Ersatz für Sennheiser HD540?

+A -A
Autor
Beitrag
pAuLe012
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2010, 17:04
Hi,

Ich habe derzeit einen HD540 Reference KH und einen alten harman/kardon Verstärker(HK6200), der am PC angeschlossen ist.

Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Kopfhoerern,
nur habe ich nun das 2. mal einen Kabelbruch
direkt hinterm stecker des KH, wobei ich den KH nun auch schon knapp 10 Jahre habe.

Bild vom Kabel:
http://www.fernseh-p...e5c6db8fa451219413fb

Nun habe ich gesehen, dass Sennheiser bei vielen Modellen immer noch diese Kabel verwendet. Deswegen gleich Vorweg habt ihr diesbezüglich Tipps bzw ist es bekannt, dass die Kabel häufiger Probleme haben in die Richtung ?

Ich spiele jedoch mit dem Gedanken mir einen neuen KH anzuschaffen und wollte deswegen mal wissen wo überhaupt dieser ältere KH steht. (Preislich etwa, aber wichtiger klanglich)

Preislich dachte ich an ca 150€
Ich nutze ihn für alles am PC auch für Games, Filme und natürlich für Musik, wobei ich wohl am meisten Electro hoere aber auch Rock und vieles andere.

Zu meinen Hoergewohnheiten kann ich leider wenig sagen, da ich keinen wirklichen Vergleich habe.
Es darf gerne mal ein wenig Bass sein, sollte aber dennoch recht originalgetreu sein.
(Ich habe hier einen tollen Knopf Loudness das muss dann nicht wirklich sein).

Der KH selber kann offen sein und wichitg ist mir das er bequem ist(da bin ich mit dem HD540 eigentlich zufrieden).

Bisher habe ich den HD485 von einem Kumpel ausgeliehen, dieser war mir aber irgendwie zu dumpf und ich fand ihn klanglich nicht so schön.
Außerdem war er lange nicht so bequem.
Aber das Kabel war nur an einer Seite und dadurch vllt robuster ?

Da es in eurem Kaufberatungs Guide so stand
noch ein Wort zum KHV
Ich denke ich werde mich wenn dann auf die KH beschränken und diese wie die alten an meinen Verstärker anschließen, außer das was ich bisher mache ist so nicht sinnvoll.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren


Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Anregungen geben da ich derzeit weder weiß ob neue KH sinn machen (sprich neues Kabel ?) und in welche Richtung ich mich am besten orientieren kann.
Ich habe mir hier viel durchgelesen auch den Einführungs Guide und habe mir mal die KH von 100-200€ angeschaut aber das hat mir bisher noch nicht viel geholfen außer natürlich ersteinmal einen kleinen Überblick zu bekommen.


Grüße Paule
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für Sennheiser HD595
fabse3 am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  12 Beiträge
Ersatz für Sennheiser HD449
halo_22 am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  7 Beiträge
Ersatz für Sennheiser IE8
-TiNiTuS- am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  3 Beiträge
Ersatz für Sennheiser IE7
PatrickZ9 am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 20.09.2017  –  4 Beiträge
Ersatz für Sennheiser IE80?
Mud-Vayne am 23.08.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  25 Beiträge
Sennheiser HD 555 Ersatz
TheZeroStar am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  5 Beiträge
HD540 vs. AKG601 u. DT880
TShifi am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  19 Beiträge
Ersatz für Sennheiser HD 520
wobble am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  13 Beiträge
Ersatz für Sennheiser CX 500
88Hours am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  5 Beiträge
Ersatz für Sennheiser PX 100
honda99 am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.922

Hersteller in diesem Thread Widget schließen