fi 5 EB kaputt -> würdiger Nachfolger?
Chris_LEV am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  12 Beiträge
geschlossener KH ähnlich UE Super.fi 5 EB
JFJM am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  6 Beiträge
Sport + Super.Fi 5 EB ?
pipapu am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  14 Beiträge
Ersatz für UE super.fi 5 eb - shure se215 gefallen nicht
papalagirauscher am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  3 Beiträge
Nachfolger ultimate ears super.fi 5 eb
papalagirauscher am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  7 Beiträge
UE Super.Fi 4 vs Super.Fi 5
Saurius_Ventilations am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder915.009 ( Heute: 35 )
  • Neuestes MitgliedDaniel123/
  • Gesamtzahl an Themen1.529.196
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.097.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen