Kopfhörerverstärker für AKG 701

+A -A
Autor
Beitrag
dekullmann
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2009, 16:42
Hallo zusammen,

ich habe im Zuge des Weihnachtsfestes einen AKG K701 bekommen, der nun einen geeigneten Kopfhörerverstärker braucht, weil an meiner Anlage nur ein Säuseln rauskommt.

Nun bin ich beim Earmax Pro hängen geblieben. Das Problem ist, dass manche schreiben, dass es bei meinem Kopfhörer schon eher der Earmax SE sein sollte, wegen der niedrigen Impedanz. Der ist mir allerdings ein gutes Stück zu teuer. Der Pro ist schon fast über der Schmerzgrenze. Andererseits liest man immer wieder (auch in Tests in Zeitschriften), dass sogar Grado Kopfhörer mit dem Earmax Pro getested wurden, die ja noch um die Hälfte weniger Impedanz aufweisen.
Ich bin verwirrt.
Wieviel Klang verschenke ich denn, wenn ich nur den Pro nehme. Bin noch ziemlicher Anfänger und werde es vielleicht garnicht hören?

Die 2te Option wäre der Meier Audio Cantate 2. Weil mich der USB Anschluss sowie der DAC reizt (für den PC). Ist aber keine Röhre, die mir vermutlich eher zusagen würde, weil ich Schwerpunktmäßig Jazz höre.
Wie "kalt" klingt denn der Cantate? Vom Design her gefällt er mir eigentlich eher garnicht.

Andererseits habe ich vielleicht die Möglichkeit über einen Bekannten an chinesische Ware zu kommen. Ist mir aber eigentlich zu heiß wegen Defekten und Garantie usw. Preislich siehts da wohl etwas besser aus.

Vielleicht kann jemand etwas Licht in die Sache bringen, wobei mir natürlich klar ist, dass es am meisten auf die Soundvorlieben jedes Einzelnen ankommt.

Vielen Dank schonmal für die Antworten!


[Beitrag von dekullmann am 28. Dez 2009, 16:44 bearbeitet]
drumboombass
Gesperrt
#2 erstellt: 28. Dez 2009, 18:12
Ich habe den 701 mit drei KHV und VV getestet und weiß nicht, was ein anderer KHV besser machen könnte als der Lake People G100. Für den breche ich immer gerne die Lanze. Einfach klasse Teil und dazu noch in bezahlbaren Regionen - was man sehr oft von der Konkurrenz leider nicht sagen kann.
Peterb4008
Inventar
#3 erstellt: 28. Dez 2009, 18:36
Hey

Ich betreibe meinen 701 auch mit einem KHV von Jan Meier.

Also "kalt" klingt der an meinen Ohren nicht.

Gruß

Peter
dekullmann
Neuling
#4 erstellt: 28. Dez 2009, 19:11
Und was waren die beiden anderen KHV?
Und vielen Dank schon mal bis hierhin.

Gruß
dekullmann
drumboombass
Gesperrt
#5 erstellt: 28. Dez 2009, 19:51

dekullmann schrieb:
Und was waren die beiden anderen KHV?
Und vielen Dank schon mal bis hierhin.


Presonus HP4 und ein 30 Euro Behringer. Der Presonus war erst mit dem K701 von dem G100 unterscheidbar. Mit meinem 240 DF - keine Chance. Der Behringer war ein totaler Schrott. Aber ich möchte bald einen kleinen Bericht hier veröffentlichen, dann schreibe ich dort mehr.
dekullmann
Neuling
#6 erstellt: 29. Dez 2009, 16:57
Ich hab mir jetzt erstmal einen cmoy von JDS Labs bestellt und werde ein wenig testen, bevor ich mich irgendwann ins richtige Getümmel werfe.
Damit bin ich zum einen mobil und schlecht klingen soll der ja ganz und garnicht.

Grüße,
dekullmann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörerverstärker für AKG K 701
Taschenrechner am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  5 Beiträge
Welcher KHV für AKG 701?
analogos am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
AKG K 701/702
chooo am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  5 Beiträge
Upgrade AKG K501->701?
FireandIce1973 am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  14 Beiträge
KHV für AKG 701
ducati998 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  23 Beiträge
kopfhörerverstärker
petenele am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  5 Beiträge
Welcher Kopfhörerverstärker passt am besten zum AKG 701
winfriedscheurich am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  56 Beiträge
Kopfhörerverstärker mit AKG K81
Bindl09 am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  2 Beiträge
Steigerung zum AKG 701
mausm am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  20 Beiträge
AKG 701 am Notebook?
RB4 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.754

Hersteller in diesem Thread Widget schließen