In-Ear Shure/UE

+A -A
Autor
Beitrag
nekro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jun 2011, 21:37
Zeiten ändern sich schneller als Man(n) denkt und so sind auch die glorreichen Zeiten des MiniDisc vorbei. Jetzt bin ich auch modern und traue mich an den neuen Abspielgeräten ran. Ich habe die Möglichkeit für den mobilen Genuss auf ein iPhone 4 / iPod Nano 4G zurück zugreifen. Gleichzeitig möchte ich mir neue In-Ears zulegen und zwar wieder ein Schritt Richtung akustischer Verbesserung. Meine bisherigen In-Ears waren: EP630, UE MetroFi 170. Leider sind beide Opfer eines Kabelbruches geworden. Beim EP630 waren die höhen Töne so schrill, dass ich öfters diese aus Schmerzen aus den Ohren nehmen musste. Die MetroFi 170 waren schon etwas besser hinsichtlich der Auflösung und der schrillen höhen Töne. Jetzt will ich einen neuen Kopfhörer mit austauschbarem Kabel.

Auf Seiten UE müssten das die Super.FI und Tripple.FI Serien sein richtig? Bei Shure der neueren Generation ab 215 ? Gefühlsmäßig und auf Basis einiger Rezessionen würde ich mich in Richtung Shure bewegen, zumal zusätzlich die Möglichkeit besteht ein Iphone kompatible Fernbedienung zu betreiben. Dann könnte ich den iPod sogar zu hause lassen. Ich höre fast ausschließlich elektronische Musik. Vielen Dank für eure Meinungen


[Beitrag von nekro am 28. Jun 2011, 21:38 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Jun 2011, 22:52
Hallo,

Ja, von UE gibt's den triple.fi 10 (die super.fi-Serie wurde von UE/Logitech aus dem Programm genommen und sind eigentlich nur noch sehr schwer zu bekommen), dann die Shure (zu denen gibt's - wie du schon sagtest - eine iPhone/iPod-Steuerung als Extra), und außerdem gibt's noch was von Westone mit wechselbarem Kabel - der UM3x.

Der Triple.Fi 10 ist klanglich zwar ein sehr guter Hörer, allerdings punktet er nicht gerade mit Tragekomfort, und auch nicht mit Haltbarkeit. Es gibt so einige Berichte, nach denen den Leuten die Hörer beim Versuch, das Kabel zu wechseln, in zwei Teile gebrochen sind...

Von Shure gibt es die SE215, SE315, SE425 und SE535 mit wechselbarem Kabel. Von diesen sind der SE315 und SE425 sehr neutral abgestimmt (mit nur wenig Bass), und der SE535 ist ein kleines bisschen bassiger (aber wirklich nur ein kleines bisschen).

Da du nichts davon gesagt hast, daß dir dein MetroFi 170 viel zu viel Bass hat (das hat er nämlich), glaube ich nicht, daß du für diese Modelle schon bereit bist.

Bleibt also der SE215. Der hat als einziger von den aktuellen Shure-Modellen eine ordentlich starke Bassbetonung. Dazu eine gute Auflösung, und absolut nicht nervige Höhen.

Mit dem Extra-Kabel für iPhone/iPod liegst du bei 150 Euro.

Viele Grüße,
Markus
servicegedanke
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Jun 2011, 23:17
Also für mich klingt der SE315 wie ein Telefon. Viel zu mittenlastig. Den habe ich sofort wieder weggepackt. Die Graphen veranschaulichen das auch sehr schön. Dieser widerliche Peak bei 1,5KHz trötet einem die Sinne zu. Und der kommt viel stärker zur Geltung, weil der SE315 auch keinen Bass hat. Jedenfalls nichts, was ICH Bass nenne könnte. Der SE535 hat aber schon ne Portion mehr Bass als der SE425. Vor allem tiefer, druckvoller und schneller. Aber die Höreindrücke sind ja bekanntermaßen durchaus verschieden. Hängt auch von den Aufsätzen ab.

Se315
SE425
Se535
nekro
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jun 2011, 23:28
@Markus. Vielen Dank Markus für dein Beitrag und insbesondere die Auflistung der In-Ears mit austauschbarem Kabel. Und ja du hast absolut recht mit deiner Vermutung. Die Metro.Fi 170 haben schon extrem viel Bass. An meinem individuell einstellbaren EQ am MiniDisc hab ich die Bässe regulieren können, wobei das im Gegenzug auf dem iPod mit EQ Einstellung linear, weniger Bässe ,ähnliche, ordentliche Reaultate aufzeigte.

Meine Musik besteht hauptsächlich, wie bereits erwähnt, aus Electro, damit wird wahrscheinlich ein neutral eingestellter Kopfhörer nicht sein Steckenpferd haben.

In paar Jahren, wenn du Rechtbehalten solltest und ich mich entspannterer Musik hingeben werde, ein 315 oder 425 eher zu mir passen Dann wird es jetzt wohl der S215 werden

@servicegedanke. Super jetzt kann ich die Shure 315 ein wenig besser einschätzen. Mittenbetonte Kopfhörer sind absolut nicht mein Geschmack, dazu mag ich den Bass zu sehr


[Beitrag von nekro am 28. Jun 2011, 23:34 bearbeitet]
servicegedanke
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Jun 2011, 23:52
Du wirst mit dem SE215 zufrieden sein! Da schließe ich mih Markus Meinung 100%ig an. Ein echter Spaßhörer und qualitativ Lichtjahre vom EP630 entfernt. Seinen Preis mehr als wert.
nekro
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jun 2011, 21:02
Danke schön

Ich freu mich schon wie ein kleines Kind
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ultimate Ears MetroFi 170 vs.CX300?
necoicould322 am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  3 Beiträge
In-Ears um 50 ?
TosX am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  27 Beiträge
Ultimate Ears MetroFi 170 vs. Creative EP 630
TosX am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  4 Beiträge
In-Ears (Vorauswahl getroffen) für iPod Nano 4G
nimuh am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  5 Beiträge
In Ears UE 200 vs UE 350
iRednine am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  2 Beiträge
Ultimate Ears Metro 170 oder auf UE 200 warten?
SpaceJAM18kHz am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  4 Beiträge
Ultimate Ears UE-4Pro vs Shure SE535
Lugalos am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  13 Beiträge
Welchen in ear, Shure se535 oder ue 900?
Noahc am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  9 Beiträge
ue super.fi 4 geeignet?
.-David-. am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  14 Beiträge
Neue In-Ears gesucht (Shure.)
pixelpress am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen